welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von CableGuy »

ray696 hat geschrieben:so weit ich mich erinnern kann hatte ich in diesem Forum mal gelesen die K09 wäre für Premiere ungeeignet, man sollte die Premiere Karte nehmen und diese bei KD freischalten lassen und die von KD zurückschicken.
Ja, das wäre das geschickteste.
ray696 hat geschrieben:Danke für all die Infos.... wirklich schlauer bin ich aber jetzt leider nicht. Im Prinzip bleibt schein mir keine Wahl zu bleiben als den Premiere Receiver zu nehmen da der Philips 5000 wohl nicht zertifiziert ist, zumindest nicht laut der Premiere Sites. Oder issers doch???
Klicke doch mal oben rechts auf den "KDG-Helpdesk" Link. Dort findest Du unter "Receiver" die Liste der Premiere-zertifizierten Receiver sowie die Liste der KDG-zertifizierten Receiver. Der Philips DCR 5000 ist in beiden Listen aufgeführt.
ray696 hat geschrieben:Auf dem Philips 5000 sind auf der Frontblende "Kabel Digital geeignet" und "geeignet für PREMIERE HD" zu lesen... ist das den kein Garant für kompatibilität / Zertifizierung?
"Kabel Digital geeignet" besagt lediglich daß er für KDG zertifiziert ist.
"Geeignet für PREMIERE HD" besagt lediglich daß er für Premiere (HD) zertifiziert ist.

Funktionieren tun aber auch Nicht-Zertifizierte. Was viele deshalb machen: sie bestellen einen Zertifizierten nur wegen der Seriennummer, aber der wird im Keller abgestellt und statt dessen wird ein besserer Nicht-Zertifizierter benutzt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von Maliboy »

Habe jetzt mal auf der PREMIERE Homepage geschaut. Der DCR9001/22 wird da gar nicht erwähnt (und wie gesagt, PREMIERE hat mir schon zweimal einen zugeschickt). Bei den SAT Modellen taucht aber der DSR9005 und auch der DSR5005 auf. Also kann man schon davon ausgehen, das der DCR5000 auch Zertifiziert ist.

Aber wie gesagt: Ich mag zertifizierte nicht. Ich hole mir die Receiver immer nur wegen der S/N (wie CableGay schon schreibt).
Ich nutze zur Zeit direkt den Sony oder halt den TOPFIELD (weil ich hier HD sogar aufnehmen kann). Gerade die TV Lösung finde ich genial...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
ray696
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2008, 12:25

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von ray696 »

also, der Philips DCR 5000 ist laut der PREMIERE Site zertifiziert:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/k ... edaten.jsp
unter dem Link "Technische Daten (PDF)" werden alle PREMIERE zertifizierten Receiver für Sat und Kabel gelistet, und da iss der Philips DCR 5000 aufgefüht...

Ausserdem heißt es hier
Sie erkennen einen zertifizierten Receiver daran, dass er eines der folgenden Gütesiegel trägt:

- „Geeignet für Premiere“
- „Geeignet für Premiere Direkt+“
- „Geeignet für Premiere HD“
- „Geeignet für Premiere Interaktiv“
...die aus einem anderen Artikel aufgeführen Receiver die KEIN UPADTE MEHR ERHALTEN (ihr weisst schon welcher Post gemeint ist, ich glaube das war ne HEISE Presse Meldung) sind hier mit "NICHT MEHR FÜR PREMEIRE GEEIGNET" geführt... iss schon hart!

die KDG Site kannte ich auch schon, allerdings heißt es für PREMIERE hier
Nach unseren Informationen sind derzeit folgende Receiver geeignet, Premiere im Kabel zu entschlüsseln:
...von zertifiziert ist nicht die Rede, daher meine unsicherheit....

Tja, im Grund möchte ich auch keine "zertifizierten" Receiver, aber für die Bestellung vom PREMIERE HD brauche ich natürlich erst mal einen, ob der nun gebraucht aus der Bucht, von Premiere oder Amazon stammt iss denke ich erst mal egal..

