Sender auf und ab - Entwicklung seit Juni 2006 (2 Jahre)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Sender auf und ab - Entwicklung seit Juni 2006 (2 Jahre)

Beitrag von Mondramoe »

Veränderungen und Nicht-Veränderungen im Kabel Deutschland-Netz der letzten 2 Jahre (seit Juni 2006)
Eine Bilanz.


Kabel Digital Free

Nicht mehr im KDG free Netz:

01) MTV2Pop
02) France 24 (Englisch)
03) K-TV

04) Raze TV
05) terranova
06) Balkanmedia TV
07) 1-2 Play
08) K1010
09) Traumpartner TV
10) 24cz
11) Al Aquariya


Als Nummer 12 wäre Anixe HD zu nennen, das zwar offiziell nie im KDG-Kabel auf Sendung ging, jedoch kurzzeitig gesehen werden konnte und eigentlich noch zu empfangen wäre, würde es nicht künstlich von der KDG rausgefiltert, damit es den Kunden nicht zur Verfügung steht !!!! ...darum wird es unter den nicht berücksichtigten Sendern mit aufgezählt.

Hinzugekommen im KDG free Netz:

01) Eurosport 2
02) DMAX
03) iMusic1
04) Tier TV
05) 1st Musical Channel
06) CNN Int.
07) The Poker Channel
08) France 2
09) France 3
10) France 5
11) France 24 (französisch)
12) BVN

13) OBE
14) God TV
15) HSE 24
16) QVC
17) RTL Shop
18) Astro TV
19) Sonneklar TV
20) Voyages TV
21) Gems TV
22) Der Schmuckkanal
23) Al Jazeera Int.
24) Tv Canarias
25) TV Record
26) Iran Music
27) Inter+
28) CaspioNet
29) Pro TV Int.
30) TVR Int.
31) ANN
32) Tunis 7
33) Samnyolu TV
34) InfoRUtv
35) LTV World
36) Phoenix CNE
37) Phoenix InfoNews



Nicht beachtet bisher:
ORF2 Europe, Anixe SD/HD, Bahn TV, tru:, TW1, SF Info, Deluxe Music, GoTV, Radio Italia TV, Dt.Gesundheitsfernsehen. Luxe TV, U.Prom TV, Ocko TV, Volksmusik TV,

münchenTV (nur lokal), RheinMainTV (nur lokal), Hamburg 1, nrw.TV, Center TV, H1, Radio Bremen TV (nur lokal), SR (nur lokal), FAB, TVB,
HRT1, TV2 DK, Italia 1, Rete 4, Canale 5, Polsat, TVP Historia, TVP Info,
Andalucia TV, Telemadrid/La Otra, RTE 1, etc.etc.


Bisher so gut wie keine privaten Radiosender wie FFN,FFH,Radio Antenne, usw.

KD Home und Fremdsprachen-Angebote:

Nicht mehr im KDG Pay TV:

01) Eurosport News
02) Games TV
03) MTV Base
04) Turner Classic Movies Europe


10 Music Choice-Programme Pay Radio Sender

Hinzugekommen im KDG Pay TV

01)TCM Deutschland
02) Sat 1 Comedy
03) Kabel 1 Classics
04) Bommerang
05)Cartoon Net
06)The Biography Channel
07)Jukebox
08)Club TV
09)Rock TV
10)Relax TV

11) TCM Deutschland (englisch)
12) Playhouse Disney Scandinavia (englisch)
13) Bommerang (Englisch)


Nicht beachtet bisher:
Fox Channel, Animax, yfe, RTL Crime, RTL Living, Passion, Nick Premium, MTV Entertainment. E.clips, Romance TV, Super Sports Net, Sportdigital TV, Body in Balance, Pink Pay Sender,
MTV 2, MTV Music, VH1-Europe, MCM Top, Mezzo, Blue Hustler, The Adult Channel, etc.etc.


