Bekomme Hinweis 24

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nebriski
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2008, 22:05

Bekomme Hinweis 24

Beitrag von Nebriski »

Hi,

ich habe mich schon durch einige Foren gewühlt und habe dadurch schon einige Informationen dazu gefunden.

Der Hintergrund:

Seit gestern Abend gibt mein Receiver im Dachgeschoss (Thomson von Kabel Digital gestellt) diese Fehlermeldung bei den Privaten Sendern aus.
Also habe ich gleich Google bemüht und habe sämtliche "Rituale" die ich dort finden konnte nachgemacht. Stecker raus und wieder rein, mit der Karte die selbe Prozedur, dann mal über den Chip mit einem Mikrofasertuch gewischt. Hat jedenfalls alles nichts gebracht.
Zur Sicherheit noch die zweite vorhandene Smartcard aus dem 1. Stock (ist sonst im selbstgekauften Humax Receiver) probiert - geht, also liegts an der Smartcard.
Also was ist zu tun? Karte einschicken und neue bekommen. Juhu!

Das dachte ich zumindest noch gestern Abend. Seit heute funktioniert auch die andere Karte nichtmehr. Sowohl unten als auch oben.
Wie kann das sein? Habe ich die zweite Karte durch den Testversuch im Thomson geschrottet? Kann das sein? Darf ich nun also auch noch den Thomson einschicken?

Wollte mir zunächst hier noch einige Meinungen einholen bevor ich die gelangweilten Leute an der Kabelhotline volllabere. Vielleicht hat ja auch jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

Grüße, Manuel
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bekomme Hinweis 24

Beitrag von Hoschi »

Habe ich die zweite Karte durch den Testversuch im Thomson geschrottet?
Sieht so aus!
bevor ich die gelangweilten Leute an der Kabelhotline volllabere
Dann schick ne Mail und lass das Telefonieren bleiben.

Schildere einfach den gelangweilten was du unternommen hast damit nun garnix mehr bei dir geht.