Vantage mit KD? CI Modul?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tigger
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2008, 17:01

Vantage mit KD? CI Modul?

Beitrag von tigger »

Hallo Ihr,

ich bin in diesem Bereich ein absoluter Neuling und brauche mal Eure Hilfe.

Ich habe jetzt den Receiver von Kabel Deutschland und bin damit so gar nicht zufrieden!
Bei einem Sender Suchlauf haben wir ARD, ZDF und 3Sat und nicht Sat1, RTL und Pro7 und bei dem nächsten Suchlauf ist es umgekehrt!
Sehr gruselig! Die Anfrage bei KD läuft und seit 2 Monaten und bis jetzt keine Antwort.....auch nicht nach erneuten Nachfragen.
Habt Ihr sowas schon mal gehabt?

Abgesehen davon hätte ich eben auch gerne eine Aufnahmefunktion. Ich werde mich wohl für den Vantage HD 7100 C HDTV entscheiden. Was haltet Ihr davon?

Was muss ich denn dafür noch haben? Ein CI-Modul? Ich habe ein Conax TechniCrypt >CX< CI-Modul von TechniSat von nem Kumpel geschenkt bekommen. Funzt das mit dem Vantage-Receiver und KD?
Denn soweit ich weiss ist dieser Receiver ja nun nicht zertifiziert.

Wie funktioniert das mit den Updates die von Vantage zur Verfügung gestellt werden?

Ich hoffe es gibt für mich zahlreiche Informationen von Euch! :grin:

LG aus Bremen
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Vantage mit KD? CI Modul?

Beitrag von CableGuy »

tigger hat geschrieben:Abgesehen davon hätte ich eben auch gerne eine Aufnahmefunktion. Ich werde mich wohl für den Vantage HD 7100 C HDTV entscheiden. Was haltet Ihr davon?
Soll ganz ordentlich sein. Auf jedem Fall um Welten besser als der KDG Receiver :grin:
BTW: In Kürze kommt das Nachfolgemodell vom 7100, also evtl. ist es besser ein par Wochen zu warten bis der Neue erhätlich ist

tigger hat geschrieben:Was muss ich denn dafür noch haben? Ein CI-Modul?
Ein CI-Modul wird benötigt. Sonst nichts.
tigger hat geschrieben:Ich habe ein Conax TechniCrypt >CX< CI-Modul von TechniSat von nem Kumpel geschenkt bekommen. Funzt das mit dem Vantage-Receiver und KD?
Meinst Du diesen hier: http://www.sat-module.de/technicrypt-bcx.php ?
Wenn ja: Das funzt nur falls Du von KDG eine K01 oder K02 Karte hast.
Die K09 Karten gehen damit nicht. Premiere HD geht damit auch nicht. D.h.: Falls Du eine K09 Karte hast ODER falls Du Premiere HD abonnieren willst, so brauchst Du ein anderes CI-Modul (z.B. Alphacrypt Light).
tigger hat geschrieben:Wie funktioniert das mit den Updates die von Vantage zur Verfügung gestellt werden?

Die muß man vom internet runterladen und auf den receiver kopieren.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
tigger
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2008, 17:01

Re: Vantage mit KD? CI Modul?

Beitrag von tigger »

CableGuy hat geschrieben:
tigger hat geschrieben:Abgesehen davon hätte ich eben auch gerne eine Aufnahmefunktion. Ich werde mich wohl für den Vantage HD 7100 C HDTV entscheiden. Was haltet Ihr davon?
Soll ganz ordentlich sein. Auf jedem Fall um Welten besser als der KDG Receiver :grin:
BTW: In Kürze kommt das Nachfolgemodell vom 7100, also evtl. ist es besser ein par Wochen zu warten bis der Neue erhätlich ist

Das hört sich gut an, vielen Dank für den Tipp!
CableGuy hat geschrieben:
tigger hat geschrieben:Ich habe ein Conax TechniCrypt >CX< CI-Modul von TechniSat von nem Kumpel geschenkt bekommen. Funzt das mit dem Vantage-Receiver und KD?
Meinst Du diesen hier: http://www.sat-module.de/technicrypt-bcx.php ?
Wenn ja: Das funzt falls Du von KDG eine K01 oder K02 Karte hast.
Die K09 Karten gehen damit nicht. Premiere HD geht damit auch nicht. D.h.: Falls Du eine K09 Karte hast ODER falls Du Premiere HD abonnieren willst, so brauchst Du ein anderes CI-Modul (z.B. Alphacrypt Light).

Ne, ich meine den: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=941304
Ich habe von KD ne K02 Karte.
CableGuy hat geschrieben:
tigger hat geschrieben:Wie funktioniert das mit den Updates die von Vantage zur Verfügung gestellt werden?

Die muß man vom internet runterladen und auf den receiver kopieren.
Also online runterladen und dann per usb stick rüber?!
Oder kann man auch den Receiver online gehen lassen?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Vantage mit KD? CI Modul?

Beitrag von CableGuy »

tigger hat geschrieben:Ne, ich meine den: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=941304
Der funzt leider nicht im KDG-Netz.

Du müßtest also entweder den von mir oben verlinkten TechniCrypt BCX oder den Alphacrypt Light kaufen. Ich würde den zweiten empfehlen (den nutzen die meisten von uns).
tigger hat geschrieben:Also online runterladen und dann per usb stick rüber?!
Das müßte funktionieren. Aber warum so umständlich? Der Receiver kann doch über LAN direkt auf den PC zugreiffen und sich das runtergeladene File von dort holen.
tigger hat geschrieben:Oder kann man auch den Receiver online gehen lassen?
Nein, das kann er nicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1