DVB-C mit PC empfangen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
felix000
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2008, 15:07

DVB-C mit PC empfangen

Beitrag von felix000 »

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage zum digitalen Kabelempfang bei Kabel Deutschland und zwar beim Empfang über eine DVB-C-PCI-Karte:

1. Man sollte die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD/ZDF) empfangen können.

2. Man kann die Privatsender nur empfangen wenn man eine Smartcard hat und die TV-Karte einen Slot für Smartcards hat. Gibt es eine Möglichkeit die Privatsender ohne Smartcard (über Kabel) zu empfangen???


Ich habe eine "Technisat Cablestar 2"-PCI-Karte in meinem Rechner, diese hat keinen Smartcard-Slot und trotzdem kann ich
- nur Radiosender empfangen
- bei ARD/ZDF kriege ich keine Bild und meistens auch keinen Ton und
- bei den Privatsendern meldet das Programm "Kein gültiges DVB-Gerät gefunden"

Also kann ich wohl mit dieser Karte keine Privatsender empfangen, oder???
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: DVB-C mit PC empfangen

Beitrag von Keanu »

Hi felix000

die 2. Antwort trifft zu. Die Pirvaten sind nur mit entsprechender Smartcard zu empfangen bzw. Du brauchst einen entsprechenden CI Slot.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
felix000
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2008, 15:07

Re: DVB-C mit PC empfangen

Beitrag von felix000 »

Also hab ich das schonmal richtig verstanden, aber wieso kann ich nicht mal die öffentlich-rechtlichen empfangen??? Kann man irgendwo die Einstellungen nachschaun?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DVB-C mit PC empfangen

Beitrag von Heiner »

felix000 hat geschrieben:Also hab ich das schonmal richtig verstanden, aber wieso kann ich nicht mal die öffentlich-rechtlichen empfangen??? Kann man irgendwo die Einstellungen nachschaun?
Doch, die öffentlich-rechtlichen schon, nur bei den Privaten isses schwieriger.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: DVB-C mit PC empfangen

Beitrag von CableGuy »

@ felix000:
Überprüfe mal ob in Deiner PCI-Karte die richtigen Daten (Frequenz, SR, QAM) für die ÖR eingestellt sind. Die richtigen Daten kannst Du aus dem Helpdesk entnehmen: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=belegung
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1