Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Das glaube ich nicht! Es wurde ja hier immer schön auf die AGB´s verwiesen.
Hier steht ausdrücklich das es einer schriftlichen Kündigung bedarf, die unterschrieben nach Erfurt geschickt werden muss.
Aber ist ja egal, sicher ist sicher und die 6,10 EUR für das einschreiben bringen mich auch nicht um
EDIT: Du bist doch richtig gelegen.... Im Portal ist die Kündigung schon zu sehen.
Die "Optionen" muss ich aber nicht extra Kündigen, oder? Zumindest kosteten die ja nichts und das SpeedUpgrade war dauerhaft.
Danke
Roland
Hier steht ausdrücklich das es einer schriftlichen Kündigung bedarf, die unterschrieben nach Erfurt geschickt werden muss.
Aber ist ja egal, sicher ist sicher und die 6,10 EUR für das einschreiben bringen mich auch nicht um
EDIT: Du bist doch richtig gelegen.... Im Portal ist die Kündigung schon zu sehen.
Die "Optionen" muss ich aber nicht extra Kündigen, oder? Zumindest kosteten die ja nichts und das SpeedUpgrade war dauerhaft.
Danke
Roland
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Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Nein musst du nicht, die Optionen sind ja Bestandteil des Vertrages und fallen weg, wenn der Vertrag weg ist.
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Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Bei Kündigung gelten entweder die AGBs denen Du (meist mit Vertragsabschluss) zugestimmt hast, oder die frischen AGBs vom Kündigungseingang.
Je nachdem auf welche Du dich berufst.
In den neuen AGBs für Kabel Internet&Co steht Kündigung in Textform und Ausserordentliche Kündigung bei Leistungsproblemen nur nach vorheriger Beschwerde mit Fristsetzung zur Behebung.
Das Einschreiben nach Bearbeitungsbestätigung war schon etwas paranoid. Aber die doppelte Eingangsbestätigung reicht zwar rechtlich, aber dennoch hat KDG danach bei mir nach Eingang im System aber vor Eingang/Weiterleitung in die Mail-Box der Vertragsabteilung das Kontaktformular verbaselt. Und danach wird alles ein totaler Krampf inkl. Kündigungsbestätigungsverweigerung.
Je nachdem auf welche Du dich berufst.
In den neuen AGBs für Kabel Internet&Co steht Kündigung in Textform und Ausserordentliche Kündigung bei Leistungsproblemen nur nach vorheriger Beschwerde mit Fristsetzung zur Behebung.
Das Einschreiben nach Bearbeitungsbestätigung war schon etwas paranoid. Aber die doppelte Eingangsbestätigung reicht zwar rechtlich, aber dennoch hat KDG danach bei mir nach Eingang im System aber vor Eingang/Weiterleitung in die Mail-Box der Vertragsabteilung das Kontaktformular verbaselt. Und danach wird alles ein totaler Krampf inkl. Kündigungsbestätigungsverweigerung.
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Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
War heute beim Schwiegervater und hatte mir die Werte seiner VKD 6490 angeguckt....in-need-for-speed hat geschrieben: ↑31.10.2018, 19:56 Au weia, 105dBµV und die Hütte ist noch nicht abgebrannt und noch kein Nachbarmodem hat Harakiri gemacht?
Der hat eine 32er Leitung und nur einen Sendekanal und jetzt kommts - 117dBµV Ich mach beim nächsten mal einen Screenshot .
Der ist 74 Jahre alt und da war ein Techniker von VKD der alles eingerichtet hat. Da gibts auch massive Probleme und teilweise mehrtägigen Totalausfall
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Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Na bei dem Pegel nicht weiter verwunderlich. Da kann gleich mal der Techniker kommen und das richten. Ein Kanal ist die Folge des Pegels, da werden dann die anderen Kanäle weggeschaltet um den Rest nicht zu stören.
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Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
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Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
52 dBµV im Downstream bei QAM-256-modulierten Kanälen ist aber auch schon nicht mehr wirklich gut...
Das sieht eher wie ein abgerauchter Verstärker aus...
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Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Da sollte wirklich Mal der Verstärker richtig eingestellt werden
waipu.tv
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Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Hat der Strom? Ist der eingeschaltet? So sieht's bei mir aus wenn ich den Verstärker vom Netz trenne
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Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Der Verstärker ist ein silberner Kasten und da brennt ein grünes Lämpchen, mehr gabs da nicht zu sehen.
Der Techniker der ihm das vor Ort eingerichtet hatte, musste damals den Verstärker tauschen und hat den lt. Informationen meines Schwiegervaters auch eingestellt - aber nur den Verstärker in der Garage.
In der Wohnung hatte er nur den Router mit Strom und der MMD verbunden und sagte "läuft, da sich der Router synchronisiert hatte und das Lämpchen für DSL leuchtete".
Kurz darauf hat er den schwarzen WLAN Router gegen eine VKD 6490 tauschen lassen, da der schwarze keinen ISDN Anschluss hatte. Die hatte sogar ich angesteckt, aber nicht nach den Werten geguckt.
Der Techniker der ihm das vor Ort eingerichtet hatte, musste damals den Verstärker tauschen und hat den lt. Informationen meines Schwiegervaters auch eingestellt - aber nur den Verstärker in der Garage.
In der Wohnung hatte er nur den Router mit Strom und der MMD verbunden und sagte "läuft, da sich der Router synchronisiert hatte und das Lämpchen für DSL leuchtete".
Kurz darauf hat er den schwarzen WLAN Router gegen eine VKD 6490 tauschen lassen, da der schwarze keinen ISDN Anschluss hatte. Die hatte sogar ich angesteckt, aber nicht nach den Werten geguckt.