humax 9900C: Absturz bei Wiedergabe

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: humax 9900C: Absturz bei Wiedergabe

Beitrag von Maliboy »

Tauschen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: humax 9900C: Absturz bei Wiedergabe

Beitrag von DanielBeier »

was bringt tauschen wenn das wohl soviel Geräte haben

hab selbes Problem und auch noch andere Probleme (siehe mein thread), zb. ua. Fernbedienung extrem träge und schlecht , man muss immer ganz gang genau draufhalten das der Receiver reagiert , sobald zb ne Fliege dazwischen ist reagiert das Gerät nicht mehr , nervt total ab wenn man mal bequem auf der couch sitzt

Das Gerät ist echt absoluter Schrott , gehört auf dem Müll

Überlege mir jetzt ein gute Receiver selber zu kaufen und das Schrottgerät von KabelDeutschland als zweitgerät im Schlafzimmer zu benutzen ,

gibts irgendwo ne Seite oder n Thread mit Tips für guten Receiver der mit meiner Kabeldeutschland Karte läuft?

Weiss nähmlich garnicht welche Geräte angesagt sind und gut sind , vielleicht hat jemand n Tip was man sich kaufen soll
gr-ha
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2008, 23:00

Re: humax 9900C: Absturz bei Wiedergabe

Beitrag von gr-ha »

Ich habe heute nun das Tauschgerät bekommen, mal schauen, was ich damit für erfahrungen mache.
Bis jetzt ist er noch nicht abgestürzt.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: humax 9900C: Absturz bei Wiedergabe

Beitrag von soundclub »

wenn du einen DVR hattest, bevor das letzte Software Update eingespielt wurde seitens Humax, kann man hinterher leider die gespeicherten Sendungen nicht mehr empfangen, da sich im zuge des Updates das Dateiformat geringfügig änderte und somit die Box bei alten daten zum absturz bringt.

Abhilfe:

Lieferzustand, und Aufnahmen welche vor dem Update gespeichert worden löschen, andere möglichkeit gibts da leider nicht.

anschließend läuft alles wie gewohnt.

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: humax 9900C: Absturz bei Wiedergabe

Beitrag von 23goalie »

soundclub hat geschrieben:wenn du einen DVR hattest, bevor das letzte Software Update eingespielt wurde seitens Humax, kann man hinterher leider die gespeicherten Sendungen nicht mehr empfangen, da sich im zuge des Updates das Dateiformat geringfügig änderte und somit die Box bei alten daten zum absturz bringt.
Das ist Quatsch. Nach dem letzten Update konnte ich meine alten Sendungen auch weiterhin anschauen. Der Fehler war nur bei dem vorherigen Update. Zur Zeit läuft der 9900c eigentlich Recht stabil.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: humax 9900C: Absturz bei Wiedergabe

Beitrag von DanielBeier »

was is nun richtig??
da jeder was anderes behauptet

finde es auch etwas merkwürdig das alle alten aufgenommenen sachen nicht mehr laufen sollen nur wegen eines updates

finde es auch etwas unverschämt das ich nun alle Sendungen löschen muss , wegen dieser blöden updates, das mein Reciver dann ev wieder funktionert was ja nichtmal sicher ist
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: humax 9900C: Absturz bei Wiedergabe

Beitrag von DanielBeier »

23goalie hat geschrieben:
soundclub hat geschrieben:wenn du einen DVR hattest, bevor das letzte Software Update eingespielt wurde seitens Humax, kann man hinterher leider die gespeicherten Sendungen nicht mehr empfangen, da sich im zuge des Updates das Dateiformat geringfügig änderte und somit die Box bei alten daten zum absturz bringt.
Das ist Quatsch. Nach dem letzten Update konnte ich meine alten Sendungen auch weiterhin anschauen. Der Fehler war nur bei dem vorherigen Update. Zur Zeit läuft der 9900c eigentlich Recht stabil.
was heisst vorherigen update ??

ich habe es JETZT bei jetzigem aktuellen Update das nix richtig funktioniert