DVB-C am PC

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
yerbamate
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2008, 08:11

DVB-C am PC

Beitrag von yerbamate »

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Terratec Cinergy C PCI HD CI Karte am PC eingebaut und eine Alphacrypt Light Modul als CI-Module eingebaut.Ich habe KD-Digital zu Hause und wollte diese Lösung einfach ausprobieren.

Ich gehe davon aus das ich Probleme mit der Signal (Stärke und Qualität) habe, weil:

1. Ich kriege das ARD-Programm nicht (Habe ich inzwischen gelesen, das könnte an meiner "alte FS-Dosen" liegen.

2. Viele der Sender werden mit eine sehr niedrige Signalstärke 30% und Signalqualität 40-50% angezeigt.
Allerdings einige wenige werden mit Signalstärke 70% und Signalqualität 70% angezeigt.
Hier zeigt die Terratec-Utility der Anzahl verlorerene Paketen mit 6% -8 %, abhängig von Sender.
Das könnte erklären, warum, ich zwischendurch, aufsettzer habe.
Der Kabelanschluß steht 2 Stockwerke entfernt von HÜP.

3. Der Analog-Empfang ist normal und ich kann, ehrlich gesagt, nicht merken, das mit der Signal etwas
nicht in Ordnung wäre.

Meine Fragen:

1. Welche Werten (%) für die verloren Paketen sind hier normal bzw. akzeptabel?
2. Ist das "normal" diese unterschiedliche Werte für Signal-Qualität bzw. -Stärke (Senderabhängigt?)
2. Würde ein weiterer Signalverstärker etwas bringen ? Ein verstärker ist schon im Keller nach den HÜP vorhanden.


Für jeden Tipp bin ich dankbar !

Viele Grüße