Kein Ton wegen zu wenig Singnalstärke

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Yichs M
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2008, 19:27

Kein Ton wegen zu wenig Singnalstärke

Beitrag von Yichs M »

Hallo habe ein Problem : Ich habe bei Kabel Digital kein Ton ,habe eine Signalstärke von 75% und die Signalqualität bei 80% . Was kann ich tun damit das Signal besser würd . Habe eine Samsung -5305G Set Top Box . Habe schon alles mögliche aus Probiert . Zumal steht bei uns in einem anderen Zimmer auch eine Box da geht der Ton Ohne Problem . Wir hatten hier auch ein Mann der im Auftrag für Kabel Deutschland arbeitet der meinte es leigt an der Signalqualität

Das Scart Kabel ist OK . Habe auch ein anderes getestet. Aber nicht passiert

Falls wer eine Lösung weise wäre das Super und danke schonmalim Vorraus

MFG

Matze
Zuletzt geändert von Yichs M am 13.07.2008, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein Ton wegen zu wegen Singnalstärke

Beitrag von NURadio »

An der Signalstärke liegt es mit Sicherheit nicht, die ist okay. Überprüfe mal das Scart-Kabel, ob es richtig angeschlossen ist.
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ton wegen zu wegen Singnalstärke

Beitrag von CableGuy »

NURadio hat geschrieben:An der Signalstärke liegt es mit Sicherheit nicht
Stimmt. Wäre die Signalstärke zu schwach, so wäre auch das Bild gestört bzw. ganz weg.
NURadio hat geschrieben:Überprüfe mal das Scart-Kabel, ob es richtig angeschlossen ist.
... und wenn das nicht hilft, probiere den 2.Scart-Ausgang des Receivers und/oder einen anderen Scart-Eingang des Fernsehers.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Yichs M
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2008, 19:27

Re: Kein Ton wegen zu wenig Singnalstärke

Beitrag von Yichs M »

Also habe jetzt das probiert mit dem 2 Scart Eingang , aber klappt auch nicht
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ton wegen zu wenig Singnalstärke

Beitrag von CableGuy »

Hast Du am Receiver vielleicht die Dolby-Digital Spur eingestellt? In diesem Fall wird kein Ton über Scart ausgegeben.

Ich kenne den Samsung zwar nicht aber der hat ja bestimmt irgendwelche Menü-einstellungen bzgl. Tonausgabe - hast Du die überprüft?

Falls beides nicht hilft: Schliesse mal den Receiver an einem anderen Fernseher an. Wenn da Ton kommt, dann liegt das Problem am 1.Fernseher.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Yichs M
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2008, 19:27

Re: Kein Ton wegen zu wenig Singnalstärke

Beitrag von Yichs M »

Ne also die Spur ist aus , werde den Receiver mal an dem anderen Fernsher anschliessen
Yichs M
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2008, 19:27

Re: Kein Ton wegen zu wenig Singnalstärke

Beitrag von Yichs M »

Also ich habe jetzt mal nen Receivertautsch geamcht aber der Ton funktioniert auch bei dem 2 Fernsehr nicht , schätze der ist hin
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ton wegen zu wenig Singnalstärke

Beitrag von CableGuy »

Hm, dann bleibt wohl nur die Erklärung eines Deffekts des Receivers.

Ich würde an Deiner Stelle mal beim Samsung Support anrufen, vielleicht gibt es ja irgendwelche geheimnisvollen Menü-Einträge die das Problem verursachen könnte.

Als Workaround könntest Du vielleicht den Audio-Ausgang des Samsungs (vorausgesetzt er hat einen solchen Ausgang) mit der Musikanalage verbinden. Dann hättest Du wenigstens über dem Umweg der Musikanlage Ton.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Yichs M
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2008, 19:27

Re: Kein Ton wegen zu wenig Singnalstärke

Beitrag von Yichs M »

Also an der Anlage hab ich es auch schon probiert hilft auch nichts
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein Ton wegen zu wenig Singnalstärke

Beitrag von NURadio »

Yichs M hat geschrieben:Also an der Anlage hab ich es auch schon probiert hilft auch nichts
Dann liegt's wohl am Receiver. Die Kiste ist wohl von Premiere? Bist du dort noch Kunde? Dann kannst du sie ja austauschen lassen.
MfG NURadio