Alles über 522 MHz ist weg - Bug oder Feature?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

Alles über 522 MHz ist weg - Bug oder Feature?

Beitrag von JoeyBln61 »

Hallo

seit etwa zwei Wochen sind bei mir (Berlin Kreuzberg) alle ZDFs und auch sonst alles, was über 600 MHz liegt, weg.
Signalstärke: 0%

Der Empfang war vorher auch schon kritisch und auch immer nur mit Artefakten möglich, vor allem nach der Umstellung des ZDF auf 626, aber es immer noch etwas da. Jetzt wie gesagt überhaupt kein Signal.

Ist das eine Störung bei der KDG oder liegt das an unserem alten HAV, der nur bis 450 MHz ausgelegt ist? (Ich vermute letzteres, aber bevor ich mich auf die Diskussion mit dem Vermieter einlasse, würde ich gern mal hören, ob es woanders in Berlin ok ist.)

Am letzten Wochenende von Samstag Abend bis Sonntag Mittag waren außerdem so ziemlich alle Sender sehr stark gestört bzw. nicht empfangbar, auch die analogen. Seit Sonntag Mittag sind alle wieder da, allerdings hat die Signalstärke seit dem um etwa 30% abgenommen, also von vorher um die 85% auf jetzt knapp über 50%. Ich bin mir nicht sicher, ob das auf einen nahenden Verstärkertod hindeuten kann - oder ob KDG da etwas gebastelt hat. Die Hotline sagt, es lägen keine Störungsmeldungen vor.

Wie sieht das bei Euch aus? (Ich tippe auf HAV...)

Grüße
Jörg