HDMI Anschluss

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
v-e-r-d-i
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2008, 07:59

HDMI Anschluss

Beitrag von v-e-r-d-i »

Ich habe einen Fernseher von Panasonic (Viera) mit HDMI-Schnittstellen und einen DVD-Recorder,der ebenfalls eine HDMI Schnittstelle hat. Das Fernsehsignal erhalte ich von Kabel-Deutschland über eine Decoder (D-Box) der keine HDMI-Schnittstelle hat. Nun meine Fragen: a) Bringt mir eine HDMI-Verkabelung bei der Bildqualität etwas, wenn die D-Box keine Christian aus dem Allgäu
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: HDMI Anschluss

Beitrag von Bäri »

Wenn ich dich richtig verstehe, lautet deine Frage, ob es besser ist, die d-Box über den DVD-Rekorder oder direkt per Scart am Fernsehen anzuschliessen?

Wenn du auch über die d-Box aufnehmen möchtest, bleibt dir ja gar nicht anderers übrig, als den RGB-Ausgang der d-Box am DVD-Rekorder anzuschliessen und von dort weiter per HDMI an den Fernseher. Aber vorsicht, du kannst dann zeitgleich digital kein zweites Programm während einer Aufnahme ansehen.

Viele Grüße

Bäri

P.S. Bei mir ist das Bild des DVD-Rekorders per HDMI (720p) deutlich besser als eine Anbindung per Scart oder auch Komponente!