Tonaussetzer bei RTL

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Captain_Caos
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2008, 13:44

Tonaussetzer bei RTL

Beitrag von Captain_Caos »

hallo.

ich hab bei RTL ab und zu mal Tonausetzer und tonspur ist leicht verschoben(sprache passt nicht zum Bild)Hab kabel Digital und den Thomsen Recivier von KD.Weiß da wer was von den Problemen oder liegt es an meinen Recivier?

Danke für eure Hilfe


gruß Jens
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: Tonaussetzer bei RTL

Beitrag von Keira »

setze mal die box auf die werkseinstellung zurück und tausche auch mal das scart kabel.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Tonaussetzer bei RTL

Beitrag von Capone »

das liegt nicht an der box oder am kabel!hatte das problem auch! kdg ist definitv schuld!!!!
18041992
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.03.2008, 14:15

Re: Tonaussetzer bei RTL

Beitrag von 18041992 »

Hallo,

habe das Problem auch bei RTL gehabt! (Thomson Receiver). Es gab Tonaussetzer,,, am Scartkabel kann das nicht liegen, ich verwende Hochwertige und da der Ton bei allen anderen Digitalen Sendern auch funktionierte, dachte ich mir, der Fehler würde vllcht bei RTL Television liegen. Jedoch war das analoge Signal, auf das ich dann schaltete, frei von diesen Tonaussetzern. :wand: Is ja mal wieder die KDG Schuld...

Ich gucke sowieso fast nur analog, da ich finde dass das analoge Signal mit einer Sendung in 4:3 sogar ein besseres Bild auf meinem Sony LCD 16:9 hat, wie Digital. (ausgenommen korrekte 16:9 ausstrahlungen, ÖR-Sender u.s.w.)
barco
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2008, 08:34

Re: Tonaussetzer bei RTL

Beitrag von barco »

Hallo,
habe das Problem auch nur bei RTL
Muss ich KD anrufen ? Störung melden ?
ist NUR bei RTL !
Gruss
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Tonaussetzer bei RTL

Beitrag von Hoschi »

Liegt am gestörten Dolby Signal. Bitte den Ton über die OPT-Taste auf "Deutsch, an" stellen.
barco
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2008, 08:34

Re: Tonaussetzer bei RTL

Beitrag von barco »

Daran liegt es nicht !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Tonaussetzer bei RTL

Beitrag von Hoschi »

sondern?
Motto: FDS
barco
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2008, 08:34

Re: Tonaussetzer bei RTL

Beitrag von barco »

Kann mir KD auch nicht sagen..
hab nun bestimmt schon 4 mal die Hotline dran gehabt...
Also auch wenn Signal über SCART an TV kommt, sind die Aussetzer da.
Und auf KD Störungstechniker Rückruf warte ich vergebens.
Nistelfelder
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2008, 13:58

Re: Tonaussetzer bei RTL

Beitrag von Nistelfelder »

Hallo,hatte ähnliche Probleme,mit dem Humax Receiver,nach Beschwerde meinerseits wurde dann ein Techniker rausgeschickt,der binnen 15 Minuten festgestellt hat,daß die Multimediadose der Übeltäter war.Dose ausgetauscht,seitdem sind die Tonaussetzer Geschichte.Sehe nun nur nicht ein,daß ich die sogenannte "Service-Pauschale" zahlen soll,die komplette Anlage ist grad mal 6 Monate alt....und wurde auch von einem Kabel Deutschland Subunternehmer installiert.