Kabel Digital mit K02 Karte als Bestandskunde bestellen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TheDead
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2008, 13:00

Kabel Digital mit K02 Karte als Bestandskunde bestellen

Beitrag von TheDead »

Hallo,

meine Eltern sind schon seit einiger Zeit bei Kabel Deutschland und empfangen das Programm analog (16,90€ pro Monat Einzelanschluß). Nun habe ich mir einen neuen LCD Fernseher von Sony mit integriertem DVB-C Receiver gekauft und möchte das Programm digital mit einem Alphacrypt light Modul und einer KD Smartcard empfangen. Nun habe ich bei der KD Bestell Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass sie mir nur einen Receiver und eine Smartcard zusammen zusenden können.

Mein Problem ist nun, dass ich unter anderem in diesem Forum gelesen habe, dass ich für den Empfang mit dem Alphacrypt light Modul eine K02 Karte benötige, aber mit dem KD Receiver eine K09 Karte bekomme. Auch Premiere kann wohl nur auf einer K02 Karte nachträglich freigeschaltet werden. Eine Receiver Nummer von einer alten Nokia dbox 2 hab ich bereits. Muss ich nun den KD Receiver inklusive K09 Smartcard bestellen und dann noch zusätzlich eine K02 Smartcard für 14,50 € unter Angabe der dbox Receivernummer?

Gibt es für mich eine einfachere Möglichkeit an eine K02 Karte zu kommen? Hatte ich Pech mit der Bestellhotline?

Gruß
PREY
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2008, 13:05
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Digital mit K02 Karte als Bestandskunde bestellen

Beitrag von PREY »

Mit aktueller Firmware (3.15) geht die K09 auch im Alphacrypt Light.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital mit K02 Karte als Bestandskunde bestellen

Beitrag von CableGuy »

PREY hat geschrieben:Mit aktueller Firmware (3.15) geht die K09 auch im Alphacrypt Light.
Stimmt, aber Premiere wird leider auf K09-karten nicht freigeschaltet.
TheDead hat geschrieben:Eine Receiver Nummer von einer alten Nokia dbox 2 hab ich bereits.
Dann brauchst du keinen neuen Receiver bestellen :grin:

Du kannst bei KDG ein Abo abschliessen und dabei die Seriennummer der Nokia dbox 2 nennen. Dann bekommst Du eine K02 karte zugeschickt. Premiere kannst du später auf die gleiche karte freischalten lassen. Umgekehrt geht es übrigens genauso, d.h.: Du kannst bei Premiere ein Abo abschliessen und dabei die Seriennummer der Nokia dbox 2 nennen. Dann bekommst Du eine K02 karte zugeschickt. KDG kannst du später auf die gleiche karte freischalten lassen. Einen neuen Receiver brauchst Du in keinem der beide Fälle.
TheDead hat geschrieben:Hatte ich Pech mit der Bestellhotline?
Ja. Die wollen halt ihre Receiver loswerden ==> Ruf nochmal an und sage gleich als erstes bei dem Gespräch daß Du eine d-box2 hast und daß Du für diese Box eine Karte & Abo buchen möchtest. Falls sie wieder mit einem Receiver anfangen, bleibe hartnäckig. Es geht definitiv ohne Zusatzreceiver.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
TheDead
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2008, 13:00

Re: Kabel Digital mit K02 Karte als Bestandskunde bestellen

Beitrag von TheDead »

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
CableGuy hat geschrieben:
TheDead hat geschrieben:Hatte ich Pech mit der Bestellhotline?
Ja. Die wollen halt ihre Receiver loswerden ==> Ruf nochmal an und sage gleich als erstes bei dem Gespräch daß Du eine d-box2 hast und daß Du für diese Box eine Karte & Abo buchen möchtest. Falls sie wieder mit einem Receiver anfangen, bleibe hartnäckig. Es geht definitiv ohne Zusatzreceiver.
Hab nochmal angerufen, aber die wollten mir keine K02 Karte schicken. Hab nun den Receiver mit K09 Karte bestellt. Dann werde ich wohl das Alphacrypt Light auf die neuste Firmware updaten müssen.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital mit K02 Karte als Bestandskunde bestellen

Beitrag von CableGuy »

TheDead hat geschrieben:Hab nochmal angerufen, aber die wollten mir keine K02 Karte schicken. Hab nun den Receiver mit K09 Karte bestellt.
Du hättest hartnäckiger bleiben müßen bzw. öfters anrufen bis Du an einen Hotliner geraten wärst der Dir eine K02 zuschickt :streber:
Aber jetzt ist es wohl zu spät wenn Du schon bestellt hast :?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Digital mit K02 Karte als Bestandskunde bestellen

Beitrag von Bubblegum »

Aus der Bestellung könnte gar ein ein Vertrag Kabel Digital + geworden sein ...
Wenn das Paket kommt mal schnell die Auftragsbestätigung prüfen ....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital mit K02 Karte als Bestandskunde bestellen

Beitrag von VBE-Berlin »

Normalerweise sollte Deine Bestellung das Treueangebot gewesen sein. Zu dem 16,90 Euro Vertrag gehört der Receiver KOSTENFREI mit zu. Man mußte ihn nur abrufen. Und zu diesem Receiver gibt es eben nur die K09 Karte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)