tägliche störungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Neko
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2008, 23:19

tägliche störungen

Beitrag von Neko »

hallo,
ich habe seit dem 14.06 kabel digital und seit dem ersten tag ist es abends gegen halb 10 so das viele sender störungen haben (pixelbildung) :motz:
unter anderem: rtl, rtl2, vox, select kino, super rtl, comedy central, giga digital, sat 1 comedy, disney toon, cartoon network, das vierte

hat jemand das gleiche problem? oder einen tip was ich machen kann?

bei der hotline sagte man mir, dass wohl der verstärker im keller zu schwach ist...da kommt aber die frage auf, warum ist er erst ab halb 10 abends zu schwach?

gruss neko
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: tägliche störungen

Beitrag von Keira »

wieviel tv geräte hast du im haus, wieviele dosen, wie lang ist dein kabel, wieviele sender hast du analog, hast du einen verstärker im haus, benutzt du eine weiche,ist analog qualitativ ok, hast du die box mal vom strom genommen, mal auf werkseinstellung gesetzt, nen neuen sendersuchlauf gemacht, wie ist die empfangsqualität in % im receiver angegeben?

melde mich morgen wieder, erwarte deine antworten.
Neko
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2008, 23:19

Re: tägliche störungen

Beitrag von Neko »

hallo,
es ist ein 8 parteien haus, ausser mir hat noch einer digital, die anderen nehme ich an analog.
das kabel ist 5 meter lang, reset an der box hab ich gemacht, suchlauf auch aber vom strom genommen nicht.analog ist der empfang nicht so klar wie digital, teilweise leicht krisselig und nachdem digital nach halb 10 zicken macht, hab ich auch analog schlechteren empfang mit einem durchlaufendem weissen striefen, aber sehbar.
sender hab ich da analog 32. signalstärke 19% signalqualität zwischen 80 und 100%.
eine dose habe ich gar nicht, es kommt nur ein kabel aus der wand und das wurde vom vormieter gesplittet , so das ich nun 3 kabel habe.verstärker hab ich glaube ich keinen im keller.

wie gesagt tagsüber läuft digital prima aber zwischen halb 10 und 10 ist es dann so das 90% der sender starke pixelbildung haben, also nicht mehr sehbar.

gruss neko
Neko
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2008, 23:19

Re: tägliche störungen

Beitrag von Neko »

hallo nochmal,
hab nun den kabeltypen angerufen, der mir den digital anschluss eingerichtet hat...er sagt es liegt an der anlage im keller und an der verkabelung, da muss die hausverwaltung was neu machen.
hab dann da angerufen, antwort: ne, das sind zu grosse kosten..ausserdem bin ich die einzige die sich da beschwert -.-

tja, pech gehabt heisst es jetzt wohl :(
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: tägliche störungen

Beitrag von Keira »

pech nicht, wenn es daran liegt, dass dein hausanschlusskasten defekt sein sollte dann bleibt die entstörung kostenfrei für dich. ein verstärker kann nicht nur abends zu schwach sein. du brauchst definitiv einen techniker. ruf bei kdg an.
Benutzeravatar
GoObLoY
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2008, 13:08

Re: tägliche störungen

Beitrag von GoObLoY »

Ich zahle einen Haufen Kohle für die Box mit SK, kann sie aber nicht nutzen weil das Bild total zerfetzt rüberkommt. Egal was ich mache.
Jetzt gucken wir ohne Box und das Bild ist super.

Laut Vertrag bin ich wohl bis 2010 an die Box gebunden, hätte sie ansonsten schon längst wieder gekündigt. :wand:
Dann kommt noch ein komplettes Rechnungsdurcheinander wegen der Box dazu. Bekomme Rechnungen die sich Monatlich auf 67€-97€ belaufen.
Stimmt angeblich nicht. Laut Kundencenter zahle ich für die Box und den Anschluss 16€ (nicht das ich diese Rechnungen schwarz auf weiß vor mir zu liegen habe)

Bei Vertragsabschluss habe ich das Paket Comfort 20000 zusammen mit den Kabel Digital Anschluss abgeschlossen.
Natürlich erst nach der Anfrage, wie viele Zusatzkosten denn damit auf mich zukommen würden.
Mir wurde gesagt, das mich das lediglich 5€ mehr zum Paket Comfort Preis kosten würde, da ich ja schon Kabel hätte, was in der Miete mit 9€ vergolten wird.

