Allgemeine Netzstörung 24837
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Allgemeine Netzstörung 24837
Moin,
ich bin seit Freitag multimedial (Internet, Telefon und TV) abgeschnitten.
Die Aussage der Störungshotline ist eine allg. Netzstörung, einer lies was von einer Rückwegkanalstörung fallen.
Ab und zu leuchtet die Powerleuchte der Fritzbox konstant, leider nur für knapp ne Minute.
Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Behebung der Störung dauern kann?
Ich denke nicht, das es was mit meiner Kündigung zu tun hat
Ein wenig stutzig mach mich das Kundenportal...dort sehe ich die Aussage: In ihrem Bereich liegt keine Netzstörung vor.
Das zugehörige Ticket sagt: Allgemeine Störungen im Kabelnetzwerk....irgendeiner lügt da doch
Besten Dank
Ralf
ich bin seit Freitag multimedial (Internet, Telefon und TV) abgeschnitten.
Die Aussage der Störungshotline ist eine allg. Netzstörung, einer lies was von einer Rückwegkanalstörung fallen.
Ab und zu leuchtet die Powerleuchte der Fritzbox konstant, leider nur für knapp ne Minute.
Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Behebung der Störung dauern kann?
Ich denke nicht, das es was mit meiner Kündigung zu tun hat
Ein wenig stutzig mach mich das Kundenportal...dort sehe ich die Aussage: In ihrem Bereich liegt keine Netzstörung vor.
Das zugehörige Ticket sagt: Allgemeine Störungen im Kabelnetzwerk....irgendeiner lügt da doch
Besten Dank
Ralf
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Allgemeine Netzstörung 24837
Es ist schon erstaunlich, dass bei einer Rückwegstörung kein TV mehr gehen soll (oder schaust Du evtl. ausschließlich über die GigaBox?)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Re: Allgemeine Netzstörung 24837
So ist es, eigentlich soll sie ohne Internetsignal funktionieren...macht sie leider nicht. Mein TV hat keinen DVB-C Reciever.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑06.06.2018, 12:29 Es ist schon erstaunlich, dass bei einer Rückwegstörung kein TV mehr gehen soll (oder schaust Du evtl. ausschließlich über die GigaBox?)
Hab aber nen Schwung DVD's liegen
-
- Insider
- Beiträge: 9332
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Allgemeine Netzstörung 24837
Wenn ist wirklich eine Rückwegstörung ist, dann kann es zwischen Tagen, Wochen, Monaten dauern.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Allgemeine Netzstörung 24837
Soll ich gemein sein und auf Netflix und Amazon Prime verweisen?
Nein, ich bin nicht gemein und lasse das.
die Rückwegstörung muss schon enorm groß sein, wenn gar nichts mehr geht.
Da liegen nach meiner Erfahrung die Chancen hoch, dass es sich nicht um Monate handelt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Re: Allgemeine Netzstörung 24837
Moin,
heute beginnt der 7te Tag ohne Internet, TV, Telefon. Ich habe versucht ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken...natürlich ohne Erfolg.
Zitat: ...Ihren Vertrag können wir aufgrund der Störungen nicht vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beenden.
Wie lange muss ich einen Ausfall ertragen, bis ich ein Sonderkündigungsrecht habe? Zumal ein Ende der Störung nicht absehbar ist.
Habt Ihr irgendwelche Ideen, Tipps was ich tun kann? Muss ich wirklich einen Anwalt einschalten?
Ich würde den Advokaten so ungern Geld in den Rachen schieben.
Besten Dank!
VG Ralf
heute beginnt der 7te Tag ohne Internet, TV, Telefon. Ich habe versucht ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken...natürlich ohne Erfolg.
Zitat: ...Ihren Vertrag können wir aufgrund der Störungen nicht vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beenden.
Wie lange muss ich einen Ausfall ertragen, bis ich ein Sonderkündigungsrecht habe? Zumal ein Ende der Störung nicht absehbar ist.
Habt Ihr irgendwelche Ideen, Tipps was ich tun kann? Muss ich wirklich einen Anwalt einschalten?
Ich würde den Advokaten so ungern Geld in den Rachen schieben.
Besten Dank!
VG Ralf
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13454
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Allgemeine Netzstörung 24837
Kann das so kompliziert sein?
Erstmal mußt du denen die Möglichkeit geben die Störung zu beheben.. 14 Tage sollte reichen.
Sollte dann die Störung immer noch bestehen, dann kannst du außerordentlich kündigen, da die Störung nicht innerhalb deiner Frist behoben wurde.
Erstmal mußt du denen die Möglichkeit geben die Störung zu beheben.. 14 Tage sollte reichen.
Sollte dann die Störung immer noch bestehen, dann kannst du außerordentlich kündigen, da die Störung nicht innerhalb deiner Frist behoben wurde.
waipu.tv
O2 1000/50
O2 1000/50
Re: Allgemeine Netzstörung 24837
Offensichtlich ist es kompliziert ...ich habe eine 14 Tage Frist gesetzt, doch das interessiert VF überhaupt nicht, der Wunsch nach ausserordentlicher Kündigung wurde im Vorfeld abgebügelt.spooky hat geschrieben: ↑07.06.2018, 09:27 Kann das so kompliziert sein?
Erstmal mußt du denen die Möglichkeit geben die Störung zu beheben.. 14 Tage sollte reichen.
Sollte dann die Störung immer noch bestehen, dann kannst du außerordentlich kündigen, da die Störung nicht innerhalb deiner Frist behoben wurde.
Hätte ich vielleicht schreiben sollen...sorry.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Allgemeine Netzstörung 24837
Dann schalt die BNetzA und/oder einen Rechtsbeistand ein, evtl. geht dann was.