kein Empfang der Privaten über Humax1000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabeljo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2008, 08:30

kein Empfang der Privaten über Humax1000C

Beitrag von kabeljo »

Hallo,

ich habe soweit ich informiert bin einen analogen Kabelanschluss der über die Nebernkosten
im Gemeinschaftshaus abgrechnet wird.
Verbinde ich das Verbindungskabel dirket mit dem Fernseher bekomme ich alle Sender incl. der Privtaten
rein, jetzt habe ich mir aber den Humax 1000c zugelegt, weil ich momentan noch ein Premiere Abo habe
und dies nutzen will. Jetzt empfange ich über den Humax Receiver aber "nur" das Erste Prrogramm + Spartensender wie 1Plus, NDR,WDR... sowie die zweite Programmfamilie ( ZDF, ZDF Dokukanal..etc)+ Premiere.
Leider läßt sich kein Privates Programm ( RTL SAT 1 oder Pro Sieben zB empfangen)
Wo könnte der Fehler liegen ?

Danke
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: kein Empfang der Privaten über Humax1000C

Beitrag von NURadio »

Die Privaten sind digital grundverschlüsselt. Wenn du über deinen Receiver diese Sender sehen willst, müsstest du mit der KDG Kontakt aufnehmen und das Free-TV auf deine Premiere-Karte freischalten lassen. Das ganze kostet dann aber 2,90 EUR zusätzlich im Monat. Die öffentlich-rechtlichen Programme sind digital natürlich nicht verschlüsselt und können mit jedem Kabelreceiver und ohne Smartcard empfangen werden...

Willst du die Privaten denn unbedingt digital sehen oder reicht dir das analoge Angebot? RTL, P7S1 usw. können natürlich weiterhin auch analog empfangen werden.
MfG NURadio