TV Karte DVB-C + CI Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

TV Karte DVB-C + CI Modul

Beitrag von homerfan88 »

Hallo zusammen,

ich will mir heute eine TV Karte Kaufen mit DVB-C und CI Interface. Meine Frage nun welches CI Modul muss ich mir kaufen ? Muss ich drauf achten ob ich eine K09 oder K02 Karte habe ? Oder gibt es ein Modul für beide Karten ?

Vielen Dank ;-)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: TV Karte DVB-C + CI Modul

Beitrag von CableGuy »

Hier die Übersicht der CI-Module die im KDG-Netz gehen: http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/ . Dort kannst Du auch sehen welche Karten-Typen in welchem Modul gehen.

Die meisten benutzen den Alphacrypt Light.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: TV Karte DVB-C + CI Modul

Beitrag von homerfan88 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

aber was passiert wenn KDG auf Nagra 3 umsteigt bzw. Premiere im Kabel auf auf Videoguard
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: TV Karte DVB-C + CI Modul

Beitrag von NURadio »

homerfan88 hat geschrieben:aber was passiert wenn KDG auf Nagra 3 umsteigt bzw. Premiere im Kabel auf auf Videoguard
Im Netz von Kabel Deutschland, wird Premiere weiterhin in Nagra verschlüsselt werden. Die neuen Karten sind bereits in der Mache. :D

Wenn Nagra 3 gestartet ist, werden die Modulhersteller mit Updates nachziehen...
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: TV Karte DVB-C + CI Modul

Beitrag von CableGuy »

homerfan88 hat geschrieben:bzw. Premiere im Kabel auf auf Videoguard
Dann könnte man Premiere mit keinem CI-Modul mehr schauen (so wie es bei KabelBW der Fall ist). Aber wie von NURadio erwähnt wird bei der kDG ja zum Glück weiterhin in Nagra verschlüsselt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: TV Karte DVB-C + CI Modul

Beitrag von aseidel »

Ich empfehle eine Technisat CableStar HD 2 mit CI-Steckplatz und Alphacrypt light. Als Software kann der DVBViewer für 15,- EUR genommen werden. Dieser kann die Optionskanäle bei Premiere richtig auswählen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: TV Karte DVB-C + CI Modul

Beitrag von homerfan88 »

Hi Leute,

habe mir bisher noch kein CI Modul gekauft weil ich abwarten wollte. Wie siehts nun aus ? Welches CI Modul soll ich mir nehmen. Denn habe hier gelesen das es neue Karten gibt in Zukunft: D02, D09 usw halt

Bzw. gibt mir die KDG eigentlich eine Extra Karte für den Empfang am PC ? oder muss ich immer meine Karte aus dem Receiver nehmen ?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: TV Karte DVB-C + CI Modul

Beitrag von CableGuy »

homerfan88 hat geschrieben:Wie siehts nun aus ? Welches CI Modul soll ich mir nehmen. Denn habe hier gelesen das es neue Karten gibt in Zukunft: D02, D09 usw halt
Die D09-Karte ist problematisch. Lies Dir dazu mal dieses topic durch: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4839
Die D01 und D02 Karten gehen mit den Modulen aus meinem Link weiter oben.
homerfan88 hat geschrieben:Bzw. gibt mir die KDG eigentlich eine Extra Karte für den Empfang am PC ?
Nein.
homerfan88 hat geschrieben:oder muss ich immer meine Karte aus dem Receiver nehmen ?
Entweder so oder Du bestellts eine 2.Karte für einen 2-Receiver.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: TV Karte DVB-C + CI Modul

Beitrag von homerfan88 »

ok schonmal vielen dank.

aber was macht man wenn man keinen 2. receiver hat.

gut ich hätte noch eine dbox1 auf dem dachboden und
einen premiere interaktive receiver aber ob ich für den eine d02 karte bekomme.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: TV Karte DVB-C + CI Modul

Beitrag von CableGuy »

homerfan88 hat geschrieben:gut ich hätte noch eine dbox1 auf dem dachboden
Na dann ist doch alles OK. Für die d-box1 bekommst du eine D01-Karte und die ist genauso geeignet für CI-Module wie die D02 :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1