Probleme bei Receiverwahl. Ich bitte um Hilfe.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alexfra
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2008, 08:53

Probleme bei Receiverwahl. Ich bitte um Hilfe.

Beitrag von alexfra »

Hallo Liebes Forum,

ich bin neu hier, habe zu meinem Problem schon eine Weile gestöbert und gesucht, aber nicht das passende gefunden.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe mir für meinen Pana-Plasma einen Technisat DIKA 1 sowie die Digitaloption bei KDG besorgt.
Mit dem Receiver war ich drei Tage sehr zufrieden. Ich habe die Software NICHT aktualisiert und die automatische Aktualisierung deaktiviert. Mit der alten Softwareversion konnte ich die Senderliste nach belieben sortieren und alles war gut.
Aus unerfindlichen Gründen hat sich mein Receiver dann aber doch selbstständig aktualisiert und nun habe ich die gleichen Probleme wie einige andere auch mit dem DIKA 1: Die Programme verschwinden, bzw. werden nicht mehr dargestellt (schwarzes Bild, kein Ton, Hinweis 10). Ich kann sie löschen, neu anlegen und wieder an die passende Stelle schieben. Danach verschwinden dann allerdings wieder andere Sender :motz:

Der Receiver geht also zurück in den MediaMarkt.

Mir stellt sich jetzt die Frage, welchen anderen Receiver ich mir kaufen soll :confused: .

Was ist denn vom Humax PR-FOX CII zu halten?

Ich würde bis 200€ ausgeben wollen und hätte gern ein Gerät, dass für KDG zertifiziert ist.

Ich hoffe, ihr habt Vorschläge für mich!


Gruß Alex


EDIT: Titel geändert
Zuletzt geändert von alexfra am 11.08.2008, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Probleme bei Receiverwahl. Bitte um Hilfe, es eilt....

Beitrag von Wikibear »

Es eilt gibt es nicht... Das verstößt gegen die Netiquette... Gerne helfen wir dir weiter, dazu müsste man wissen, welche Programme ausfallen.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
alexfra
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2008, 08:53

Re: Probleme bei Receiverwahl. Bitte um Hilfe, es eilt....

Beitrag von alexfra »

Hallo!

Dann möchte ich mich erst einmal für den Titel entschuldigen. Wird geändert.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Es ist wohl ein bekanntes Problem beim DIKA1, dass Sender (bunt gemischt, meist liegen aber alle auf der gleichen Frequenz) verschwinden, sobald man die Reihenfolge der Sendeplätze ändert. Daher werde ich den Receiver zurückbringen.

Meine Frage ist nun, welcher Receiver alternativ in Frage kommen würde!

Er sollte
-eine vernünftige Bildqualität liefern
-ein gutes EPG haben
-die Sortierung der Senderreihenfolge zulassen (natürlich ohne Premiere, die sind ja fest verankert)
-zertifiziert sein
-nicht deutlich über 200€ kosten

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,


Gruß Alex
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Probleme bei Receiverwahl. Ich bitte um Hilfe.

Beitrag von Wikibear »

-die Sortierung der Senderreihenfolge zulassen (natürlich ohne Premiere, die sind ja fest verankert)
-zertifiziert sein

Das wieder spricht sich. Der Humax PR Fox II ist gut. Er hat Premiere Zertifikat. Die ersten 100 Sender kann man sortieren. Den Rest kannst du dann ab 200 ändern. Damit kann ich leben. Durch die Premiere Nr, hasst du auch kein ärger mit Freischalten von Karten.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
alexfra
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2008, 08:53

Re: Probleme bei Receiverwahl. Ich bitte um Hilfe.

Beitrag von alexfra »

Hallo!
Das klingt gut.
Ich meinte natürlich dass die Programmplätze 1-99 frei belegbar sein sollen.
Da hat der DIKA1 arge Probleme mit :(

Gibt es eventuell noch andere Meinungen / Empfehlungen?


Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Probleme bei Receiverwahl. Ich bitte um Hilfe.

Beitrag von twen-fm »

Ich empfehle "meinen" Receiver, den Telestar Diginova PNK 2. Wird nicht mehr als 90 € neu kosten (gebraucht gibt es ihn billiger bei der e-bucht sowie bei amazonien)...Dieser hat den SFI EPG und freie Programmwahl von 0-99 sowie ab Platz 200. Die Plätze 100-132 sind für die Premiere Sender reserviert! Ich habe ihn jetzt seit 2006 und bin sehr zufrieden damit. Ausserdem ist er Premiere zertifiziert und geeignet für Kabel Digital!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
alexfra
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2008, 08:53

Re: Probleme bei Receiverwahl. Ich bitte um Hilfe.

Beitrag von alexfra »

Danke!
Damit wird die Liste der möglichen Kandidaten schon etwas länger:
-Telestar Diginova PNK 2
-Humax PR-Fox C II

Für weitere Vorschläge und positive Erfahrungen bin ich dankbar!


Viele Grüße
Alexander
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Probleme bei Receiverwahl. Ich bitte um Hilfe.

Beitrag von Digitalo »

Hallo!

Hab den Technisat Digit DIKA 1 auch gehabt.Seitdem Wochenende gibt es nur noch Probleme damit.Freischaltungsfehler und Darstellungsfehler (versetztes Bild).

Ich kann dir aber die Technisat-Receiver NCI (154 €) oder den PR-K (119 €)empfehlen.Funktionieren bei mir tadellos. :)
alexfra
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2008, 08:53

Re: Probleme bei Receiverwahl. Ich bitte um Hilfe.

Beitrag von alexfra »

Tja, so von den Daten her sagt mir der Technisat NCI am ehesten zu.
Zumal ich den Menüführung bei Technisat kenne und schätze. Insbesondere das EPG mag ich.

Für weitere Infos und Vorschläge bin ich dankbar, ansonsten werde ich mir den Technisat NCI mal zulegen.


Viele Grüße Alex