Verkabelung an Antennendose schlecht?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Verkabelung an Antennendose schlecht?

Beitrag von Dragonfly »

Hallo,

ich kann S02, S03, S24, S36, S38 im Schlafzimmer nicht empfangen. Die Antennendose ist nicht gerade gut verkabelt, wie es bei den anderen Antennendosen der Fall ist. Eine andere Antennendose an der Verkabelung empfängt die Sender ebenfalls nicht. Ich habe mal ein Bild davon gemacht. Ist da noch was zu machen um alle Sender richtig reinzubekommen?

[ externes Bild ]

Komischerweise ist der Empfang an der Antennendose hinter der besagten Antennendose tadellos.

Gruß
Dragonfly
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Verkabelung an Antennendose schlecht?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Dein Problem erscheint mir ziemlich kurios.
Ich kann mir kaum vorstellen das die Antennendose diese Probleme verursacht, aber ich würde eine alternative ausprobieren (aber vorsichtig sein, dass das Kabel nicht runterfällt) und auch ggf. ein besser abgeschirmtes Antennenkabel ausprobieren.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: Verkabelung an Antennendose schlecht?

Beitrag von Keira »

hallelujah...................

ok, dann helf ich mal,


antennendose raus, neue digitale rein, bitte kabel ordentlich anschliessen, enden verschliessen.
das wars.


lg