Evtl werde ich erst mal den Philips DCR 5000 über Amazon ziehen und den mit meinem KABEL Digital Home Abo antesten, im Zweifelsfall geht der dann zurück, wenn nicht -> hab ich ne gültige Serial.... das Geld für nen Vangtage 7100 will ich eh noch nicht ausgeben...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von CableGuy »

ray696 hat geschrieben: die KDG Site kannte ich auch schon, allerdings heißt es für PREMIERE hier
Nach unseren Informationen sind derzeit folgende Receiver geeignet, Premiere im Kabel zu entschlüsseln:
...von zertifiziert ist nicht die Rede, daher meine unsicherheit....
"geeignet" und "zertifiziert" ist in der Premiere-Sprache das gleiche :fahne:

Das liegt daran daß Premiere ja eigentlich offiziell gar nicht funzt in einem Nicht-Zertifizierten. Aber wie wir alles wissen funzt es doch. Umgangssprachlich sind deshalb auch die Nicht-Zertifizierten "geeignet", aber diese umgangssprachliche Interpretation vom Wort "geeignet" benutzen wir hier im Forum absichtlich nicht um Verwirrungen zu vermeiden :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
ray696
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2008, 12:25

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von ray696 »

CableGuy hat geschrieben:
ray696 hat geschrieben: die KDG Site kannte ich auch schon, allerdings heißt es für PREMIERE hier
Nach unseren Informationen sind derzeit folgende Receiver geeignet, Premiere im Kabel zu entschlüsseln:
...von zertifiziert ist nicht die Rede, daher meine unsicherheit....
"geeignet" und "zertifiziert" ist in der Premiere-Sprache das gleiche :fahne:

Das liegt daran daß Premiere ja eigentlich offiziell gar nicht funzt in einem Nicht-Zertifizierten. Aber wie wir alles wissen funzt es doch. Umgangssprachlich sind deshalb auch die Nicht-Zertifizierten "geeignet", aber diese umgangssprachliche Interpretation vom Wort "geeignet" benutzen wir hier im Forum absichtlich nicht um Verwirrungen zu vermeiden :wink:
..aber genau da liegt ja der Hase im Pfeffer.... ich brauche ja erst mal nen "zertifizierten" wegen der Serial um ein Abo abschliessen zu können um evtl auf einen "geeigneten" umsteigen zu können.... der Vantag iss ja auch geeignet ;-) wird mir beim Abschluss eines Abos aber nicht von denen abgenommen....

cu
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von CableGuy »

Ja, genau so ist es.

Was viele deshalb machen: Sie kaufen den billigsten Zertifizierten den sie finden können, stellen diesen im Keller ab und nutzen dann den besseren Nicht-Zertifizierten.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
ray696
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2008, 12:25

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von ray696 »

so, nun hatte ich das zweifelhafte Vergnügen den Philips DCR 5000 "probieren" zu können.... ich habe ja noch den Kabel-Digital-Thomson DCI 1500K, und selbst DER erscheint mir um Welten besser....

Abgesehen davon das die Verpackung "neu" versiegelt wurde, ich also leider ein Gerät bekommen hatte das bereits bei einem, vermutlich unzufriedenen, Kunden stand, war die Verarbeitung des Gerätes echt TOP, edles finish und nichts hat gewackelt.... Optisch echt net schlecht!

Aber: Die Fernbdienung hat sooo was von schlampig gewirkt....die Batterie-Abdeckung auf der Unterseite hat beim Drücken auf die Tasten nachgefedert
Obwohl ich vorm Gerät saß musste ich das Steuerkreuz oft mehrfach drücker bevor der Receiver überhaupt reagiert hat.
Die Programmsortierung war "Premiere zertifiziert"-typisch vorbelegt, war ja zu erwarten.
Die Umschaltzeiten waren länger als bei meinem "alt" Thomson Receiver, um zwischen den Programmen hin und her zu schalten vergehen mal gut 3 sec!
Das oft genannte Problem die Smartcard würde nicht in den Slot passen konnte ich nicht nachvollziehen, die KDG Karte war ruck-zuck eingeführt....
Bildtechnisch kann ich nichts negatives sagen, hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet.

Alles in allem hat mich der Receiver soooo abgeschreckt das ich ihn nach ca 2h wieder eingepackt und zurück geschickt habe...

Jetzt gehts von vorn los.... :wand:

Kann mir jemand sagen welcher Smartcard Typ von Premiere für Kabel-Receiver in Bayern versendet wird?

