Receiver Wahl und Paketfrage

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
john110
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2008, 10:54

Receiver Wahl und Paketfrage

Beitrag von john110 »

Hallo erstmal :)

Da ich nun auch ins digitale Zeitalter einsteigen will, hätte ich da ein paar kleine Fragen da leider nicht alles so klar ist.

1. Ich habe eine analogen TV Anschluss der über die Miete bezahlt wird, in der Verfügbarkeit stand was von Telecombus Vermarktungsgebiet. Habe ich das richtig verstanden das der vom digitalen TV unberührt bleibt? ( Da das Signal ja sowieso schon anliegt )

2. Heisst das dann das es genügt das ich mir das Aufrüstpaket bestellen kann für 2,90 Euro im Monat für alle digitalen Programme? Ich brauche keine extra Pay TV Sender oder irgendwelchen zusätzlichen Schnickschnack. Oder MUSS man einen analogen Anschluss von KDG haben um dieses 2,90 Angebot nutzen zu können?

3. Welcher Kabelreceiver wäre empfehlenswert? Preis 100-150 Euro. Tät es was bringen wenn der mit HDMI angeschlossen wird oder geht das generell nicht? Welche Verbindungsvariante wäre da denn am Besten ? Und gibt es evtl. Probleme mit der Akzeptanz einiger Reciever oder gehen da generell alle digitalen Kabelreciver?

So, das wars erstmal, Danke schonmal für die Antworten :)

mfg
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Wahl und Paketfrage

Beitrag von CableGuy »

zu 1:
Am analogen TV ändert sich nichts, d.h., kannst Du weiterhin wie bisher gucken

zu 2:
- Ohne etwas bestellen/zahlen zu müßen kannst Du jetzt schon alle ÖR Kanäle digital sehen. Dafür braucht man nur einen Receiver.
- Für 2,90€ monatlich (bzw. 4,90€ mit einem Receiver inclusiv) kannst du zusätzlich die Privaten (RTL, PRO7, usw.) digital sehen.

zu 3:
Guck mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4311
Technisch gesehen geht jeder Digitalreceiver. Aber vertragstechnisch benötigt man zum Abschluss des 2,90€ Vetrtrages einen sogenannten zertifizierten Receiver. Die Liste der Zertifizierten findest Du indem Du oben rechts auf "KDG-Helpdesk" klickst.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
john110
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2008, 10:54

Re: Receiver Wahl und Paketfrage

Beitrag von john110 »

Danke erstmal für die Antworten.

Ich kann einen TechniSat PR-K Digital bekommen für knapp 100 Eus, dort steht sogar ausdrücklich das er zertifiziert ist für etliche KabelDigital Varianten in D.

Kann ich also nichts falsch machen da er auch im Forum empfohlen wird.
Ergo heisst das, das ich nur noch die Smartcard mit diesem 2,90 Abo benötige für die privaten Sender?

Ist ja einfacher als ich dachte.

mfg :)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Wahl und Paketfrage

Beitrag von CableGuy »

john110 hat geschrieben:Ich kann einen TechniSat PR-K Digital bekommen für knapp 100 Eus, dort steht sogar ausdrücklich das er zertifiziert ist für etliche KabelDigital Varianten in D.
Kann ich also nichts falsch machen da er auch im Forum empfohlen wird.
Ja, der ist zertifiziert und Ja, von dem hört man vorwiegend positive Dinge.
john110 hat geschrieben:Ergo heisst das, das ich nur noch die Smartcard mit diesem 2,90 Abo benötige für die privaten Sender?
Genau.

Übrigens: Beim Abschluss des 2,90€ Vertrages wird man nach der Seriennummer des Receivers gefragt, insofern müßtest Du zuerst den Receiver kaufen und danach den Vertrag machen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
john110
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2008, 10:54

Re: Receiver Wahl und Paketfrage

Beitrag von john110 »

Jau so wars auch angedacht.

Vielen Dank für die flotten Antworten.