Private Free Sender nicht zu sehen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von NURadio »

sp00ky hat geschrieben:Scheinbar sind das ja aber 2 getrennte Verträge jeweils für 2,90€ (nur Smartcard) und 4,90€ (SC + Receiver).
Richtig. :)
MfG NURadio
2Bonzo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2008, 12:14

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von 2Bonzo »

Muss ich zu meinem TT-micro C320 HDMI nun noch ein AlphaCrypt- Modul kaufen können um digital fernsehen zu können, oder reicht einfach eine Seriennummer um eine Smartcard zu bestellen?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von CableGuy »

2Bonzo hat geschrieben:Muss ich zu meinem TT-micro C320 HDMI nun noch ein AlphaCrypt- Modul kaufen können um digital fernsehen zu können, oder reicht einfach eine Seriennummer um eine Smartcard zu bestellen?
Da der TT-micro C320 nicht zertifiziert ist brauchst Du beides: ein AlphaCrypt- Modul und die Seriennummer eines zertifizierten Receivers.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
lex-1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2008, 18:59

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von lex-1 »

Ich hab mehr oder weniger das selbe Problem: hatte Receiver und Smartcard bestellt, Receiver gibt aber nix aus, was ich halbweg gern auf dem Beamer anschauen möchte.
Drum hab ich heute KD angerufen und gesagt, dass ich a) den Receiver zurücksend eund b) die D09 Karte nicht läuft (woraufhin sie mir nun ne D02 Karte schicken wollen).
Von Seriennummer und Zertifierung hab ich noch nie gehört (Mustopf...), hat mir auch weder die KD-Dame noch der Saturn-Verkäufer des Receivers (TT Micro 320) noch die Leute in cyberport, bei denen ich das Alphacrypt Light gekauft hab, gesagt...
Hmmm, also ist mein Bild auch weg, wenn ich den doofen Thomsen zurückschicke? Was tun?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Private Free Sender nicht zu sehen

Beitrag von CableGuy »

Die D09-Karte läuft im Alphacrypt Light + TT Micro 320. Dafür benötigst Du aber eine spezielle Software-Version auf dem Alphacrypt Light. Mehr dazu hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4839
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1