KD-Receiver direkt lauffähig

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AxlFoley
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2008, 21:45

KD-Receiver direkt lauffähig

Beitrag von AxlFoley »

Hallo KDG-Gemeinde,

nun ist es sendlich soweit, ich habe mir am Samstag einen FLAT-TV von Sharp (L32D44EBK) gekauft.
Das Bild im Analogen Modus ist grotten schlecht, wie auch nicht anders zu erwarten war.
Dachte ich, nutz die T-Home Box. Nix war mit anständigem Bild.

Da ich aber auch KabelDeutschland-Kunde bin und noch ne Smart-Card habe dachte ich mir ich kaufe mit nen Digital-Receiver.
Aber welche kann ich denn nun dirket nutzen (also Karte rein un TV sehen).

Meine Eltern haben den Humax NA-FOX C, den finde ich aber nciht mehr auf der HUMAX Seite.
Statt dessen finde ich den PR-FOX CII, sind die beiden identisch, oder gibt es keine Unterschied.

Gibt es vielleicht auch noch andere bis auf den PACE welche dirket mit Karte nutzbar sind.

Danek schonmalfür Eure antwort.

solong
Kai
roman200
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 01.05.2007, 11:46
Wohnort: Hannover Stöcken/Schwarze Heide

Re: KD-Receiver direkt lauffähig

Beitrag von roman200 »

AxlFoley
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2008, 21:45

Re: KD-Receiver direkt lauffähig

Beitrag von AxlFoley »

roman200 hat geschrieben:Schau mal hier: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003
ja da stehen aber doch auch welche dabei die noch ein interface benötigen, oder?

Un wie seht es mit dem o.g. PR-FOX CII. Der steht leider nicht in der Liste.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KD-Receiver direkt lauffähig

Beitrag von CableGuy »

AxlFoley hat geschrieben:
roman200 hat geschrieben:Schau mal hier: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003
ja da stehen aber doch auch welche dabei die noch ein interface benötigen, oder?
Was denn für ein Interface? :confused:
Bei den Receivern aus der genannten Liste braucht man nix zusätzlich: Karte rein und fertig.

Zu beachten wäre nur daß der Smartcard-Typ zum Receiver-Typ passt (z.B. eine K09 Karte funzt nicht in der d-box, usw.)

AxlFoley hat geschrieben:Un wie seht es mit dem o.g. PR-FOX CII. Der steht leider nicht in der Liste.
Der 7. von oben in der Liste :fahne:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1