Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rohrer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2007, 18:11
Wohnort: Niederbayern

Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

Beitrag von Rohrer »

Guten Morgen,

ich habe seit dem gestrigen Abend zeitweise einen Komplettausfall, Digital u. Analog, Raum Rottenburg/ Laaber, Pfeffenhausen, Landshut. Ca. 10 -15 Minuten Totalausfall, dann geht es mal wieder eine Weile, dann der gleiche Spaß wieder. Das Problem gab es schon mal vor wenigen Wochen.
Hat hier zufälligerweise jemand das gleiche Problem?
Laut Störungsstelle hat sich noch niemand mit den gleichen Fehlerbild gemeldet, wie immer.
Da es nun schon die 8. oder 9. Störung seit Januar ist, darf man mal nach der Kompetenz von KabelD fragen?

Rohrer
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

Beitrag von Keira »

zum thema kompetenz muss ich dazu folgendes sagen:

denk mal nach, keiner meldet die störung ausser dir!

mhhh, also von woher kommt die störung, wohl bei dir!


antennenkabel ok, bitte keine 10 Meter Kabel?
dose ok?
analog ok?
verstärker im haus?
hausverkabelung?
Neuer Fernseher?
alles fest an der dose und am fernseher?
nachbarn mal gefragt, weil dann kdg problem, wenn bei nachbarn problem ebenfalls vorhanden?


so.


dann poste mal, bin ja mal gespannt.

und bitte nicht immer beleidigen, die mitarbeiter von kdg können nichts für dein problem, unfreundlichkeit wird bestraft, wir können nicht helfen wenn wir ständig vorwürfe von euch bekommen.
technik ist nicht unfehlbar. bedenke, wir haben millionen haushalte, die zusätzlichen wie gewerbe usw. nicht mal mitgerechnet.

störungen liegen auch nicht immer an uns, was ist mit den netten baggerfahrern die immer wieder strassen aufreissen, abhauen, strasse wieder zuschütten (kriegen wir sowieso raus).

aber ich könnte stories erzählen, das darf ich jedoch nicht und von daher schweige ich mal dazu.
Rohrer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2007, 18:11
Wohnort: Niederbayern

Re: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

Beitrag von Rohrer »

Darf ich Dich mit KDG-Mitarbeiter ansprechen?

Der Fehler lag eindeutig, nun schon zum 9x dieses Jahr, bei KDG! Da es irgendwann mal wieder ging, nach Störungsmeldung, ohne das ein KDG-Mitarbeiter meine Wohnung betreten hat, ist der Fehler ja eindeutig bei KabelDeutschland. Wenn schon 6x seit Jahresanfang der eine Fehler auftritt und 3x ein anderer Fehler (da auch 3x immer der selbe Fehler), kann mann schon fragen, ob die nötige Kompetenz vorhanden ist. Man kann auch für sein Geld Leistung verlangen! Wehe wenn KDG mal seine Gebühren nicht bekommt?
Warum niemand anders den Fehler gemeldet? Vielleicht liegt es auch der Mentalität vieler Menschen, einer wird es schon melden? Generell, egal welche Störung und wo es ist, die Störung ist wie immer nicht bekannt bei Hotlines.
Zum Thema Hotline-MA, vielleicht sollten viele davon, auch mal freundlich und entgegenkommend sein und nicht lustlos ein Gespräch führen. Nicht alle, aber viele! Es gibt auch freundliche Mitarbeiter.
Und wenn du dieses Post richtig gelesen hast, sollte Dir aufgefallen sein, das es von der letzten Störung bis zu dieser ging. Straße aufbaggern, Samstagabend?

Rohrer
Lex
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2008, 08:50

Re: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

Beitrag von Lex »

Hallo,

ich wohne in Berlin und habe das gleiche Problem - seit Ende Mai an ca. 10 Tagen Totalausfall. Der letzte Ausfall war am Wochenede (25.07.08, 19.00 Uhr, bis 28.07, 20.45 Uhr !!!).
Zum Thema Hotline nur soviel: Es gibt NETTE und leider auch ANDERE - Bei BEIDEN ist man in der Regel immer der erste Anrufer - BEIDE möchten immer gerne einen Techniker ins Haus schicken, auch wenn man erklärt, dass noch andere Anwohner einen Totalausfall haben...

Grüße aus Berlin
sadylu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2008, 13:03

Re: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

Beitrag von sadylu »

Hallo,
ich habe ein ähnliches problem, nur viel schlimmer und zwar hab ich seit 2 Wochen kein Fernsehempfang mehr..einfach so. Bin Studentin und in den Semesterferien fast nie in Kaiserslautern. Vor 2 Wochen war ich wieder in meiner Wohnung und dachte ich seh nicht recht...mein Empfang komplett tot!
Hatte immer eine gute Bildqualität, die verschlechterte sich vor gut 5 Wochen und seit 2 Wochen nur noch Schnee. Hab die Anschlüsse geprüft, mit anderen Kabeln und Fernseher ausprobiert,nix! Die bei Kabel wollen mir einen Techniker schicken und auf meine Fragen wo denn das Problem liegt krieg ich nur die Antwort dass ein Techniker kommt für 100€...Tja den kann ich mir nicht leisten und ich weiss nicht was ich machen soll und wo das Problem liegt. Der Vermieter meint er hätte unten am Anschlusskasten die Kabel geprüft, da ist keiner abgeklemmt od so...Naja bleibt mir nix übrig als den Techniker zu holen,hoff nur die können das beheben ansonsten kündige ich...
Hab auch nachgehakt ob Kabel Deutschland nicht meinen Anschluss verwechselt da ich in dem gleichen Haus 1 Etage höher gezogen bin und die Frau die in meiner alten Wohnung wohnt ,von der hab ich über Dritte gehört dass die anscheinend fernsieht ohne den Anschluss zu bezahlen...wie ist das möglich???
Hab nämlich keine Kündigung od sonstiges von kabel Deutschland erhalten, ausser ne neue Kundennummer...

freu mich wenn mir einer helfen könnte...
LG
Rohrer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2007, 18:11
Wohnort: Niederbayern

Re: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

Beitrag von Rohrer »

Keira hat geschrieben:zum thema kompetenz muss ich dazu folgendes sagen:

denk mal nach, keiner meldet die störung ausser dir!

mhhh, also von woher kommt die störung, wohl bei dir!

Komisch, da seit dem gestrigen Abend der gleiche Fehler wieder auftritt, und mir der Mitarbeiter von KDG bei der Fehlermeldung sagte, dass es sich am 13.07. (Tag des 1. Beitrages) um einen Massenausfall gehandelt hat!
Aber es hat ja wie immer noch niemand angerufen. :wink:

Rohrer
PS.: Aber was sind schon 11 Fehlermeldungen seit Jahresbeginn? Deren Ursache jedesmal im Bereich KDG lagen.