Zertifizierte Receiver mit Festplatte und HDMI

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
guardian_de
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2008, 18:51

Zertifizierte Receiver mit Festplatte und HDMI

Beitrag von guardian_de »

Hallo,

momentan habe ich ein Testabo von Kabel Digital+. Allerdings bin ich unzufrieden mit dem Humax DVR-9900C. Daher möchte ich gern das Testabo beenden, einfach Kabel Digital für 2,90 pro Monat ordern und mir selbst einen Festplatten Receiver kaufen. Dieser sollte allerdings einen HDMI-Ausgang besitzen. Noch schöner wäre es, wenn er einen DVD-Player mit DivX-Fähigkeit enthalten würde.

Welche zertifizierten Geräte gibt es, die mindestens einen HDMI-Ausgang und eine Festplatte haben? Ich konnte leider keinen finden.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Zertifizierte Receiver mit Festplatte und HDMI

Beitrag von CableGuy »

guardian_de hat geschrieben:Welche zertifizierten Geräte gibt es, die mindestens einen HDMI-Ausgang und eine Festplatte haben? Ich konnte leider keinen finden.
Kein Wunder daß Du keinen gefunden hast - es gibt nämlich keinen.

Mit HDMI gibt es an zertifizierte Receiver den Humax PR-HD 1000C und den Philips DCR 90xx - beide haben aber keine Festplatte.
Mit Festplatte gibt es an zertifizierte Receiver den Humax 9700, 9800 und 9900 - die haben aber kein HDMI.
Und DVD-Player hat kein einziger zertifizierte Receiver.

Für Deine Ansprüche müßtest Du also einen Nicht-Zertifizierten Receiver nehmen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
guardian_de
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2008, 18:51

Re: Zertifizierte Receiver mit Festplatte und HDMI

Beitrag von guardian_de »

Ich bin wohl mit der Materie noch nicht ganz vertraut... Wenn ich einen nicht zertifizierten Receiver nehme, bedeutet das in der Regel, dass ich auch passendes Crypt-Modul benötige, um KD sehen zu können?

Daher meine Fragen:

- Welchen Receiver mit Festplatte und HDMI könnt ihr empfehlen?
- Wenn ja, welches Crypt-Modul sollte ich nehmen?
- Wie stelle ich es am geschicktesten an, damit KD mir eine SmartCard schickt, obwohl ich keinen zertifizierten Receiver habe? Kann ich z.B. einen gebrauchten günstig ersteigern und KD wird mir aufgrund dessen Seriennummer ein Karte schicken, obwohl dieser u.U. bei denen schon vom Vorbesitzer registriert wurde?

Während meiner Recherchen bin ich auf den noch nicht angebotenen Topfield TF6000PVR WC gestossen... Gibt's da was Neues? Gibt's den nicht sogar schon in Skandinavien?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Zertifizierte Receiver mit Festplatte und HDMI

Beitrag von Keanu »

Hi guardian_de,

willst Du einen mit integrierter Festplatte oder willst Du eine externe Festplatte per USB anschließen? Da kommt der Vantage HD 7100 c und TF7700HCCI in Frage (kann man eine exterene Festplatte anschließen). Kosten um 350,00 Euro. Mit integierter Festplatte sind solche nicht unter 450,00 Euro zu bekommen, z. B. Dreambox.

http://www.satking.de/index.php?cPath=2 ... 393d89236a.

Als Modul würde ich das Alphacrypt von Mascom nehmen. Es kommt mit fast allen Verschlüsselungen zu recht. Dieses wird per CI-Schacht in den nichtzertifierten Receiver geschoben. Die Smartcard kommt ins Modul.

Der Topfield TF6000PVR gibt es zur Zeit nur als Satreceiver. Du bekommst nur eine Karte, wenn Du eine Receivernummer nennen kannst. In Frage kommt nur eine DBox 2. Die Nummer beginnt mit 13716, dann 5 Stellen Deiner Wahl und 2 Prüfziffern, die Du ausprobieren musst. Du kannst die Bestellseite von KDG nehmen. Wenn die Nummer akzeptiert wird, geht es automatisch in die Adressenliste. Keine Angst. Du kannst jederzeit abbrechen.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Zertifizierte Receiver mit Festplatte und HDMI

Beitrag von Keanu »

Sorry. Muss korrigieren. Nummer beginnt mit 13716, dann 7 Stellen Deiner Wahl und dann die beiden Prüfziffern, die Du ausprobieren musst. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Zertifizierte Receiver mit Festplatte und HDMI

Beitrag von CableGuy »

guardian_de hat geschrieben:- Welchen Receiver mit Festplatte und HDMI könnt ihr empfehlen?
Neben den drei von Keanu genannten Receivern (Vantage HD 7100, TF7700HCCI, Dreambox 800) wäre noch der Technisat HD K2 zu nennen.

Zu beachten dabei ist daß die ersten drei genannten Receiver nur einen Tuner haben, d.h., zwei Sender von zwei verschiedene Frequenzen gleichzeitig gucken/aufnehmen geht mit denen nicht. Der Trechnisat hat dagegen zwei Tuner, dafür hat er aber den Nachteil daß man zwei verschlüsselte Sender von zwei verschiedene Frequenzen nur dann gleichzeitig gucken/aufnehmen kann wenn man zwei (freigeschaltete) Smartcards in den Receiver steckt.

Deshalb haut mich keiner der vier Receiver vom Hocker und Du solltest vielleicht in Erwägung ziehen noch ein par Monate zu warten bis es weitere Receiver gibt. So will z.B. Vantage nach der IFA ein Nachfolgemodell vom 7100 rausbringen mit zwei Tuner und im Unterschied zum Technisat kommt man mit einer Smartcard aus. Und die Dreambox 8000 soll nun endlich auch kommen (wobei man da etwas skeptisch sein muß denn die Auslieferung dieser Box wurde schon -zig mal verschoben). Wenn sie aber wirklich kommt und das hält was die Ankündikungen versprechen, dann wird es wirklich ein Traumreceiver (Stichworte: LAN + USB + Internet-Streaming + DVD-Brenner + 4 Tuner + 10 Kanäle gleichzeitig aufzeichen, usw, usw, usw,)
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Zertifizierte Receiver mit Festplatte und HDMI

Beitrag von Keanu »

Den Technisat HD K2 hatte ich vergessen, sorry. Ist aber auch unter 500,00 Euro nicht zu bekommen. Und auch der Nachfolger von Vantage mit 2 Tunern wird bestimmt unter 500,00 Euro nicht zu bekommen sein. :evil:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Zertifizierte Receiver mit Festplatte und HDMI

Beitrag von CableGuy »

Ja, mit 500+ Euro sollte man für die Modelle mit zwei Tuner & Festplatte schon rechnen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
guardian_de
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2008, 18:51

Re: Zertifizierte Receiver mit Festplatte und HDMI

Beitrag von guardian_de »

Vielen Dank für Eure aufschlussreichen Antworten. Irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt. DVB-C wird offenbar noch ganz schön stiefmütterlich behandelt.

Jetzt muss ich wohl erstmal in mich gehen und die Alternativen abwägen, aber ich fürchte es läuft darauf hinaus, dass ich erstmal mit DVB-T leben werde und warte bis geeignete Receiver verfügbar sind. Mich stört dabei allerdings, dass ich mit der Miete für ein analoges Kabel mit schlechter Qualität zahle und DVB-T manchmal nicht ansehbar - obwohl doch meistens besser als erwartet - ist und ein paar Sender fehlen.

Schade.
guardian_de
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2008, 18:51

Re: Zertifizierte Receiver mit Festplatte und HDMI

Beitrag von guardian_de »

Hmmm... eine Alternative fällt mir da noch ein. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit HTPCs vorzugsweise auf VDR gemacht? Welche Karten braucht man denn da und wie funktioniert das mit der Entschlüsselung? Muss ich mich mal schlau machen...