Premiere auf KDG Karte aufschalten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Kabelmensch »

Sven hat geschrieben:Habe heute meine K02 Karte ohne Probleme bekommen. Jetzt hoffe ich nur das Premiere mir auch meinen Premiere HD Gutschein auf die Karte freischaltet.
Frage am Rande: Du hast einen HD-fähigen Receiver?
kabelmensch.de
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

Klar, ist im TV mit drin :-)
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

Hab jetzt 2 mal bei Premiere angerufen und da wurde mir 2 mal gesagt das dieses Paket nich auf die vorhandene K02 Karte aufgeschaltet werden kann, da das ein neuer Vertrag ist und man daher eine neue Karte bekommt.
Ich kam dann auch mit dem Argument das ich einen Bekannten habe der auch auf eine vorhandene K02 Karte von Kabeldeutschland Premiere hat aufschalten lassen.

Ich verstehe das alles nicht mehr. Warum ist Premiere da so willkürlich, das kann doch alles gar nicht sein. Muß man da echt Glück haben den richtigen an der Strippe zu haben?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Keanu »

Hi Sven,

manchmal macht es Premiere (so wie bei mir) und manchmal nicht. Ist schon ärgerlich. Wenn Premiere sich weigert und Dir jetzt doch eine neue Smartcard schickt und würde ich die KDG Programme auf die neue Premierekarte draufschalten lassen (geht meistens problemlos) und die KDG Karte an Kabel Deutschland zurückschicken. :fahne:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber da ich bloß nen Gutschein habe müßte ich das ganze in 3-Monaten wieder rückgängig machen und der Aufwand ist doch etwas größer.
Wollte mir die HD Geschichte von Premiere mal anschauen, aber wenn die nicht wollen.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Keanu »

Hast Du es schon mal online probiert? Paket auswählen, dann vorhandene Smartcardnummer eingeben und auf prüfen gehen. Wenn die Nummer akzeptiert wird, kannst Du ja darauf berufen.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Maliboy »

Also, beim Gutschein habe ich auch eine neue Karte bekommen. Ich konnte auch nichts an den Paketen ändern. Aber, das Positive war, ich konnte KDG Digital Free auf die neue PREMIEE Karte freischalten lassen (für einmal 14,95 EUR). Und damit habe ich nun eine weitere Karte, die PREMIERE auch nicht zurück bekommt. Das habe ich schon mal so gemacht und einfach bei der Kündigung angegeben das ich die Karte wegen der DigitalFree Freischaltung behalte. Und das klappte wunderbar. Und man kann ja nie genug Karten von KDG haben ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

Das geht? Ich meine die haben extra in den AGB's stehen das die Karte zurückgeschickt werden muss.

EDIT: @ Keanu
Das geht wahrscheinlich nur bei registrierten Premiere Karten. Weil die da meine Daten nicht zuordnen können.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von CableGuy »

Sven hat geschrieben:Ich verstehe das alles nicht mehr. Warum ist Premiere da so willkürlich, das kann doch alles gar nicht sein. Muß man da echt Glück haben den richtigen an der Strippe zu haben?
Was einige machen: sie rufen öfters an bis sie irgendwann den richtigen an der Strippe haben :roll:

BTW: Bei "normalen" Abos ist das Freischalten kein Problem - bei den "Gutschein-Abos" ist die Sache anscheinend komplizierter.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Maliboy »

Sven hat geschrieben:Das geht? Ich meine die haben extra in den AGB's stehen das die Karte zurückgeschickt werden muss.
Das stimmt. Aber: Die Karten gehören ja nicht PREMIERE sondern KDG (auf jeden fall die Blauen K02 Karten). Und wenn ich da ein KDG Abo drauf habe, warum soll ich sie dann zurück schicken?

Wie gesagt, einmal habe ich das schon vollzogen und das zweite mal werde ich es ende des Jahres machen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de