Private Free Sender nicht zu sehen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
imapaser
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2008, 13:37

Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von imapaser »

Hallo.

Ich hab da ein kleines Problem, ich empfange nur das öffentlich rechtliche Programmangebot.
Ich hatte mir mal vor einiger Zeit diesen digitalen Videorekorder als Testangebot mit Smartcard schicken lassen. Da das Gerät mir nicht zusagte hab ich ihn zurückgeschickt, Smartcard habe ich behalten. Da ich jetzt für meinen Beamer ein besseres Bild suchte, hab ich mir den TT-micro C320 HDMI und ein Alphacrypt light Modul besorgt. Smartcard eingelegt (wird erkannt) und Sendersuchlauf gestartet. Dennoch habe ich keine Berechtigung Sender wie Pro7 oder RTL zu sehen, die öffentlich rechtlichen sind alle da. Was mache ich falsch?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Imme

P.S. Ich bin Einzelanschlusskunde
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von CableGuy »

Ist die Karte denn noch freigeschaltet?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von Bubblegum »

[
Da das Gerät mir nicht zusagte hab ich ihn zurückgeschickt, Smartcard habe ich behalten.
KDG "verbindet" SC und Receiver - ich vermute mal, das nach deiner Rücksendung des Receivers nun das KD Free geschaltet ist ist, aber ohne Zuordnung zu einem Gerät nicht umgesetzt wird.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von 23goalie »

KDG verheiratet überhaupt keine Karte mit irgendeinem Reciever. Die Karte ist wahrscheinlich nicht mehr freigeschaltet.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von CableGuy »

Richtig, verheiratet wird nichts. Aber zur Freischaltung der karte muß man die Seriennummer eines Receivers angeben. Falls imapaser nach Rückgabe des Receivers nicht bei der KDG angerufen hat um ihnen die Seriennummer eines anderen (zertifizierten) Receivers mitzuteilen ist die Karte logischerweise nicht mehr freigeschaltet.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

hast Du evtl. eine K09-Karte? Die geht nur in Alphacrypt-Modulen mit aktuellem Softwarestand.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
imapaser
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2008, 13:37

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von imapaser »

Vielen Dank schonmal für die vielen und schnellen Antworten.

K09 hab ich, und Alphacrypt light 1.12 mit "Applikationsversion" 3.12.

Wenn das in Ordnung ist, sollte ein Anruf bei Kabel Deutschland mit vernünftiger Seriennummer ausreichen?
Ich hatte auf deren Website unwissenderweise das Formular für Aufrüstung auf Digitalen Empfang probehalber ausgefüllt, da war die Seriennummer des Receivers ok.

Imme
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von CableGuy »

imapaser hat geschrieben:Vielen Dank schonmal für die vielen und schnellen Antworten.

K09 hab ich, und Alphacrypt light 1.12 mit "Applikationsversion" 3.12.
Das ist OK.

imapaser hat geschrieben:Wenn das in Ordnung ist, sollte ein Anruf bei Kabel Deutschland mit vernünftiger Seriennummer ausreichen?
Ja.
imapaser hat geschrieben:Ich hatte auf deren Website unwissenderweise das Formular für Aufrüstung auf Digitalen Empfang probehalber ausgefüllt, da war die Seriennummer des Receivers ok.
Welche Seriennummer hast Du denn angegeben? Die vom Testabo kannst Du nicht angeben weil Du den Receiver zurückgegeben hast. Und die vom TT-micro C320 HDMI kannst Du nicht angeben da der nicht KDG-Zertifiziert ist.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
imapaser
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2008, 13:37

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von imapaser »

Welche Seriennummer hast Du denn angegeben? Die vom Testabo kannst Du nicht angeben weil Du den Receiver zurückgegeben hast. Und die vom TT-micro C320 HDMI kannst Du nicht angeben da der nicht KDG-Zertifiziert ist.
Doch, die vom C320 hab ich angegeben und das Webinterface hat nicht gemeckert.

Imme
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von CableGuy »

imapaser hat geschrieben:
Welche Seriennummer hast Du denn angegeben? Die vom Testabo kannst Du nicht angeben weil Du den Receiver zurückgegeben hast. Und die vom TT-micro C320 HDMI kannst Du nicht angeben da der nicht KDG-Zertifiziert ist.
Doch, die vom C320 hab ich angegeben und das Webinterface hat nicht gemeckert.
Das Webinterface vielleicht nicht, aber wenn Du diese Nummer eintippst wirst du daraufhin höchstwahrscheinlich einen Anruf/Brief von der KDG bekommen wo man Dich darauf hinweist daß der Receiver nicht zertifiziert ist und daß sie von Dir eine andere Seriennummer benötigen.

Aber wenn Du Glück hast merken sie es nicht (sowas soll vorkommen) :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1