KDG sucht "billigste" Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

KDG sucht "billigste" Receiver

Beitrag von solid2000 »

Passt ja zu denen. Man sucht nicht die besten Receiver sondern die "billigsten" PVR Receiver:
Die teilnehmenden Hersteller können auf einer Webseite für die anderen anonym ihren billigsten Lieferpreis angeben. Anschließend plane die KDG den Großauftrag an den seriösesten Billiganbieter zu vergeben.
Unglaublich aber wahr! :wand:

Quelle:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_502078.html
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG sucht "billigste" Receiver

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich würde es eher so nennen:

Kabel Deutschland sucht preiswerte PVR's.

Da der Funktionsumfang bei den meisten Geräten relativ ähnlich ist: Wo ist da das Problem??????

Jeder der möchte, kann sich doch selbst einen PVR kaufen. Wer das nicht möchte, bekommt einen
PVR mit Normalausstattung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: KDG sucht "billigste" Receiver

Beitrag von Mondramoe »

Das ist leider nicht wahr.
Der Preis findet sich in verscheidenen Punkten:
Austattung , so zum Beispiel die Anschlussmöglichkeiten, nehmen wir mal die Möglichkeit eines HDMI-Kabels,
längst nicht bei allen selbstverständlich, dabei gibt es längst auch SDTV-receiver, die es verwenden.
Das EPG - ist es zb mit SiegFernInfo bei technisat sehr komfortbael, übersichtlich und speichert eine ganze Woche,
so verwendet der Humax HDTV-Receiver ein masochisten-EPG. Nur zwei Sendungen jetzt und gleich, oft vergisst er es nach kurzer Zeit. der Zeitbalken bewegt sich, aber oft kommt das Menü selbst nicht nach, abgesehen davon, dass es schrecklich unübersichtlich ist.
Dann die Bedienung selbst - anfangs kaufte ich zum KDH den mitangepriesenen Pace im Keller landete.
Wie man für einen einzigen Schritt teilweise bis zu vier Knöpfe drücken musste... sm am TV.
Ähnlich Kunden feindlich ist der Thomson.

Von der Ausstattung gibt es Unterscheide, aber besonders starke bei der Bedienfreundlichkeit!

Leider gibt es nur 2 mögliche Technisat-Modelle, da ihr HDTV-receiver ja leider nicht zertifiziert ist.

Die bisher von Kabel Deutschland vertriebenen Receiver sind jedenfalls Welten von den Nutzer freundlichen getrennt.
Beim Humax HDTV-Receiver kommen noch dazu die starken Schwierigkeiten mit dem ARD-Kanal hinzu, die ich zb bei Technisat nie hatte.
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG sucht "billigste" Receiver

Beitrag von NURadio »

Alle anderen Anbieter werden wohl genauso verfahren und sich das günstigste Angebot heraussuchen. Was ich bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass man auch weiterhin keinen HDTV-Receiver anbieten will. Das spricht gerade gegen ein besonderes HDTV-Interesse, wie es kürzlich erst noch vorgeheuchelt wurde.
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG sucht "billigste" Receiver

Beitrag von CableGuy »

Mondramoe hat geschrieben:Der Preis findet sich in verscheidenen Punkten:
...
Das EPG
...
Das EPG würde ich nicht zu den Kriterien zählen die den Preis maßgeblich beeinflussen. Denn: Es gibt sehr teure Receiver mit bescheidenen EPG und es gibt sehr billige Receiver mit ordentlichen EPG.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG sucht "billigste" Receiver

Beitrag von solid2000 »

Kein HD ist natürlich auch wieder ein Schlag ins Gesicht aller die auf HD Offensiven warten. :kotz:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KDG sucht "billigste" Receiver

Beitrag von Kabelmensch »

NURadio hat geschrieben:Alle anderen Anbieter werden wohl genauso verfahren und sich das günstigste Angebot heraussuchen. Was ich bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass man auch weiterhin keinen HDTV-Receiver anbieten will. Das spricht gerade gegen ein besonderes HDTV-Interesse, wie es kürzlich erst noch vorgeheuchelt wurde.
Wegen 3 Sendern (davon mindestens 2 nur mit Zusatzabo zu sehende) ein um mehrere hundert Euro teureres Gerät dem Kunden geben?
Lohnt wirtschaftlich noch nicht.
Wer HD braucht, kann sich die Geräte early-adopter-mäßig auch selbst kaufen.
[Oder Gesellschaftsordnung einfach in Kommunismus ändern ;-)]
kabelmensch.de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG sucht "billigste" Receiver

Beitrag von NURadio »

Kabelmensch hat geschrieben:Wegen 3 Sendern (davon mindestens 2 nur mit Zusatzabo zu sehende) ein um mehrere hundert Euro teureres Gerät dem Kunden geben?
Lohnt wirtschaftlich noch nicht.
Na ja, es ist auch nicht wirtschaftlich zu signalisieren, "wir haben an HD Interesse. Da tut sich was." In Wirklichkeit aber belegt man mit der aktuellen Receiverpolitik das genaue Gegenteil. Ich stimme dir aber zu, dass man wegen "einem" (die anderen beiden, sind ja nicht KDGs Bier) HD-Sender einen großen Aufstand machen müsste. Dennoch sagt das Verhalten eine Menge aus.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG sucht "billigste" Receiver

Beitrag von Heiner »

Also mich wunderts nicht, gerade wenn man sich die Kundenstruktur ansieht. 2/3 der KDG-Kunden dürften Zwangskunden sein - jedenfalls sind 48% Kunden über Wohnungswirtschaft (=Zwangskunden) und 18% über NE4-Betreiber(= meist auch Zwangskunden).

Warum soll KDG sich da noch anstrengen, wenn eh nur 1/3 der Kunden sie verlassen kann. Sorry, ich vermute, so denkt KDG einfach. Biete dem Kunden Scheiße an, er kann sich eh nicht wehren.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG sucht "billigste" Receiver

Beitrag von twen-fm »

Leider ist das mal wieder ziemlich typisch für die KDG...ich erkenne da nur noch eins: "Chaos-Politik" gegenüber den Kunden, egal ob diese Zwangs- oder Nicht-Zwangs-Kunden sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!