Nur noch 27 Programme

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vistafan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2007, 16:32
Wohnort: Nürnberg

Nur noch 27 Programme

Beitrag von vistafan »

Hi,

ich wohne im schönen Nürnberg und habe seit gestern mittag nur noch die ARD Programme (27) die ich sehen kann, was ist los habe seit gestern sicherlich 30 mal Suchlauf gemacht kein Erfolg.

PRoblem war Donnerstag auch schon mal aber da war es nach einem halben Tag weg gewesen.

Wo liegt die mögliche URsache.

Sender stärken lagen zw. 53% bis 63 % vorher bei qualität war es überall 100 gewesen.

Jetzt sind bei ARD nur noch 92 % Qualitätssignal vorhanden
vistafan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2007, 16:32
Wohnort: Nürnberg

Re: Nur noch 27 Programme hat sich erledigt

Beitrag von vistafan »

Hallo

man sollte ja das einfachste mal zuerst prüfen,

offenbar ist im Keller der Strom ausgefallen deswegen kein Bild mehr.

habe dabei auch festgestellt das der Hausverstärker nicht bis 862 geht. Aber das denke ich währe ja doch die Sache vom Vermieter auszuwechseln oder?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nur noch 27 Programme hat sich erledigt

Beitrag von NURadio »

vistafan hat geschrieben:Hallo

man sollte ja das einfachste mal zuerst prüfen,

offenbar ist im Keller der Strom ausgefallen deswegen kein Bild mehr.

habe dabei auch festgestellt das der Hausverstärker nicht bis 862 geht. Aber das denke ich währe ja doch die Sache vom Vermieter auszuwechseln oder?
Ist der Strom wieder da? Findet der Suchlauf inzwischen wieder Programme? Oder werden gefundene Programme bloß nicht entschlüsselt?
MfG NURadio
vistafan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2007, 16:32
Wohnort: Nürnberg

Re: Nur noch 27 Programme

Beitrag von vistafan »

Hallo

der Strom ist wieder da wobei in der Sicherung ein wackelkontakt ist, den sobald ich licht einschalte im keller flackert es und dann gibt es auch wieder fehler am PC in der Aufnahme.

Werde mit dem Vermieter wohl reden müssen das er eine neue Sicherung da reinmacht den wenn man die Sicherung rausdreht reindreht ist der Strom auch da und eben absoluter wackelkontakt.

Programme sind alle wieder da 204 Stück im Kabelnetz nur aufnehmen ist nicht möglich solange das nicht mit der Sicherung geklärt ist. Wusste gar nicht mehr das es noch so alte gibt die zum reinschrauben gehen.

Wüsste auch gar nicht wo man solche noch auftreiben kann.

Gruß