Ein paar Fragen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von CableGuy »

dopeman hat geschrieben:Hmm. Vor so 2-3 Jahren hatte KDG oder die Hausverwaltung mal neue Dosen überall im Haus installiert, also eine, mit der auch Kabel-Internet möglich ist, daher dachte ich, dass die Dose schon neuer ist.
Hm, dann sollte man eigentlich meinen daß die Dose OK ist und daß das Problem evtl. woanders liegt. Kannst du mal die Spezifikationen der Dose bzw. die Modellbezeichnung posten?

P.S.: Probiere mal einen manuellen Suchlauf. Dabei musst du folgende Daten eintippen:
Frequenz = 113 MHz (bzw. 113.000 KHz falls der Fernseher KHz erwartet)
QAM = 64
Symbolrate = 6900
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
dopeman
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2008, 22:27

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von dopeman »

Also finden tut er nichts.

An der Haupt-Dose (die mal getauscht wurde) steht außen zumindest nichts drauf. Da wir aber in einer WG wohnen, haben wir damals ein Kabel von der Haupt-Dose (ist dort mit so einem Zweier-Verteil-Stecker für ein paar Euro aus dem Elektromarkt von "Außen" angehängt) in mein Zimmer gelegt, welches dort in einer "eigenen" Dose endet. Und die Dose ist schon so acht Jahre oder so alt. Ich nehme mal, das ist das Problem. Ich denke, dann werd ich mal versuchen, die Dose zu tauschen...

Eine Frage hab ich noch zum Modul. Dort steht einmal Version 1.07 und Applicationversion 3.07 sowie Loaderversion Euroboot 1.05L. Ich habe eine K02 Karte. Ist es ratsam, da ein Software-Update draufzuspielen?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von CableGuy »

dopeman hat geschrieben:Also finden tut er nichts.

An der Haupt-Dose (die mal getauscht wurde) steht außen zumindest nichts drauf. Da wir aber in einer WG wohnen, haben wir damals ein Kabel von der Haupt-Dose (ist dort mit so einem Zweier-Verteil-Stecker für ein paar Euro aus dem Elektromarkt von "Außen" angehängt) in mein Zimmer gelegt, welches dort in einer "eigenen" Dose endet. Und die Dose ist schon so acht Jahre oder so alt. Ich nehme mal, das ist das Problem. Ich denke, dann werd ich mal versuchen, die Dose zu tauschen...
Das Problem könnte natürlich auch an dem Zweier-Verteil-Stecker liegen...

Ich würde als erst mal ausprobieren den Fernseher direkt an der Haupt-Dose anzuschliessen. Wenn es da funzt würde ich im zweiten Schritt dann den Verteiler und/oder die "Zweitdose" tauschen.

dopeman hat geschrieben:Eine Frage hab ich noch zum Modul. Dort steht einmal Version 1.07 und Applicationversion 3.07 sowie Loaderversion Euroboot 1.05L. Ich habe eine K02 Karte. Ist es ratsam, da ein Software-Update draufzuspielen?
Mit der K02 Karte würde ich bei der Version 3.07 bleiben. Die ist stabil.
Eine neuere Version würde ich nur einspielen wenn ich eine K09 hätte (bei dieser karte muß man zwangsweise updaten, denn mit Version 3.07 gehen keine K09 karten).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
dopeman
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2008, 22:27

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von dopeman »

Hab den schuldigen gefunden: Das Kabel zwischen den beiden Zimmern ist es, direkt an der Haupt-Dose gehts nämlich, nachdem langen Kabel nicht mehr. Na klasse, heute noch ein paar Meter Kabel verlegen... :|
dopeman
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2008, 22:27

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von dopeman »

Zu früh gefreut. :(
Die Dritten, zwei ominöse ARD Testkanäle (auf einem läuft der rbb) und ein ARD Onlinekanal sind jetzt drin, aber eben Das Erste nicht. Senden die auf einer anderen Frequenz? :?

Edit: ich seh es gerade. 121 bekomm ich nun rein, aber 113 Mhz nich. :o
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Martin G »

dopeman hat geschrieben:Zu früh gefreut. :(
Die Dritten, zwei ominöse ARD Testkanäle (auf einem läuft der rbb) und ein ARD Onlinekanal sind jetzt drin, aber eben Das Erste nicht. Senden die auf einer anderen Frequenz? :?

Edit: ich seh es gerade. 121 bekomm ich nun rein, aber 113 Mhz nich. :o
Ich glaube nicht, dass das Problem auf das lange Kabel zurückzuführen ist.
Die zweite Dose wird Schwierigkeiten mit 113 Mhz haben. Denn dieser Kanal ist für ungeeignete Dosen noch schlechter zu empfangen als 121 Mhz. Da sollte dann eine neue Dose doch Abhilfe schaffen.
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Keira »

ein epg ist überall dabei, beim humax ist nur der unterschied, dass dies 14 tage vorschau beeinhaltet.

d.h., wenn dein tv gerät die elektronische programmzeitschrift (das heisst nämlich epg) empfangen kann, entnehme dies deinen unterlagen, dann hast du auch eine programmvorschau.


lg


keira