Private Free Sender nicht zu sehen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von Kabelmensch »

imapaser hat geschrieben:Hallo.
Ich hab da ein kleines Problem, ich empfange nur das öffentlich rechtliche Programmangebot.
Ich hatte mir mal vor einiger Zeit diesen digitalen Videorekorder als Testangebot mit Smartcard schicken lassen. Da das Gerät mir nicht zusagte hab ich ihn zurückgeschickt, Smartcard habe ich behalten. Da ich jetzt für meinen Beamer ein besseres Bild suchte, hab ich mir den TT-micro C320 HDMI und ein Alphacrypt light Modul besorgt. Smartcard eingelegt (wird erkannt) und Sendersuchlauf gestartet. Dennoch habe ich keine Berechtigung Sender wie Pro7 oder RTL zu sehen, die öffentlich rechtlichen sind alle da. Was mache ich falsch?
Anscheinend haste den Receiver innerhalb der ersten 14 Tage zurückgeschickt - das war ein Widerruf. Da Du die Karte nicht beigelegt hast, sind Dir sicherlich die 35 Euro abgebucht worden? Die Karte ist gesperrt, Du kannst da nichts mehr mit sehen.
kabelmensch.de
imapaser
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2008, 13:37

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von imapaser »

Anscheinend haste den Receiver innerhalb der ersten 14 Tage zurückgeschickt
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich bis kurz vor Fristende von 2 Monaten gewartet mit dem Zurückschicken. Abbuchung kann ich nicht finden. Ich ruf einfach mal an und tu ganz unschuldig.

Imme
imapaser
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2008, 13:37

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von imapaser »

So. Anruf bei der Servicehotline mit folgendes Ergebnis:

Karte war als verloren eingetragen und Strafgebühr sollte abgebucht worden sein, Karte also überhaupt nicht geschaltet. Da ich seit Ende letzten Jahres 16,90 monatlich zahle, ist man bereit, mir Karte für FreeTV und Receiver kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Hab 2mal nachgefragt, ob es somit bei 16,90€ monatlich bleibt, dies wurde bejaht. Ich hoffe die Karte funktioniert dann auch mit meinen Receiver.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruß, Imme
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von CableGuy »

imapaser hat geschrieben:So. Anruf bei der Servicehotline mit folgendes Ergebnis:

Karte war als verloren eingetragen und Strafgebühr sollte abgebucht worden sein, Karte also überhaupt nicht geschaltet. Da ich seit Ende letzten Jahres 16,90 monatlich zahle, ist man bereit, mir Karte für FreeTV und Receiver kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Hab 2mal nachgefragt, ob es somit bei 16,90€ monatlich bleibt, dies wurde bejaht.
Für Einzelanschlusskunden ist das so. Man hat Anspruch auf
- einen kostenlosen Receiver (und somit hast Du dann eine gültige Seriennummer :wink: )
- und ein Smartcard
ohne Zusatzkosten.

Kunden die den Kabelanschluss über den Vermieter beziehen müßen dagegen etwas zusätzlich bezahlen.
imapaser hat geschrieben:Ich hoffe die Karte funktioniert dann auch mit meinen Receiver.
Da spricht nichs dagegen. Im Alphacrypt Light 3.12 funktionieren alle Smarcardtypen der KDG.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Pisastudie123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2008, 18:25

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von Pisastudie123 »

Du solltest die SC sofort zurück schicken, sonst werden dir 35 € berechnet!!! Bei KD kann man generell alle öffentlich- rechtlichen Programme frei empfangen! Bei Telekolumbus ect.ist dies nicht der Fall. Falls du RTL ect. empfangen möchtest, benötigst du einen Vertrag, mind. monatlich 2,90 € extra. Gruss Mobby
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von Kabelmensch »

Pisastudie123 hat geschrieben:Du solltest die SC sofort zurück schicken, sonst werden dir 35 € berechnet!!! Bei KD kann man generell alle öffentlich- rechtlichen Programme frei empfangen! Bei Telekolumbus ect.ist dies nicht der Fall. Falls du RTL ect. empfangen möchtest, benötigst du einen Vertrag, mind. monatlich 2,90 € extra. Gruss Mobby
Beziehst Du Dich auf http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... =10#p51019 ?
Wenn ja: Bitte Beitrag nochmal genau lesen und verstehen. Du erzählst dann nämlich Blödsinn ...

Edit: Fehler im Link korrigiert
kabelmensch.de
imapaser
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2008, 13:37

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von imapaser »

Hallo.

Nachdem ich nun endlich die Karte mit Receiver bekommen habe (Nachfrage bei KD war nötig), kann ich berichten, dass der C320 mit Modul und neuer Karte funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Naja, nicht ganz, die Sender auf S39, also ZDF und Konsorten, haben oft (alle 5s-30s) einen kurzen Bild- und Tonausfall. Der Receiver hat so eine Anzeige für Signalqualität und -stärke, beides fällt auf 0%.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Imme.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von Wikibear »

Das hat mehrere Gründe. Anschlusskabel oder Hausnetz oder Verstärker, der für solche hohe Mhz nicht ausgelegt ist.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
sp00ky
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2008, 22:55

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von sp00ky »

Da muss ich auch nochmal ne Frage loswerden: Möchte mir auch den MicroTrend C320 HDMI kaufen und an meinen Panasonic LCD über HDMI anschließen. Jetzt hab ich hier gelesen, daß KDG über NagraVision verschlüsselt und laut http://www.sat-module.de/alphacrypt.php unterstützt das AlphaCrypt Modul gar kein NV! Wie kann das dann mit KDG funktionieren??? (hab ne neuere K09 Karte)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von NURadio »

sp00ky hat geschrieben:Da muss ich auch nochmal ne Frage loswerden: Möchte mir auch den MicroTrend C320 HDMI kaufen und an meinen Panasonic LCD über HDMI anschließen. Jetzt hab ich hier gelesen, daß KDG über NagraVision verschlüsselt und laut http://www.sat-module.de/alphacrypt.php unterstützt das AlphaCrypt Modul gar kein NV! Wie kann das dann mit KDG funktionieren??? (hab ne neuere K09 Karte)
Doch steht doch unter deinem Link. NagraAladin. Richtig ausgeschrieben müsste es lauten Nagravision "Aladin". Dabei bezeichnet der Name "Aladin" die aktuelle Version des Verschlüsselungssystems. :wink:
MfG NURadio