Welches Unterputz Koaxialkabel für Internet/Phone

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bommel66
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2008, 22:33

Welches Unterputz Koaxialkabel für Internet/Phone

Beitrag von bommel66 »

Servus erstmal ich bin der Neue :fahne: ,

ich bekomme in naher Zukunft von Kabeldeutschland Internet und Phone,
vorher muss ich noch von einer vorhandenen Multimediadose im Nachbarraum einen Abzweig in das Zimmer vornehmen an welcher dann das Modem angeschlossen wird.
Als unser Haus digitalfähig umgerüstet wurde, lies mir ein Monteur schon eine Dose und ein paar Meter Kabel dafür da.
Heute war nun ein Techniker da (wegen Bildfehler) diesen sprach ich auf die bevorstehende Aktion an,
worauf er mir auch ein paar Meter Kabel dafür hier lies. (kann man ja immer mal brauchen :) )
Nun sind dies allerdings zwei unterschiedliche Kabel.

Das eine ist ca. 4-5 mm stark mit der Aufschrift BELDENcabel-NL (15675) H121A03 0.80/3.50 PVC22 EN50117-2-4 Class A 0408
Das andere ist ca. 7-8 mm stark mit der Aufschrift WISI MK95 C 7 24 4 m 224

Nun bin ich etwas verunsichert, welches Kabel ich besser dafür verwenden kann/sollte.
Weis jemand Rat?


MfG
bommel66
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Welches Unterputz Koaxialkabel für Internet/Phone

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich würde das dickere (Wisi) nehmen, da es besser abgeschirmt ist.
Vor allem bei analogen Sendern ist dies besser, da die Störeinflüße minimiert werden.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: Welches Unterputz Koaxialkabel für Internet/Phone

Beitrag von Keira »

doppelt abgeschirmtes kabel, mind. 90 ohm wiederstand.


keine ursache!
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Welches Unterputz Koaxialkabel für Internet/Phone

Beitrag von _mrice_ »

Leider falsch, Widerstand muss natürlich 75 Ohm sein, das Schirmungsmaß sollte bei min. 90dB liegen (ClassA) ...