Anlage verlegen (Verstärker)

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Crackdown
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2008, 21:27

Anlage verlegen (Verstärker)

Beitrag von Crackdown »

Hallo,

wir ziehen zum letzten um und an der Adresse ist schon die Installation durchgeführt worden.
Den der letzte Mieter hatte dort auch schon Internet und Phone über Kabel D.
Nun möchte der Vermieter aber im Keller das Zimmer wo der Verstärker ist ausbauen. Er fragte mich ob man da was machen könnte, den der Verstärker muss weg. Nun dachte ich mir zwei löcher in die Wand zu machen und in den nebenraum den Verstärker zu montieren. Die Sache ist nur das Kabel D damals das Kabel von der Wohnung an der Hauswand verlegte bis zum Keller und das Kabel nun zu kurz ist.

Da habe ich mir gedacht einfach ein Zwischenstück zu benutzen, und dies durch einen Kabelkanal zu legen da an die Decke Panelen kommen.

Die Installation sieht dann wie folgt aus.

Von der Dachwohnung zum Keller das Kabel bleibt, was durch das Keller Fenster geht. Von da an muss ich ein Verbindungsstück verwenden wo ein weiteres Kabel bzw Verlängerung zum Nebenzimmer Verstärker OUTPUT geht. Vom Zimmer was ausgebaut wird, vom Verteiler zum Verstärker INPUT. Verteiler wird zwar auch mit Holz zu sein wegen Verkleidung aber wird eine Klappe eingebaut.

Nun meine Fragen:

1) Darf ich dies durchführen ?
2) Habe ich verlust bei zwischen Stück ?

Der Techniker kommt zwar am 31 aber denke nicht das er noch einmal Installiert. Deshalb dachte ich, das ich es selber mache und er mir nur die Kabel Verlängerung macht.


mfg
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: Anlage verlegen (Verstärker)

Beitrag von Keira »

jup, kannst du, wenn vermieter auch nichts dagegen hat.
deckenpanele, warum nicht? klar.
zwischenstück? problematisch


besser so:

unter putz, doppelt abgeschirmtes kabel.
elektriker sollte da ran, wenn du mal störungen haben solltest, dann musst du die reparatur selbst bezahlen.