Puste Blume!!! :(

Noch bevor der Kasten bei mir ankam wurden 65€ vom Konto abgebucht (keine Rechnung, keine Begründung, nix)

Endergebnis:

29€ Paket Comfort
5€ Kabel Digital
16€ Kabel Digital
65€ Kabel Digital

So sah meine erste Rechnung aus :motz:
Und das steigert sich denn jetzt habe ich eine *Voraus Rechnung* bis Februar 09 bekommen, wo mal eben 318€ Euro von mir verlangt werden

Für eine Box, die ich gar nicht benutzen kann
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: tägliche störungen

Beitrag von VBE-Berlin »

Alle Deine Rechnungen findest Du unter

http://www.kabeldeutschland.de/csc

Ansonsten schreibe doch mal bitte, welche Auftragsbestätigungen Du bekommen hast.

Möglich wäre:
- 29,90 Paket Comfort
- 4,90 Digital (übrigens nur ein 12 Monatsvertrag)
- ab 3. Monat, wenn nicht abbestellt: 10,90 Kabel Digital Home.

Portokosten: 9,90
Bereitstellung Internet 9,90

Aber schau mal in die Rechnungen.

Zur Vorausrechnung:
Hast Du evtl. einen Vertrag fristlos gekündigt??

Zu den Bildstörungen:
Wenn Du in der Miete den Kabelanschluss hast - Vermieter ansprechen, damit er für Besserung sorgt.
Ansonsten kommt doch sowieso ein Techniker, der die anlage wegen Internet einmessen muss.
Danach sollte es auch gehen.

Was sagt die Störungshotline/Strörungsassistent der Homepage zu Deinen Problemen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
GoObLoY
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2008, 13:08

Re: tägliche störungen

Beitrag von GoObLoY »

Das mit den Rechnungen und der Auftragsbestätigung kaue ich schon seit Februar mit KD durch.
So wie du es beschrieben hast, ist es schon ok und genau so habe ich es auch bekommen, nur halten tut sich daran keiner.
Ich zahle *angeblich* 16 € Monatlich für Kabel Digital, 29,90€ für mein Paket, da ich aber in einem Aktions Monat bestellt hatte entfällt der Anschlusspreis, sowie die Portokosten und die Techniker Gebühr (Techniker war hier, hat di Hände über den Kopf zusammengeschlagen was er hier im Keller vorgefunden hat) und hat 5 Stunden gebraucht um das ganze Haus komplett auf eine *nicht Gesetzwiedrige Leitung* zu optimieren.
Fakto: Hier im Keller war der Komplette Kabelanschluss auf Meter Bereiche gestückelt, was nicht zulässig war.
Ist aber auch nicht mein Problem denn im Aktionspaket war enthalten, das der Techniker kostenlos den Anschluss herrichtet.

Fristlos gekündigt, hab ich nichts, ich kam lediglich im Mai mit einer Zahlung im Verzug worauf ich Besuch von einem Herrn Below von KD erhielt, er zeigte mir seinen KD Ausweis, ich bezahlte die offene Rechnung (gegen Original Quittung von KD) und drei Tage später wurden wieder 52€ vom Konto abgebucht.

Seitdem geht jede Zahlung pünktlich ein und wenn, dann sind im höchsten Fall 2 Tage Verzug da aber ich bekomme 2-3 mal in der Woche Rechnungen von KD, die so gut wie gar nicht aufgeschlüsselt sind, die ich jedesmal bezahle weil ich meinen Anschluss brauche.
Bezahle ich über Online Banking, kann ich drauf wetten, das ich zwei Tage später wieder eine Rechnung im Kasten habe (die mit der ersten keine Gemeinsamkeiten mehr aufweist)
Da kann doch was nicht stimmen
Benutzeravatar
GoObLoY
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2008, 13:08

Re: tägliche störungen

Beitrag von GoObLoY »

Die offene Rechnung im Mai, bezog sich auf die Box und nach der Rechnung mit den 52€ (die kurz danach kam) kam noch die Vorausrechnung hinterher mit 318 €
Ein Telefonat mit KD (gestern) sagte mir aber das Herr Below das ganze noch nicht weiter gegeben hat. Jetzt haben wir es Anfang Juli.
Aber wie auch immer. Weder meine Box ist ok, noch die I-Net Verbindung... von den massenrechnungen mal ganz zu schweigen :wand: