Was kostet das Einpegeln des FS-Signals?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Was kostet das Einpegeln des FS-Signals?

Beitrag von Schlumpf »

Hallo,

weiß vielleicht jemand aus Erfahrung, was es etwa kostet, wenn man wegen Empfangsproblemen bei DVB-C einen Techniker von KDG kommen läßt?

Gruß, Schlumpf
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
Klugscheisser
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2008, 02:30

Re: Was kostet das Einpegeln des FS-Signals?

Beitrag von Klugscheisser »

99,95 + X

es sei den eigene NE4 (KDG Eigene)
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Re: Was kostet das Einpegeln des FS-Signals?

Beitrag von Schlumpf »

Klugscheisser hat geschrieben: .....es sei den eigene NE4 (KDG Eigene)
Und was heißt das bitte?
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Re: Was kostet das Einpegeln des FS-Signals?

Beitrag von Schlumpf »

Klugscheisser hat geschrieben:99,95 + X
Ganz schön teuer! Da wäre es vermutlich günstiger, einen lokalen FS-Techniker zu beauftragen.
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
Klugscheisser
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2008, 02:30

Re: Was kostet das Einpegeln des FS-Signals?

Beitrag von Klugscheisser »

ziemlich sicher sogar - Nutzt du HSi oder Phone? wenn ja dann doch lieber von nem KDG-Techniker machen lassen, wenn erst kürzlich installiert > garantiefall


eigene NE4 heißt das der HV und die Verteilung direkt von KDG sind, sprich die KDG der Hausnetzbetreiber ist

zb. nach dem HSI oder Phone bei dir installiert wurde spricht man von der "KDG eigenen NE4" > wenn das der fall ist wird das kostenfrei entstört :) insofern nicht deine endgeräte schuld/defekt sind :D
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Re: Was kostet das Einpegeln des FS-Signals?

Beitrag von Schlumpf »

Klugscheisser hat geschrieben:ziemlich sicher sogar - Nutzt du HSi oder Phone?
Nein.
eigene NE4 heißt das der HV und die Verteilung direkt von KDG sind, sprich die KDG der Hausnetzbetreiber ist
Da bin ich fast sicher, dass das nicht der Fall ist, da bisher ja ausschließlich analog empfangen wurde. Ich vermute, dass ich z. Zt. noch der einzige Digitalseher im ganzen Haus bin.
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
Klugscheisser
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2008, 02:30

Re: Was kostet das Einpegeln des FS-Signals?

Beitrag von Klugscheisser »

also ne Störung kannst trotzdem rausgeben dann wird wenigstens geprüft ob am HÜP noch alles ok ist > ansonsten musst du die pauschale in kauf nehmen, oder du informierst die verwaltung das diese das dann in die hand nimmt...
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Re: Was kostet das Einpegeln des FS-Signals?

Beitrag von Schlumpf »

@Klugscheisser

Das dumme ist ja, dass man nie sicher sein kann, an was es liegt. Mein Topfield 5200PVRc z. B. hat nur ab und zu Klötzchen im Bild. Mein Technisat PR-K hat massive Probleme mit allen Privaten. Jetzt weiß ich nicht, ob dieses Gerät grundsätzlich Probleme mit QAM256 hat oder nur Probleme mit geringen Pegeln. Vermutlich ersteres. Naja, ich werde mir erstmal überlegen, ob ich einen neuen Receiver kaufe oder gleich einen Sony-Fernseher mit eingebautem DVB-C-Receiver.
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772