RTL Shop - mal da, mal weg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

RTL Shop - mal da, mal weg

Beitrag von andi410 »

Hallo ich komme aus Görlitz und habe eine Frage:
1.) Seit einigen Tagen verschwindet der "RTL Shop" für mehrere Stunden und zwar analog. Digital ist er 24Std. auf Sendung. In der Zeit wo der Sender weg ist, ist dort nix zusehen. Weiß von euch jemand, was da los ist?

2.) Etwas länger bemerke ich, das "TV5MONDE" analog auch nicht zu sehen ist. Stattdessen ist dort das "KD-Testbild" (nicht das schöne gelbe) zusehen. Darf jetzt "TV5MONDE" nicht mehr analog ausgestrahlt werden?

Könnte ja bei der KD anrufen und fragen, was los. Aber ich habe nur keine Lust dazu bei der KD anzrufen. Obwohl die ja nicht schlecht ist. Aber manchmal habe ich das Gefühl, die "Hotline-Mitarbeiter" wissen erst als letztes, was los ist, oder wenn alles wieder vorbei ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: RTL Shop - mal da, mal weg

Beitrag von Sascha-S »

Das werden wohl lokale Störungen sein, wenn die länger anhalten würde ich aber lieber mal dort anrufen :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK