Private Free Sender nicht zu sehen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sp00ky
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2008, 22:55

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von sp00ky »

ach... meine Unwissenheit mal wieder... vielen Dank für die Info! Dann werde ich mir also den TechnoTrend TT micro C320 HDMI silber und das AlphaCrypt Light-CI Modul für zusammen 133 Euronen zulegen. Kann ich dann ohne Probleme den Thomson DCI1500K zu KDG zurückschicken und funktioniert die K09 in der TechnoTrend - AlphaCrypt Kombination? Muss ich den TechnoTrend C320 bei KDG anmelden?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von Keanu »

Wenn Du den Thomsen 1500 K zurückschickt ist die Karte ebenfalls zurückzusenden, sonst sind 35,00 Euro fällig. Die Smartcard ist mit dem Receiver verbunden. Stelle ihn doch in den Schrank und benutze die Smartcard im TechnoTrend C320. Dieser Receiver ist nicht zertifiziert. Die KDG wird diesen nicht akzeptieren.
sp00ky
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2008, 22:55

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von sp00ky »

@Keanu: Was wäre wenn ich mir einen KDG zertifizierten HD Receiver wie den Philips DCR5000 für 177 Euronen zulege? Es muss doch eine Möglichkeit geben nur die Karte zu behalten, man bezahlt ja für den Receiver 2€ Miete im Monat! Bei der Bestellung von Kabel Digital kann man ja auch auswählen ob nur Smartcard oder Smartcard+Receiver.

Edit: Habe auch noch eine Nokia dbox1 zum reinen Radioempfang über KabelDigital. Zur Not kann ich doch die Seriennummer bei KDG angeben, den Thomson zurücksenden und die Smartcard in den TechnoTrend stecken oder?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von NURadio »

sp00ky hat geschrieben:Was wäre wenn ich mir einen KDG zertifizierten HD Receiver wie den Philips DCR5000 für 177 Euronen zulege?
Wenn du dir selber einen zertifizierten Receiver kaufst, kannst du problemlos Karten ordern. :wink:
sp00ky hat geschrieben:Edit: Habe auch noch eine Nokia dbox1 zum reinen Radioempfang über KabelDigital. Zur Not kann ich doch die Seriennummer bei KDG angeben, den Thomson zurücksenden und die Smartcard in den TechnoTrend stecken oder?
Doch, das geht. Dann würdest du von der KDG eine K01-Karte bekommen. Die soll auch im Alphacrypt laufen...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... k01#p31918
MfG NURadio
sp00ky
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2008, 22:55

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von sp00ky »

NURadio hat geschrieben:
sp00ky hat geschrieben:Was wäre wenn ich mir einen KDG zertifizierten HD Receiver wie den Philips DCR5000 für 177 Euronen zulege?
Wenn du dir selber einen zertifizierten Receiver kaufst, kannst du problemlos Karten ordern. :wink:
Okay aber ich hab ja schon ne Smartcard, die kann ich doch dann behalten wenn ich das KDG mitteile oder? Wär ja sinnlos Smartcard mitm Receiver zurückschicken und neue Karte anfordern und wieder 10€ Versand zu blechen?!?! :kater:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von NURadio »

Was willst du denn der KDG alles mitteilen? Wenn du dir einen Receiver kaufst, geht das die KDG gar nichts an. Man sollte halt nur darauf achten, dass man die Karte, die man schon hat, weiter verwenden kann. Jetzt hast du ja eine K09. Die dürfte im AlphaCrypt laufen. Also wo ist das Problem?
MfG NURadio
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von Keanu »

Hi SpOOky,

wenn Du eine D-Box 1 hast, bekommst Du eine K01 bzw. wohl jetzt eine D01 (Nagra 3 Karte). Habe mir wohl unklar ausgedrückt. Wenn Du den Thomasen zurückschickst. fordern die KDG die K09 Karte zurück, da diese an den Thomsen gekoppelt ist. Die K09 Karte kannst Du im Alphacrypt benutzen. Der Thomsen muss allerdings in Deinem Besitz bleiben. Stelle ihn in den Keller. Wie NURadio schon sagt, wo ist das Problem. Die KDG muss nicht alles wissen. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
sp00ky
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2008, 22:55

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von sp00ky »

Wenn ich mir jetzt den TechnoTrend + Alphacrypt kaufe und bei KDG die S/N meiner dbox1 angebe, bekomme ich ja notgedrungen ne neue Karte - nämlich ne K02! Ergo: ich kann die K09 zurückschicken, Gebühr bzw. Versand für die neue K02 Karte muss ich dann halt berappen. Wenn ich jetzt aber den zert. Philips HD-Receiver kaufe, warum soll ich dann die K09 mit dem Thomson zurückschicken? Für den Philips bekomme ich dann doch eh wieder ne K09, die ich dann natürlich erneut bezahlen darf (Gebühr bzw. Versandkosten). Überall im Forum liest man das die Karten nicht "verheiratet" werden, Keanu hat aber mir aber oben geschrieben, dass ich die Karte nicht behalten könnte sonst würden 35€ fällig! DAS ist mein jetzigen/letztes Problem, vielleicht etwas unvollständig ausgedrückt :roll:

Edit: @Keanu: huch Dein Beitrag kam in der Zwischenzeit hinzu... will die 2€/Monat Miete für den Thomson sparen, ne Smartcard steht mir doch aber trotzdem zu beim Abo von 2,90€. Ich verstehe die Notwendigkeit der Umherschickerei der K09 nicht, da ja immer geschrieben wird das die Karte nicht "verheiratet" wird?! :confused:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von NURadio »

Die Karten sind auch nicht mit den Receivern verheiratet. Mit verheiratet meinen wir, die gehen nur in dem einen Receiver und sonst gar nicht. Und das ist bei der KDG nicht der Fall. Die Karten laufen auch in anderen Receivern und Modulen. Natürlich muss man eine Karte zurücksenden, wenn KDG davon ausgehen kann, dass sie nicht mehr benutzt wird. Ich kenne jetzt deine Vertragsverhältnisse nicht. Aber wenn du ein Abo abgeschlossen hast, kannst du die Thomson-Kiste nur innerhalb der Widerspruchsfrist zurückschicken (vorausgesetzt die Karte wurde noch nicht aktiviert!). Dann wäre auch der ganze Vertrag annuliert und die Karte müsste halt zurück.

Ich gehe daher mal von einem regulär laufenden Vertragsverhältnis aus:
sp00ky hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt den TechnoTrend + Alphacrypt kaufe und bei KDG die S/N meiner dbox1 angebe, bekomme ich ja notgedrungen ne neue Karte - nämlich ne K02!
Warum nur? In dem AlphaCrypt läuft doch deine K09, da brauchst du keine Extra-K01. :confused:


Jetzt gehe ich mal von einem Vertragsverhältnis aus, das noch annuliert werden kann oder ausläuft!

In diesem Fall kannste alles zurückschicken und den Vertrag mit KDG auflösen. Dann könntest du theoretisch einen neuen abschließen und bei der Bestellung deine dbox1 angeben. Dann würdest du halt keine Thomson-Kiste kriegen, sondern nur eine K01. Die geht dann auch in einem AlphaCrypt, egal welchen der beiden Receiver du dann letztlich kaufst.
MfG NURadio
sp00ky
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2008, 22:55

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von sp00ky »

Vielen Dank ich glaube ich habe alles verstanden!!! Bin davon ausgegangen, dass das Abo 2,90€ kostet und die Receivermiete eben nochmal 2€ Extra mit einer Rücksendemöglichkeit zu jederzeit (wenn man das Abo weiterhin behält - Mindestvertraglaufzeit!). Scheinbar sind das ja aber 2 getrennte Verträge jeweils für 2,90€ (nur Smartcard) und 4,90€ (SC + Receiver).