Premiere auf KDG Karte aufschalten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von twen-fm »

Die Karten gehören nur NAGRAVISION...Das steht auch auf den Karten drauf! :streber:

Die KNB´s sowie Premiere sind nur die "Weitervermittler"... :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

Ja stimmt, Nagravision.

Also bei normalen Abos gehts aber auch nur wenn die Karten im System bekannt sind, oder? Oder sind die K02 Karten generell im System bekannt?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von CableGuy »

Sven hat geschrieben:Also bei normalen Abos gehts aber auch nur wenn die Karten im System bekannt sind, oder?
Richtig.
Sven hat geschrieben:Oder sind die K02 Karten generell im System bekannt?
Auch richtig.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

Also auf der HP von Premiere ist bei Eingabe meiner Smartcard Nummer nichts weiter von meinen Daten bekannt?!
Und ich habe ja eine K02 Karte?!?!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Maliboy »

Bei KDG ist auch nichts von meinen PREMIERE Abos bekannt. Trotzdem haben beide anscheinend Zugriff auf die Karte (eben auf Ihre Pakete). Deswegen muss sich PREMIERE da wahrscheinlich auch auf meine Aussage verlassen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von twen-fm »

Ich kann sagen, das die beiden (KDG und Premiere) die Daten nicht ausgleichen, auch wenn sie was anderes behaupten...auch ich musste 2005 (als ich ein "Prepaid-Jahres Abo" bei Premiere abschloss) meine alte Smartcard zurückschicken und zur KDG persönlich nach Tempelhof hinlatschen und denen Bescheid sagen, das ich weiterhin auch "KD Italien" und "Home" sowie "Free" sehen möchte... :streber:
Zuletzt geändert von twen-fm am 16.06.2008, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Maliboy »

Dann hatte ich wohl Glück. Ich werde euch in Januar 2009 dann berichten, ob das mit der zweiten Karten auch funktioniert hat (so lange läuft das Sony Abo noch).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

Geht definitiv nicht auf meine Karte von KDG ist bei Premiere nicht bekannt.

EDIT: Wie sieht das eigentlich mit der Videoguard verschlüsselung bei Premiere aus? Wird die nur für Satellite kommen?
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von prodigital2 »

Sven hat geschrieben:Geht definitiv nicht auf meine Karte von KDG ist bei Premiere nicht bekannt.

EDIT: Wie sieht das eigentlich mit der Videoguard verschlüsselung bei Premiere aus? Wird die nur für Satellite kommen?

Über Satellit, bei den NE 4-Kabelnetzbetreibern und bei Kabel BW. Bei UM und KDG wird dies nur kommen, wenn einer der beiden auch auf NDS Videoguard wechseln wird (sehr, sehr unwahrscheinlich)!

:love: :love: :love: :shock:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Premiere auf KDG Karte aufschalten

Beitrag von Sven »

Premiere hat mir heute nochmal ne Mail geschrieben, das ich mir auch eine Karte von meinem Kabelnetzbetreiber holen könnte die Premiere tauglich ist. Aber ich dachte eigentlich die K02 Karten sind Premiere tauglich ?!?!