Humax DVR 9900 C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
JoeQuimby
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2008, 21:34

Humax DVR 9900 C

Beitrag von JoeQuimby »

Fragen über Fragen? Habe vor kurzem bei Eb... einen Humax DVR 9900 C - quasi neu und original verpackt - für 110 EUR per Sofortkauf käuflich erworben :grin: (meine alte Nokia D-Box1 war halt nicht mehr so toll; Klötzchenbildung bei einigen Programmen etc). Tja, das Teil funktioniert bis auf das DEPG recht gut. Wegen des besagten DEPG-Problems rief ich bei der KD-Hotline an. Nach diversen Weitervermittlungen konnte mir schon der dritte :kaffee: (!) Mitarbeiter meine Frage beantworten: "Sie haben gar kein Digital+ sondern "nur" Home, darum geht das nich'!" Das entsprechende Signal würde zusätzlich 9,90/Mon. kosten. Viel interessanter fand ich allerdings, dass ich die Seriennummer "meines" Humax DVR 9900 C nicht bei KD registrieren lassen konnte - der war nämlich schon auf den Vertrag des Vorbesitzers eingetragen. Ich kann "meinen" Humax erst registrieren lassen, wenn der Vorbesitzer - irgendwann - mal seinen Vertrag kündigt +++ und jetzt kommt's: ...den zur Nutzung überlassenen Receiver an KD zurückgesendet hat! - Häää, wie soll das denn gehen? Aber auch da konnte mir die KD-Hotline professionell helfen: Also, wenn der Vorbesitzer das Gerät nicht zurückschickt, muss er 250 EUR für das Gerät bezahlen - dann würde die Registrierungsnummer aus dem KD-Bestand gelöscht und ich könnte dann den Receiver eintragen lassen! So richtig hab' das noch immer nicht verstanden - da verkauft jemand ein Gerät (Anmerkung: Mit a l l e n Unterlagen, also nix Hehlerware oder so!) für 110 EUR und muss bei Vertragsbeendigung 250 EUR "Kaution" zahlen??? Versteh' die Welt nicht mehr... :confused:

@Humax DVR 9900 C: 1) Ist es normal, dass die Festplatte ständig läuft? 2) Gibt's irgendwo Firmware, die besser ist, als die von KD? 3) Hat jemand einen Tipp für das manuelle programmieren? Bei mir frunzt es nur, wenn ich zuvor auf dem Kanal bin, den ich aufnehmen will.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Humax DVR 9900 C

Beitrag von Maliboy »

Tja, im 1. Jahr des Vertriebes gehörte der Receiver nach dem Vertrag den 'Mieter'. Wenn der Verkäufer sich seine Unterlagen nicht durchgelesen hat und davon ausgegangen ist, das das Gerät ihm gehört, dachter er evtl. an ein Schnäppchen (wobei er ja trotzdem 240 EUR dafür zahlen muss).

Zu Deinen Frage:
1. So weit ich weiß, ist das bei allen Humax Geräten so. Beim 9700er gab es IMHO sogar mal eine Firmware, da lief die Platte sogar im Stand By :wand:
2. Mir ist keine Firmware bekannt (bei keinen Humax). Darum sind diese Receiver (egal ob 9700, 9800 oder 9900) für mich auch Tabu.
3. Keine Ahnung, da ich das Gerät nur durch Berichte kenne...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de