S32 bis S39 werden nicht empfangen ?!? (KD digital Hamburg)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
teejay
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2008, 02:04

S32 bis S39 werden nicht empfangen ?!? (KD digital Hamburg)

Beitrag von teejay »

Hallo !

Ich bin seit heute Kabel digital Gucker - und bin schon volle Kanne ratlos.
Ich sitze hier in Hamburg, benutze einen Vantage ITC X211 und kann schon recht viel "digital" gucken -
aber den ganzen ZDF-Kram (ZDF, infokanal, 3Sat, KiKa etc.) kommt nur komplett bruchstückhaft an - liegt ja alles auf S39 (450Mhz, 64QAM)
dergleichen gilt für Motors TV, Fashion TV etc. (liegt ja alles auf S32 / 394 Mhz / 256 QAM) - Hilfeee ! Ich kann kein Astro TV gucken !!! :D

Wobei: den ZDF-Kram hat der Receiver noch von alleine inclusive Namen gefunden - den ganzen S32-Kram hat erstmal alle nur als "no name" gefunden.
Bei S39 / 450 Mhz / 64QAM zeigt er auch nur 30% Signalpegel und 40% Signalqualität an :(
Bei S32 / 394 Mhz / 156QAM immerhin 60-70% Pegel aber nur 30% Qualität :(

Die ganzen Kanäle "dazwischen" findet der Receiver gar nicht - d.h auf den S33 bis S38 (also den Frequenzen 402, 410, 426, 434, 442 Mhz).

Könnt ihr mir sagen, woran das liegen wird ?
Receiver ?
Oder doch eher die Verkabelung im Haus ? (40-Parteien-Haus mit zentraler, vermutlich sternförmiger Verteilung des Antennensignals)
Hausverwaltung bzw. KD bescheid geben ? Lieber erstmal selber an den eigenen Antennenkabeln und Dosen rumbasteln ?

Beste Grüße,
teejay
teejay
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2008, 02:04

Re: S32 bis S39 werden nicht empfangen ?!? (KD digital Hamburg)

Beitrag von teejay »

Interessanterweise ist jetzt heute morgen auf einmal so, dass z.B. ZDF (ging gestern Nacht sehr halkelig) und ZDF infokanal (gab nur alle paar Minuten ein Bild) heute morgen plötzlich bei Signalstärke 50 und Signalqualität knapp 60 liegen und bei laufen - allerdings beide immer noch hakelig (aber besser).

:roll:

Gruß teejay
teejay
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2008, 02:04

Re: S32 bis S39 werden nicht empfangen ?!? (KD digital Hamburg)

Beitrag von teejay »

Hi !

Besagte Sender sind immer mal da - und dann mal wieder weg.

Kann mir jemand einen Tip geben, woarn es am wahrscheinlichsten liegt ? Einspeisung ? Kabel ? Dose ? Receiver ?

Gruß teejay