Was ist da im Busch?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Was ist da im Busch?

Beitrag von Mondramoe »

Als ich vorhin Fernsehen wollte, wurde der Gerätecode , nicht mehr der Premiere Kindercode abgefragt, den ich gar nicht mehr kenne, da ewig nicht genutzt.
Ein Anruf bei der KMG: Kabel Deutschland stelle derzeit stark seine Frequenzen um, darum solle ich die Werkeinstellungen aktivieren, war die Antwort.
Was ist da im Busch?
Zuletzt geändert von Mondramoe am 21.05.2008, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Charo
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2008, 12:47

Re: Was ist da im Busch?

Beitrag von Charo »

Keine Ahnung ob es auch damit zusammenhängt, aber ich habe heute extremste Störungen auf fast allen Programmen. An fernsehen ist gar nicht zu denken. Nur Bild.- und Tonhänger.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Was ist da im Busch?

Beitrag von CableGuy »

Strumpf23 hat geschrieben:Kabel Deutschland stelle derzeit stark seine Frequenzen um
Habe ich was verpasst? :shock:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was ist da im Busch?

Beitrag von twen-fm »

Ich habe wohl auch was verpasst...aber da mir Fernsehen inzwischen sowas von egal ist, bemerke ich alles erst nachts, wenn ich meine Ruhe habe!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist da im Busch?

Beitrag von NURadio »

Charo hat geschrieben:Keine Ahnung ob es auch damit zusammenhängt, aber ich habe heute extremste Störungen auf fast allen Programmen. An fernsehen ist gar nicht zu denken. Nur Bild.- und Tonhänger.
Die habe ich heute auch. :motz: Allerdings erst auf 13th Street und SciFi beobachtet. Free-TV scheint zu gehen...
MfG NURadio
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Was ist da im Busch?

Beitrag von Mondramoe »

Das kann ich bestätigen sci fi war gestört bei Premiere wie auch bei KDG, auch andere KDH Sender, während KD Free normal war.
Bei mir war der Karte der Kindercode entfallen und ich konnte keinen Sender mehr freigeben.
Premiere hat einen neuen Code nach meinem Wunsch vergeben und es lief nach 5 min wieder.
Dem Techniker war jedoch rätselhaft wie es zum Verlust der Information kommen konnte.
Aber auch er schloss sich der KMG-Vermutung an, es könne mit Frequenzen zu tun haben, konnte es aber
nicht verifizieren.
STR23
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Was ist da im Busch?

Beitrag von Digitalo »

Qualitätsoffensive bei der KDG ? :suspekt:

Gestern Abend für ein paar Sekunden auf allen Programmen Standbilder.Danach Spitzenbild auf NASN,Discovery Geschichte etc.. :P
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Was ist da im Busch?

Beitrag von Sveni2706 »

Kann es sein das das Bild besser geworden ist?
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Was ist da im Busch?

Beitrag von CableGuy »

Digitalo hat geschrieben:Qualitätsoffensive bei der KDG ? :suspekt:
Der war gut :brüll: :brüll: :brüll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Was ist da im Busch?

Beitrag von Digitalo »

Digitalo hat geschrieben:Gestern Abend für ein paar Sekunden auf allen Programmen Standbilder.Danach Spitzenbild auf NASN,Discovery Geschichte etc..
Das gleiche Spiel.Da wird wieder (nur hier in Bremen ?) von der KDG an den Reglern gespielt.Originaltext:"Wir wollen die Bandbreite erhöhen".Na dann auf ein neues. :kater: