ARD Digital Aussetzer

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bogamo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2008, 19:23

ARD Digital Aussetzer

Beitrag von bogamo »

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich, wenn ich ARD Digital schaue immer Aussetzer! Muß es dann Analog sehen! Alle anderen Sender sind einwandfrei, selbst die ARD info, festival u.s.w! Woran liegt das?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: ARD Digital Aussetzer

Beitrag von NURadio »

bogamo hat geschrieben:Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich, wenn ich ARD Digital schaue immer Aussetzer! Muß es dann Analog sehen! Alle anderen Sender sind einwandfrei, selbst die ARD info, festival u.s.w! Woran liegt das?
Die digitalen Zusatzkanäle der ARD liegen auf einer anderen (höheren) Frequenz (Kanal S40 - 458 MHz). Das Erste liegt auf dem Kanal S02 - 113 MHz. Diese Frequenz bereitet desöfteren hier Probleme. Eine Ursache sind alte Antennendosen. Da das Problem bei dir aber erst seit kurzem aufzutreten scheint, kann es daran nicht liegen. Wie sieht der Empfang bei den Programmen HR, BR-Süd + Nord + alpha, WDR und SWR BW aus? Auch gestört?
MfG NURadio
bogamo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2008, 19:23

Re: ARD Digital Aussetzer

Beitrag von bogamo »

Die Dose ist neu von KD da ich seit Juni auch Internet und Telefon über KD habe! Die Störungen sind nur da wenn ich Telefoniere und auch nur bei der ARD alle anderen auch die dritten sind in ordnung! Mein Thomson Receiver zeigt dann eine Bitfehlerrate von E-2 an!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: ARD Digital Aussetzer

Beitrag von NURadio »

Hm. Sollte da ein Zusammenhang zwischen Telefonie und Fernsehempfang bestehen, bin ich überfragt. Da kenne ich mich nicht aus. Ich kann nur sagen, dass ich beim Ersten, WDR und BR manchmal auch nervige Aussetzer habe. Ich nutze aber kein Kabel Internet/Phone...
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: ARD Digital Aussetzer

Beitrag von CableGuy »

bogamo hat geschrieben:Die Störungen sind nur da wenn ich Telefoniere
Hast Du vielleicht ein Funktelefon (DECT) ?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1