Ein paar Fragen zum Humax dvr-9900c

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
1_MB
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2008, 13:14

Ein paar Fragen zum Humax dvr-9900c

Beitrag von 1_MB »

Habe nun seit ca. 2 Monaten den Humax dvr-9900c Receiver von KD und naja prikelnd ist der wirklich nicht.

Wollte mal hier nachfragen, ob noch andere die gleichen Probleme damit haben.

1. Beim Anschalten des Receivers dauert es ca. 1 Minute bis ich mal ein Fernsehbild bekomme. Ist das normal??

2. Wenn ich das Gerät anschalte und die Sender durchzappe sind meistens keine Infos verfügbar obwohl das EPG Programm zuvor, also nach dem letzten Ausschalten geladen wurde.

3. Welche Softwareversion ist die aktuellste und wo sieht man das nach? Im Receiver kann ich diese zwar suchen lassen, aber es kommt keine Meldung wurde aktualisiert oder ist auf dem neuesten Stand oder sonst was...

4. Die Signalstärke schwankt bei mir zwischen 40 - 60 % Die Qualität wird mit 100 % angezeigt. Sollte eigentlich passen oder?

5. Mir ist aufgefallen, v.a. bei der Fußball EM Übertragung, dass das digitale Bildsignal gegenüber dem analogen den Ball nach sich zieht. Es sieht so aus als würde der Ball eine Linie zeichnen.. Auch ist bei anderen Sendungen Bild und Ton ab und an asynchron und wirkt nicht natürlich. Gibts da Abhilfe?

Hoffe ihr könnt mir da bei einigen Fragen weiterhelfen.

Danke schon mal.

1_MB
Fighting for peace is like fucking for virginity!
1_MB
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2008, 13:14

Re: Ein paar Fragen zum Humax dvr-9900c

Beitrag von 1_MB »

kann denn keiner wenigstens eine der fragen beantworten?? :(
Fighting for peace is like fucking for virginity!
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ein paar Fragen zum Humax dvr-9900c

Beitrag von 23goalie »

1.) Ja, das ist normal. Es dauert so lange bis das Betriebssystem hochgefahren ist.

2.) Der EPG brauch ne weile, bis er geladen ist.

3.) Im Service Menü unter Punkt 3 System kann man die Software überprüfen. Aktuell müsste sein GTCNA 1.00.13.

4.) Keine Ahnung

5.)Das Problem mit dem Ball hab ich nicht. Könnte am Fernseher leigen.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
1_MB
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2008, 13:14

Re: Ein paar Fragen zum Humax dvr-9900c

Beitrag von 1_MB »

hm glaube nicht dass es am Fernseher liegt. Das analog Signal ist ja ok. Nur das digitale ist ab und an asynchron und bei schnellen Bewegungen verzerrt.
Fighting for peace is like fucking for virginity!