HD Festplattenreceiver Kabel mit PVR

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

HD Festplattenreceiver Kabel mit PVR

Beitrag von Keanu »

Ich beabsichtige einen HD Receiver mit PVR Funktion mir zu kaufen. Kostenpunkt etwa 350,00 Euro. Ich habe 3 Reiceiver vergleichen. Den Vantage HD 7100 C, Nano XX 9500 HD C und den Abcom IPBOX 900 HD C. Mit Ausnahme des Vantage könne die anderen beiden Receiver auch 2 Programme gleich aufnehmen. Kosten zwischen 300,00 Euro und 360,00 Euro.

Was haltet Ihr von diesen Receivern und welchen würdet Ihr mir empfehlen. Selbstverständlich ware ich ab, bis die neuen Karten kommen. Zur Zeit habe ich einen Philips DCR 9001/22 und 2 D-Box 1. Vermutlich bekomme ich 3 Nagra Karten.

Bitte um Hilfe.

Keanu :)
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: HD Festplattenreceiver Kabel mit PVR

Beitrag von Keanu »

Und natürlich ein Alphacrypt mit der Software 3.15. :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: HD Festplattenreceiver Kabel mit PVR

Beitrag von Maliboy »

Keanu hat geschrieben:Vermutlich bekomme ich 3 Nagra Karten.
Bei KDG gibt es doch nichts anderes ;)

In übrigen, ich verwende den TOPFIELD 7700HCCI mit externer Platte. Und das klappt schon ganz gut.

Allerdings habe ich bei KDG eine große Einschränkung. Theoretisch kann der TOPF zwar einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender (von der gleichen Frequenz) schauen, aber da der TF7700HCCI (im gegensatz zum TF5200PVRc) nicht Nachträglich entschlüsseln kann, bringt das nichts. MultiDecryption kann er nämlich auch nicht.

Vielleicht solltest Du mal schauen, ob das Deine Vorschläge können. Wenn nicht, bringt es Dir auch gar nichts, das Du zwei Sender gleichzeitig aufnehmen könntest...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: HD Festplattenreceiver Kabel mit PVR

Beitrag von CableGuy »

Keanu hat geschrieben:Was haltet Ihr von diesen Receivern
Der Vantage soll ganz gut sein. Demnächst soll übrigens ein Nachfolgemodell mit 2 Tuner kommen, insofern wäre es vielleicht geschickter zu warten.

Von den anderen beiden (Nano XX 9500 HD C und Abcom IPBOX 900 HD ) habe ich noch nie was gehört. Poste mal ein Link dazu.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: HD Festplattenreceiver Kabel mit PVR

Beitrag von Keanu »

http://www.satking.de/index.php?cPath=2 ... 393d89236a

http://www.satking.de/index.php?cPath=2 ... 393d89236a

Welchen Receiver soll ich nehmen? Wann soll denn der Vantage mit den 2 Tunern kommen und was soll der kosten? 400,00 Euro ist die Oberkante.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: HD Festplattenreceiver Kabel mit PVR

Beitrag von CableGuy »

Sehr ausführlich ist die Information auf den genannten Links leider nicht. Sieht aber so aus als ob keiner der beiden zwei Tuner hat, d.h., 2 Programme gleichzeitig aufnehmen/gucken geht nur wenn diese beiden Programme auf der gleichen Frequenz liegen (also z.B. ZDF+3SAT geht, aber ARD+ZDF geht nicht).

Keanu hat geschrieben:Welchen Receiver soll ich nehmen? Wann soll denn der Vantage mit den 2 Tunern kommen und was soll der kosten? 400,00 Euro ist die Oberkante.
Der neue Vantage soll glaube ich zur IFA kommen. Da er zwei Tuner hat gehe ich mal davon aus daß er schon deutlich teurer als der 7100 wird.

Ich würde mit dem kauf noch bis zur IFA warten, vielleicht wird dort ja noch der eine oder andere weiterer Receiver vorgestellt. Von den derzeit erhältlichen Geräten haut mich nämlich kein einziges vom Hocker.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: HD Festplattenreceiver Kabel mit PVR

Beitrag von Keanu »

Ich bin seit Donnerstag, den 18.09.2008 stolzer Besitzer des NanoXX 9500HD-C. Ein geiles Teil. Meine externe Festplatte (640 GB) und mein USB-Stick wurden sofort akzeptiert. Mit dem Alphacrypt 3.16 kann man ohne Jugendschutz durchzappen und aufnehmen auch HD und Direkt. Timeshift klappt auch. Über das USB-Stick kann man die Software aktualisieren. Auch das Netzwerk und EPG funktioniert. Ein tolles Gerät. Nur ein Nachteil: 1 Tuner (d.h. man kann 2 Programme nur auf einen Transporter aufnehmen), aber ist nicht so schlimm. Kann diesen Receiver bestens empfehlen.

Keanu :D :love:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D