Altes Thema, neue Frage - Das Erste Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saarlodri
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2008, 05:46

Altes Thema, neue Frage - Das Erste Digital

Beitrag von Saarlodri »

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sony KDL 40 W 4000 E gekauft und natürlich zeitgleich Kabel Digital bei Kabel Deutschland beauftragt.
Gestern kam dann der Reciever und schnell wurde alles ordnungsgemäß angeschlossen.

Viele Sender konnte ich ohne Probleme empfangen, aber Das Erste wollte er gar nicht finden und bei ZDF, ARTE, 3Sat und 2-3 anderen hatte ich nur Pixelbilder. Da mein Antennenkabel quer durch das ganze Zimmer verläuft probierte ich es mit einem kurzen 2 Meter Kabel ( War von Kabel mitgeliefert worden und TV ans andere Ende vom Wohnzimmer transportiert) und siehe da ZDF, 3 Sat, Arte usw. ein einwandfreies Bild ...

Um ZDF usw. einwandfrei zu empfangen für 7-8 Meter bräuchte ich dann nur ein besseres Kabel oder wo kommt der verlust der Qualität sonst her?

Auch das Erste hat er zumindest gefunden, aber wenn ich das Programm auswähle ist der ganze Bildschirm voller Pixel bzw. es bewegt sich garnicht, ähnlich auch bei WDR Köln.

Frequenz (hKz): 113000
Symbolrate: 6900
Konstellation: 64 QAM

Wenn ich mir die Anzeige ansehe, wird mir die Frequenz mit folgenden Werten wiedergegeben:

Stärke: 18
Qualität: 10-30 % (Schwankt am laufenden Band)

Habe ich mein langes Antennenkabel angeschlossen so beträgt die Qualität konstant 10 % (Findet Das Erste erst gar nicht) :wand:

Habe im Wohnzimmer 2 Antennendosen, 1 ist ca. 1 Meter neben dem TV Gerät aber die Dose funktioniert leider nicht :cry:

Ich bin in dem Bereich leider ein Newcomer, da ich mich vorher nicht wirklich damit beschäftigt habe.
Hatte evtl. jemand schon das gleiche Problem und eine Lösung ? Benötige ich einfach nur ein sehr sehr gut Abgeschirmtes Kabel (für an den Platz wo der TV steht sind es von der Antennendose ca. 7-8 Meter) oder evtl. doch eine Neue Antennendose ? Oder hat jemand noch eine andere Idee oder Lösung ?

Bin für jede Hilfe dankbar ...
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Altes Thema, neue Frage - Das Erste Digital

Beitrag von Wikibear »

Bemühe doch bitte die Suche. Das Thema wurde hier schon x-mal durch gekaut.

Kurz um Dose, Hausanschlussverstärker, Antennennetz oder UKW probleme.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog