Premiere auf KDG Karte aufschalten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

Hab grade mit der netten Kundenbetreuung von Premiere gesprochen, da ich hier einen Premiere HD Gutschein habe und mir das ganze auf meine vorhandene KDG Smartcard freischalten lassen wollte. Da wurde mir gesagt das Premiere generell die KDG Karten nicht im System haben und deshalb nichts auf die Karte draufschalten können (nur Unitymedia oder wie die heissen)

Jetzt meine Frage, kann KDG irgendwie Premiere auf die Karte schalten lassen bzw. entschlüsseln? Ich empfange ja alle Programme schon, halt nur verschlüsselt.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von godzilla »

Sven hat geschrieben:Hab grade mit der netten Kundenbetreuung von Premiere gesprochen, da ich hier einen Premiere HD Gutschein habe und mir das ganze auf meine vorhandene KDG Smartcard freischalten lassen wollte. Da wurde mir gesagt das Premiere generell die KDG Karten nicht im System haben und deshalb nichts auf die Karte draufschalten können (nur Unitymedia oder wie die heissen)

Jetzt meine Frage, kann KDG irgendwie Premiere auf die Karte schalten lassen bzw. entschlüsseln? Ich empfange ja alle Programme schon, halt nur verschlüsselt.
KD schalet Premiere auf deiner Karte frei.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Knidel »

Was hast du denn für eine Smartcard?
Wenn K02, dann kann Premiere auf diesen Karten freigeschaltet werden.
Bei K09 kann man Premiere leider nicht freischalten lassen.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Keanu »

Hi Sven,

Premiere schaltet auf KDG Karten frei, wenn es sich um eine K01 oder K02 Karte handelt. K09 Karten schaltet Premiere nicht frei. Habe ein Zweitabo und Premiere hat bei mir auf meiner Zweitsmartcard (K01) die Pakete Entertainment und Thema ohne Probleme freigeschaltet.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

Habe leider ne K09 Karte. Würde ich ne K02 Karte bei KDG bekommen wenn ich sage das ich Premiere drauf freigeschaltet haben möchte?

@Keanu
Wie kriegen die mit ob man eine K09 oder K02 Karte hat? Mir wurde nämlich am Telefon gesagt das es genrell nicht geht.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von CableGuy »

Sven hat geschrieben:Habe leider ne K09 Karte. Würde ich ne K02 Karte bei KDG bekommen wenn ich sage das ich Premiere drauf freigeschaltet haben möchte?
Höchstwahrscheinlich nein - aber ein Versuch ist es wert.
Sven hat geschrieben:Wie kriegen die mit ob man eine K09 oder K02 Karte hat?
Fürs Freischalten mußt Du die Seriennummer der Karte nennen. Und aus der Nummer ergibt sich der kartentyp.
Sven hat geschrieben:Mir wurde nämlich am Telefon gesagt das es genrell nicht geht.
Das ist falsch.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

Ach so. Gut alles klar, dann kann weiß ich erstmal bescheid.
Ich probiere das mit der K02 Karte erstmal und dann mal schauen. Danke.
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

Habe heute meine K02 Karte ohne Probleme bekommen. Jetzt hoffe ich nur das Premiere mir auch meinen Premiere HD Gutschein auf die Karte freischaltet.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von CableGuy »

Sven hat geschrieben:Habe heute meine K02 Karte ohne Probleme bekommen.
Es geschehen noch Wunder :shock:
Sven hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur das Premiere mir auch meinen Premiere HD Gutschein auf die Karte freischaltet.
Ich wüßte nichts was dagegen spricht...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

CableGuy hat geschrieben: Es geschehen noch Wunder :shock:
Ich war selber ganz überrascht als die Karte gestern im Briefkasten lag.

Werde nachher mal bei Premiere anrufen.