Welcher Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Welcher Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner?

Beitrag von joergx66 »

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen LCD-TV anschaffen. Dieser sollte einen integrierten DVB-C-Tuner haben, der keine Probleme mit Kabel Digital macht. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Welcher Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner?

Beitrag von joergx66 »

Hat niemand einen Tipp?
Bildschirmdiagonale nicht größer als 100cm.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Welcher Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner?

Beitrag von Maliboy »

Ich habe (wie man an meiner Sigantur sehen kann) einen Sony KDL-40W3000 (40" = 102 cm) und habe keine Probleme mit dem DVB-C Emfpang.
Ein Kumpel hat den Sony KDL-32D3000 (32" = ca. 82 cm) und auch keine Probleme...

Allerdings soll das AlphaCrypt Modul durchaus bei einigen Usern probleme bereiten, weil sich Sony nicht an die Taktraten hält...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Welcher Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner?

Beitrag von joergx66 »

Maliboy hat geschrieben:Ich habe (wie man an meiner Sigantur sehen kann) einen Sony KDL-40W3000 (40" = 102 cm) und habe keine Probleme mit dem DVB-C Emfpang.
Ein Kumpel hat den Sony KDL-32D3000 (32" = ca. 82 cm) und auch keine Probleme...

Allerdings soll das AlphaCrypt Modul durchaus bei einigen Usern probleme bereiten, weil sich Sony nicht an die Taktraten hält...
Ja, den Sony hatte ich mir auch schon mal angeschaut, wird auch überall sehr gut bewertet.
Ist er von KD zertifiziert und bekomme ich dann problemlos eine zweite Smartcard? Momentan habe ich noch den Pace-Receiver von KD, der wandert dann ins Schlafzimmer....
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Welcher Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner?

Beitrag von Maliboy »

Er ist natürlich nicht Zertifiziert. Er hat ja eine böse CI Schnittstelle und keine CI plus Schnittstelle, die KDG gerne hätte.

Ich hatte das Glück, das zu meinen Zeitpunkt Sony eine Aktion hatte: Beim Kauf einen FullHD Bravias bekam man 1 Jahr PREMIERE HD und PREMIERE Fussball Plus geschenkt. Inkl Receiver ;). Den Receiver habe ich bei KDG angegeben und die Karte läuft seit dem (inkl. PREMIERE HD, allerdings ohne PREMIERE Fussball Plus, da der Sony keine Optionstaste hat. Damit kann ich aber leben) wunderbar im Sony.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner?

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:
joergx66 hat geschrieben:Ist er von KD zertifiziert?
Er ist natürlich nicht Zertifiziert.
Ergänzung: Es gibt einen einzigen zertifizierten Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner und das ist der Humax LDE-HD32C.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Welcher Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner?

Beitrag von joergx66 »

Ist mir echt unverständlich dass es so wenige Fernseher mit integrierten DVB-C-Tuner gibt und nur einen einzigen zertifizierten. Der Markt müsste doch bei so vielen Kabelhaushalten vorhanden sein, und irgendwann wird ja mal auch das analoge Kabel abgeschaltet.
Und von KD bekomme ich nur eine zweite Smartcard, wenn ich einen zertifizierten Receiver habe? Kann denen doch eigentlich egal sein....
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Welcher Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner?

Beitrag von Maliboy »

joergx66 hat geschrieben:Ist mir echt unverständlich dass es so wenige Fernseher mit integrierten DVB-C-Tuner gibt und nur einen einzigen zertifizierten.
Der Markt setzt auf DVB-T (ganz einfach aus dem Grund, weil es nur wenig Länder gibt, wo Kabel weit verbreitet ist).
Und, warum sollten sich große Medienunternehmen wie Sony, Sharp, Phillips, Panasonic und Co mit KDG rumärgern. Immerhin hat ja jeder Anbieter seine eigene Zertifizierung :wand:
joergx66 hat geschrieben:Der Markt müsste doch bei so vielen Kabelhaushalten vorhanden sein, und irgendwann wird ja mal auch das analoge Kabel abgeschaltet.
Wo? Wie man hier mitbekommt, fällt die Anzahl der Kabluser. Die Grundverschlüsselung tut Ihr übriges dafür. Und wie gesagt, der Markt von KDG ist im vergleich zum Globalen Markt, für den Geräte gebaut werden extrem klein.
joergx66 hat geschrieben:Und von KD bekomme ich nur eine zweite Smartcard, wenn ich einen zertifizierten Receiver habe? Kann denen doch eigentlich egal sein....
Ich wiederhole mich, aber die wollen das nicht. Sicher könnten sie (wie sie früher schon gemacht haben) SmartCards ausgeben, die nicht für PayTV gedacht sind und wo dementsprechend Jugendschutz und Kopierschutz egal sind. Aber: Nur im PayTV liegt das Geld. Also drückt man den Kunden schon die Passende Hardware aufs Auge. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden KabelHome abonniert haben, weil sie vergessen haben, nach 3 Monaten zu kündigen. Da steckt nämlich auch System dahinter....