Ich hatte heute Kontakt mit dem MasCom Support bezüglich Verschüsselung bei Premiere als Kabel-Deuschland Kunde: Die meinen Kabel Deutschland stellt nichts an der Verschlüsselung um, es betrifft nur Premiere Kunden via Satellit. Das könne auf der KDG Website nachlesen.... ich finde da aber gar nichts... ist euch da was bekannt???

und: AlphaCrypt Module könnten nur mit den Kartentypen 01 und 02 und K09 umgehen. Nicht unterstützt werden Karten vom Typ K 03, S 03, K 04, S 04. NDS Karten werden ebenfalls nicht unterstützt.

Aktuell ist mein Wunsch Kandidat der "Topfield TF 7700 HCCI" zusammen mit einem Alphacrypt light, vorausgesetzt ich bekomme den richtigen Kartentyp!!! Zertifiziert bleibt dann nur noch der Humax 1000 dingsbums übrig...

Also: welcher Kartentyp wird bei mir aufschlagen wenn ich Premiere bestelle? Und: kann ich auch Premiere HD bestellen wenn ich einen zertifizierten nicht-HD Receiver angebe der sich in meinem Besitz befindet?

cu
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von CableGuy »

ray696 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen welcher Smartcard Typ von Premiere für Kabel-Receiver in Bayern versendet wird?
Das hängt davon ab welchen zertifizierten Receiver man beim Abschluss des Abos angibt...

d-box1 ==> K01
Humax 9800 ==> K04
Restliche Receiver ==> K02

Sprich: man darf nur nicht dem Humax 9800 angeben. Dann bekommt man entweder eine K01 oder K02 und beide gehen im Alphacrypt :grin:
ray696 hat geschrieben:Ich hatte heute Kontakt mit dem MasCom Support bezüglich Verschüsselung bei Premiere als Kabel-Deuschland Kunde: Die meinen Kabel Deutschland stellt nichts an der Verschlüsselung um, es betrifft nur Premiere Kunden via Satellit. Das könne auf der KDG Website nachlesen.... ich finde da aber gar nichts... ist euch da was bekannt???
Ja. Es ist genau so wie es Dir der Mascom Support erzählt hat.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
ray696
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2008, 12:25

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von ray696 »

CableGuy hat geschrieben:
ray696 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen welcher Smartcard Typ von Premiere für Kabel-Receiver in Bayern versendet wird?
Das hängt davon ab welchen zertifizierten Receiver man beim Abschluss des Abos angibt...

d-box1 ==> K01
Humax 9800 ==> K04
Restliche Receiver ==> K02

Sprich: man darf nur nicht dem Humax 9800 angeben. Dann bekommt man entweder eine K01 oder K02 und beide gehen im Alphacrypt :grin:
ray696 hat geschrieben:Ich hatte heute Kontakt mit dem MasCom Support bezüglich Verschüsselung bei Premiere als Kabel-Deuschland Kunde: Die meinen Kabel Deutschland stellt nichts an der Verschlüsselung um, es betrifft nur Premiere Kunden via Satellit. Das könne auf der KDG Website nachlesen.... ich finde da aber gar nichts... ist euch da was bekannt???
Ja. Es ist genau so wie es Dir der Mascom Support erzählt hat.
Danke CableGuy :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
dann weis ich jetzt was ich mache....... :naughty:

übrigens: Premiere versendet laut dem "aktuellen" Premiere-Magazin das in den Technik-Märkten ausliegt den Philips 9004/2 für Kabel und SAT.... keine wirkliche Alternative!
ray696
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2008, 12:25

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von ray696 »

Tach, ich bins wieder ;-)

hier im Forum ist die Rede vom Kartentausch bei KDG von K09 auf D09 Karten ab September / Oktober 2008 :confused:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ere#p52809

werden diese Karten in den ACL funktionieren? Oder hab ich da wieder was net ge-checked? Auf der anderen Seite werde ich ja meine "zukünftige" Premiere Karte bei KDG freischalten lassen, aber ändert sich nicht auch die Verschlüsselung auf Nagra Merlin / Nagra 3 oder so ähnlich? Damit gäbe es ja doch eine Änderung der Verschlüsselung bei KDG...

EDIT:
und wieder was gelernt: Nagra 3 gibts nicht, die neuen D09 Karten verwenden die gleiche Verschlüsselung wie die K09 aber eine andere Firmware... und: das ALC hat wohl keine Problem damit, nur die black-viewer kriegen damit Stress, was mich als Abonent mal nicht weiter kratzt...
-> Somit stimmt die Aussage von Mascom wieder, KDG ändert seine Verschlüsselung im KDG Netz nicht.

Foren sind schon was geiles

gruss