Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nimbus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 15:19

Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von nimbus »

Hallo,
wer kann mir aktuell einen sehr guten Kabel-Receiver (ohne Festplatte), welcher für Kabel Deutschland geeignet ist, empfehlen?

Gruß
nimbus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 15:19

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von nimbus »

Was haltet ihr von dem HUMAX PR-FOX CII????
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von Mondramoe »

Humax wure ich nur nehmen, wenn es HDTV sein soll, da man ja nur wenig Auswahl hat und der Philips noch grottiger ist.
Bei SD würde ich den Technisat PR-K nehmen, da ich das Sieh Fern-EPG unschlagbar finde, er einen guten Empfang hat und preislich im Mittelfeld liegt .
Ich würde mir niemals Pace oder Thompson kaufen, da die nur etwas für Masochisten sind.
Denke auch daran, dass der neue Reicever auch in der Lage sein sollte Nagra 3 zu verarbeiten.
STR23
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von CableGuy »

Strumpf23 hat geschrieben:Denke auch daran, dass der neue Reicever auch in der Lage sein sollte Nagra 3 zu verarbeiten.
Das kann doch jeder der schon Nagra 2 konnte...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von Martin G »

Ich kann mich der Empfehlung für den Technisat PR-K nur anschliessen.

Ich benutze ihn jetzt seit zwei Jahren und er hat mir im Gegensatz zu den anderen Receivern, die ich vorher hatte, nie Probleme gemacht.

Er ist leicht zu bedienen und die SFI ist wirklich genial.
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von Bäri »

Ich habe leider keine so guten Erfahrungen mit den TechniSat PR-K gemacht (hatte jetzt schon den 2.): sie nehmen es übel, wenn die Signalstärke zu hoch ist und sie haben häufiger Probleme, die Smartcard richtig zu lesen. Außerdem ist mir bei einem Gerät die Fernbedienung ausgefallen! Nun muß ich dazusagen, dass ich beide Geräte gebraucht gekauft habe.

Was aber das SFI betrifft, da kann ich nur zustimmen, dies ist prima!

Von der Bildqualität bin ich nicht so überzeugt, da sind mein Humax PR1000C oder gar mein Arion bei weiterm besser, aber die spielen ja auch in einer anderen Liga!

Viele Grüße

Bäri
nimbus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 15:19

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von nimbus »

Den Technisat PR-K habe ich zur Zeit. Mit diesem Gerät kann ich nicht Störungsfrei Select Kino schauen, was in meinem Beitrag unter Störungen zu lesen ist. Sonst ist er sicher gut, aber hier versagt er wohl.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von Mondramoe »

Ich habe da keine schlechten Erfahrungen und denke, dass du da einfach Pech mkit dem gerät selbst hattest.
Da ist der Humax HDTV receiver um Längen schlechter, da er den störungsanfälligen ARD-Kanal erst nach 30 bis 40 Sekunden ohne Klötzchen darstellt und lange Umschaltzeiten hat.
Das EPG des Technisat ist da Beste, denn es ermöglicht bei je 14 Sendern pro Seite einen schnellen Überblick was läuft.
STR23
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von forscher »

Hallo

ich hänge mich da mal rein, habe zur Zeit einen Technisat PR-K samt K09 Karten am laufen.

Könnte einen Humax HDTV Receiver bekommen, weis jemand ob im Humax eine K09 Karte funktioniert oder ob ich eine K02 Karte brauche.


Gruss Forscher1
barco
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2008, 08:34

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von barco »

Die HD Reciever Auswahl sieht sehr
dürftig aus...
Zumal wenn mit HD Platte gewünscht, gleich NULL