kein Ton, Bildqualität

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
frigo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2008, 11:58

kein Ton, Bildqualität

Beitrag von frigo »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Kabel digital und habe einen Humax PR-HD100C Receiver.

folgende Probleme stellen sich:
- Ich habe ein Bild aber keinen Ton (teilweise kommt die Meldung "Ton nicht verfügbar)
- Bildqualität ist insbesondere bei öffentlich-rechtlichen Sendern schlecht (immer wieder Verzerrungen)

Was kann ich tun?

Danke vielmals
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: kein Ton, Bildqualität

Beitrag von NURadio »

Schau mal hier und überprüfe die angegebenen Lösungsvorschläge...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=4191
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: kein Ton, Bildqualität

Beitrag von CableGuy »

frigo hat geschrieben:- Bildqualität ist insbesondere bei öffentlich-rechtlichen Sendern schlecht (immer wieder Verzerrungen)
Mit "Verzerrungen" meinst Du Bildausfälle bzw. "klötzchen"?

Betrifft es nur die ARD-Sender oder auch ZDF-Sender? Im 1.Fall liegt es höchstwahrscheinlich an Deiner Antennendose, denn manche Dosen kommen mit den Frequenzen der ARD-Sender (113/121 MHz) nicht zurecht. In diesem Fall hilft nur das Austauschen der Dose.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: kein Ton, Bildqualität

Beitrag von Keira »

verstärker im haus?

signalstärke?

lieferzustand wieder hergestellt?
frigo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2008, 11:58

Re: kein Ton, Bildqualität

Beitrag von frigo »

CableGuy hat geschrieben:
frigo hat geschrieben:- Bildqualität ist insbesondere bei öffentlich-rechtlichen Sendern schlecht (immer wieder Verzerrungen)
Mit "Verzerrungen" meinst Du Bildausfälle bzw. "klötzchen"?

Betrifft es nur die ARD-Sender oder auch ZDF-Sender? Im 1.Fall liegt es höchstwahrscheinlich an Deiner Antennendose, denn manche Dosen kommen mit den Frequenzen der ARD-Sender (113/121 MHz) nicht zurecht. In diesem Fall hilft nur das Austauschen der Dose.
Ja Klötzchen trifft es am ehesten!

Es betrifft in erster Linie ARD-Sender, aber (wenn auch nicht so stark) die ZDF-Sender.

Werde jetzt mal all eure Tipps anwenden und dann sehen obs funktioniert!

Danke schon mal!