Kabel Deutschland hat zwar mehr free TV-Sender als noch vor 2 Jahren, jedoch hat bis auf wenige Ausnahmen deren Qualität insgesamt schwer gelitten. Der Mehrwert für den Kunden ist kaum gegeben. Und etliche attraktive freie Sender fehlen einfach! Dafür gibt es x Shopping-Sender und echte Exoten.
Im Pay TV - Bereich gab es gute Ergänzungen, jedoch einige von den Zuschauern gewünschte Sender bleiben außen vor,
obwohl sie schon länger am Markt sind.
Die bewusste Unterdrückung von Signalen ist eher ein Akt, der sich aus Profitgier gegen die Kunden richtet.
---------------------------------------------------------------
Auf- und Abschaltungen von Premiere
---------------------------------------------------------------
Abgeschaltet:
21 Music Choice-Programme
Premiere Win
Junior & Classica nur noch halbtags

Hinzu kamen:
RTL Crime, Passion


Bisher ist Premiere Star im Netz der KDG nicht geplant!
Zuletzt geändert von Mondramoe am 31.05.2008, 01:42, insgesamt 2-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sender auf und ab - Entwicklung seit Juni 2006 (2 Jahre)

Beitrag von twen-fm »

Ich liebe solche Übersichten...weil man vieles entweder wieder vergessen hat oder verdrängt hat! :kater:

Zusätzlich sollte man auch diejenigen Sender aufzählen, die entweder gestartet sind oder ihren Sendestart angekündigt haben und nie auf Sendung gehen konnten oder gehen werden, darunter Senderankündigungen wie Amazia, Studio Universal oder The Crime & Investigation Channel, welche alle für diverse Pay TV Pakete angekündigt waren so u.a. auch für diejenigen der KDG...alle diese Sender wollten noch im Jahr 2007 starten...aber: Aufgrund der bekannten Gründe wird dies wohl nie der Fall sein, obwohl diejenigen vielversprechende Sender sind/waren! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sender auf und ab - Entwicklung seit Juni 2006 (2 Jahre)

Beitrag von Heiner »

Hmm, ich vermute mal, dass strumpf das hier gereizt hat, dieses Posting zu erstellen:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... &newsid=50

:D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sender auf und ab - Entwicklung seit Juni 2006 (2 Jahre)

Beitrag von twen-fm »

:D :D :D :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Sender auf und ab - Entwicklung seit Juni 2006 (2 Jahre)

Beitrag von Mondramoe »

Lieber Heiner,

ja genau diese Rubrik gab den Anstoß, da es wie eine Dauererfolgs-Story klingt und zu einem genaueren Hinsehen ja geradezu einlädt.


So haben ich den Aufschaltungen, die Abschaltungen und ignorierten Sender hinzugefügt, wobei letztere
ja nur angerissen wurden.Ich denke, man sollte bei dem Beitrag zur "Free-TV-Offensive" auch sehen, was wegfiel, was dazu kam und nichts taugt, und was uns bisher entging.
Es gibt Dinge die recht positiv sind wie die ARD-Radiosender-Aufschaltung, der aber die Abschaltung von über 30 Radiosendern von KDH und Premiere gegenübersteht.
Nimmt man das Free TV und zieht die vielen Ramschsender ab, so kommt man auf wenig positive Veränderung.
Im Bereich Pay-TV zeigt es, die geringen, aber doch stattfindenden Veränderungen in den letzten zwei Jahren.
Stiefkind ist halt besonders das free TV.


