Wechslerbonus DSL

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ZibZab
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2008, 15:55

Wechslerbonus DSL

Beitrag von ZibZab »

Hallo,

ich habe mein DSL Anschluß bei 1&1 gekündigt. Sobald ich die schriftliche Bestätigung der Kündigung bei Kabel Deutschland einreiche, bekomme ich 50 € Wechslerprämie gut geschrieben. Nach Auskunft der 1&1 Hotline steht im Vertragscenter unter www.vertrag.1und1.de die Kündigung,was ja auch stimmt. Eine schriftliche Bestätigung erhalte ich deshalb nicht.

WIe komme ich jetzt an die Wechslerprämie?

Vielen Dank

ZibZab
Mike61
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2008, 15:25

Re: Wechslerbonus DSL

Beitrag von Mike61 »

In meinem Fall hatte 1und1 per eMail eine Kündigungsbestätigung geschickt.
Das müsste doch reichen.

Wo steht das mit der Wechselprämie von 50 Euro?
Wie kann ich die beantragen?

Gruß Michael
Maxxxxx
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2008, 08:55

Re: Wechslerbonus DSL

Beitrag von Maxxxxx »

Den 50-Euro-Wechslerbonus scheint es nicht mehr zu geben. Bis vor wenigen Tagen stand in den FAQs http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/faq.html an fünfter Stelle dieses:

"Wie kann ich das 50-Euro-Wechsler-Angebot wahrnehmen?
Wenn Sie von einem anderen Anbieter zu Kabel Deutschland wechseln, bekommen
Sie 50 € gutgeschrieben. Was müssen Sie dafür tun? Schicken Sie als
Nachweis für die Kündigung Ihres DSL-Anschlusses die Kündigungsbestätigung
Ihres derzeitigen Vertrages an die folgende Adresse zu:Per Post: Kabel
Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice 99116
Erfurt, Per Fax: 01805/ 73 58 00"

Nun ist davon nichts mehr zu lesen. Es läuft ja momentan eine neue Aktion, doch die ist finanziell nicht mehr ganz so lukrativ wie die letzte, die vor wenigen Tagen endete.
ZibZab
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2008, 15:55

Re: Wechslerbonus DSL

Beitrag von ZibZab »

Eine E-Mail habe ich von 1&1 ebenfalls erhalten. Dort steht aber nur drin das bei der Kündigung "eine Status Änderung" vorgenommen wurde. Das reicht leider nicht.
Wie bekomme ich von 1&1 eine schriftliche Bestätigung?

ZibZab
Maxxxxx
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2008, 08:55

Re: Wechslerbonus DSL

Beitrag von Maxxxxx »

>> Wie bekomme ich von 1&1 eine schriftliche Bestätigung?

Indem Du den Kundendienst nochmal nett anschreibst und um die schriftliche Bestätigung bittest, denke ich. Warum sollten die sowas verweigern? Ich hatte vorher DSL von GMX, das ja seit einiger Zeit zu 1&1 gehört. Ich hatte in meinem Kündigungsschreiben gleich um die schriftliche Bestätigung gebeten und die kam dann nach etwa 3 Wochen mit einem Briefkopf von 1&1. Versuch's einfach mal über support@1und1.de oder per Brief. Die Hotline (Vertragskundenservice 0900 1 000 415) kostet ja gleich 99 Cent pro Minute.

Und wenn im Vertragscenter bei 1&1 Deine Kündigung ersichtlich ist und Deine persönlichen Angaben auch, dann druck das doch einfach aus und sende das an KDG, vielleicht akzeptieren sie das. Ansonsten wollten die ja auch nicht unbedingt ein Schreiben im Original sehen, ein Fax reichte bisher aus.
ZibZab
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2008, 15:55

Re: Wechslerbonus DSL

Beitrag von ZibZab »

Hallo,

so wie Du es beschrieben hast, habe ich es gemacht. Nett angeschrieben und eine Standard Antwort bekommen. Anschließend nochmal angeschrieben und die gleiche Antwort nochmal bekommen. E-Mails werden von KDG nicht anerkannt.
ZibZab
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Wechslerbonus DSL

Beitrag von Bubblegum »

ZibZab hat geschrieben: E-Mails werden von KDG nicht anerkannt.
Interessant ... wenn man auf dem Wege was ordert wirds gern genommen ...

Aber ist grundsätzlich zu beobachten: Alle wollen weg vom Papier, nur die Alternative wird nicht anerkannt - besonders wenns darum geht was anerkennen zu müssen.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Wechslerbonus DSL

Beitrag von miles »

Ist aber auch eine rechtliche Sache! Eine Kündigungsemail habe ich dir in 2-Minuten gefälscht... Brief geht sicher auch, ist aber schon komplizierter
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
ZibZab
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2008, 15:55

Re: Wechslerbonus DSL

Beitrag von ZibZab »

Nachtrag: Ich habe jetzt die Bestätigung der Kündigung des T-COM Anschlußes an KDG gefaxt. Damit waren sie einverstanden und ich habe den Bonus erhalten.

ZibZab
bolek75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2009, 14:33

Re: Wechslerbonus DSL

Beitrag von bolek75 »

Weiss jemand, ob es diesen Wechslerbonus noch gibt?
Hab nämlich jetzt noch 9 Monate den alten Vertrag an der Backe und Kabel DE läuft parallel.
Dumm gelaufen. Hoffte, dass es vielleicht wenigstens die 50€ Wechselprämie gibt.