Nun habe ich bewusst bis auf den kurzen Schlusskommentar auf eigene Äußerungen verzichtet; der Beitrag im Helpdesk war zwar sachlich richtig, doch etwas sehr unausgewogen und vermittelte das falsche Bild einer vor Energie strotzenden Kabelgesellschaft.
Ich habe auf Amazia und Co, bewusst verzichtet, da es derlei angekündigte Sender ja einige gab Timm, Ethos, RTL Veronica und und und, auch habe ich Sender wie lettra, Entertainment Channel, JobTV 24 und Help TV die ein überraschend kurzes Intermezzo auf dem deutschen Fernsehmarkt gaben, nicht erwähnt, was ich gerade im Fall von lettra bedauere.
Nicht genug betonen kann man die Art des Endes von Games TV und die Signalunterdrückung von Anixe und
regionalen Programmen für andere Netzgebiete.

Ich hoffe jedenfalls, dass es durch die Aufstellung generell einen schnellen und guten Kurz-Überblick gab, und
es ist ja stets ganz nett noch einmal bestimmte Vorgänge Revue passieren zu lassen.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sender auf und ab - Entwicklung seit Juni 2006 (2 Jahre)

Beitrag von Heiner »

Nun habe ich bewusst bis auf den kurzen Schlusskommentar auf eigene Äußerungen verzichtet; der Beitrag im Helpdesk war zwar sachlich richtig, doch etwas sehr unausgewogen und vermittelte das falsche Bild einer vor Energie strotzenden Kabelgesellschaft.
Nur war das nicht beabsichtigt. Es sollte nur eine Übersicht sein, was bei KDG in Form von Offensiven dazugekommen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Die genauen Auf- und Abschaltungen werden ja in einer eigenen Rubrik behandelt. Im Prinzip ist der Artikel nur eine kompaktere Übersicht - sollte also auch nicht überbewertet werden.

Also nicht dass du jetzt schon wieder denkst ich würde KDG als super Gesellschaft verkaufen oder sowas*. Das ist ja absolut nicht so und daran ist die KDG auch selbst schuld - wenn sie wollte, könnte sie viel besser sein und an Attraktivität gewinnen. Aber das ist offenbar nicht gewollt, man stürzt sich lieber auf Internet und Telefonie... die Einspeisung des Radiotransponders ist zwar sehr positiv, allerdings war dies überfällig und hätte eigentlich schon lange selbstverständlich sein müssen... das gilt nicht nur für die KDG. Aber genug dazu, das steht hier schon 1000fach.

* Warum sollte ich das auch? Es ist durchaus nicht unmöglich, dass wir schon bald das Kabel kündigen. Dann werden die Hauptgeräte und mein Gerät mit DVB-S versorgt, der Rest bekommt DVB-T und UKW über die bisherigen Kabelleitungen. Soweit die grundsätzliche Planung, vorausgesetzt, meine Eltern sind bereit für den Umstieg. Wenn nicht ist es nicht mein Problem, ich empfange bereits seit 2003 DVB-S zusätzlich zum Kabel. ;)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sender auf und ab - Entwicklung seit Juni 2006 (2 Jahre)

Beitrag von NURadio »

Heiner hat geschrieben:Im Prinzip ist der Artikel nur eine kompaktere Übersicht - sollte also auch nicht überbewertet werden.
Der Sinn des helpdesk besteht ja auch darin, zu informieren und nicht zu werten. In dem Magazin-Beitrag ist auch explizit von Aufschaltungswellen unter dem Stichwort "Offensive" die Rede. Warum sollte man also die Abschaltungen mit rein nehmen, lieber strumpf23? Wenn sich Abschaltungswellen erkennen lassen, wird Heiner sicherlich auch dazu eine Übersicht erstellen... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sender auf und ab - Entwicklung seit Juni 2006 (2 Jahre)

Beitrag von Heiner »

Könnte man... aber dazu gabs bislang nicht genug Wellen, das war doch meist vereinzelt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sender auf und ab - Entwicklung seit Juni 2006 (2 Jahre)

Beitrag von twen-fm »

...aber dazu gabs bislang nicht genug Wellen, das war doch meist vereinzelt.
Und so wie es bisher aussieht, wird es erstmal dabei bleiben...und falls sich noch was tut, dann entweder im Herbst oder im Winter...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!