Kabel Deutschland + Thomson DCI 1500 G

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Quietscheentchen
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2008, 12:58

Kabel Deutschland + Thomson DCI 1500 G

Beitrag von Quietscheentchen »

hi

hab seit geraumer zeit probleme mit dem empfang bzw darstellung . gestern war ein techniker von kd da . top signal an der antennendose und sogar eine neue antennedose eingebaut .auch das signal was am receiver ankommt wurde gemessen , alles top . trotz alledem tauchen ab und zu bild und tonaussetzer auf .( pixelfehler , bild bleibt kurz stehen ton läuft weiter , oder sogar bild weg mit ner meldung das auf diesem kanal nicht gesendet wird ca 2 sek lang dann ist bild und ton wieder da ..... ) die bitfehlerrate is laut dem gerät auch sehr am schwanken
hab die box auch schon mal zurückgesetzt übers menu .
bin so langsam mit meinem latein am ende . hab auch nicht ewig bock auf meine kosten immer auf der kostenpflichtigen hotline anzurufen .

was kann ich noch tun ????


kabel deutschland digital home
thomson dci 1500g
fernseher ist ein panasonic tx-32pk25d


bitte verschieben , hab mich im forum geirrt sry
Tobias
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2007, 13:10
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Deutschland + Thomson DCI 1500 G

Beitrag von Tobias »

Hallo,
welcher Kanal/Kanäle sind betroffen ?
Funkanwendungen in der Nähe ? (DECT, Drahtloser Kopfhörer, Funksteckdose ?)
MfG Tobias
Quietscheentchen
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2008, 12:58

Re: Kabel Deutschland + Thomson DCI 1500 G

Beitrag von Quietscheentchen »

es sind in der regel alle kanäle betroffen .

am do kam pakt der wölfe auf vox und waren 3 fette aussetzer dabei ( ton und bild) .
hab auch schon neues antennenkabel und ein neues scartkabel gekauft . aber großartig geändert hat sich nichts ...
bitfehlerrate schwankt genauso wie vorher.

hab ein schnurloses telefon in nähe ca 1 m entfernt (basis 1m entfernt von der antennendose ) .....

antennenkabel 90 db http://www.hama.de/portal/articleId*57556/action*2563
auch nochmal zusätzlich geschirmt
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland + Thomson DCI 1500 G

Beitrag von CableGuy »

Quietscheentchen hat geschrieben:hab ein schnurloses telefon in nähe ca 1 m entfernt (basis 1m entfernt von der antennendose ) .....
Das könnte die Ursache sein ==> Entferne mal testweise das Telefon
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Quietscheentchen
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2008, 12:58

Re: Kabel Deutschland + Thomson DCI 1500 G

Beitrag von Quietscheentchen »

die antennedose und telefondose sind ziemlich dicht bei einander .... kann ich aber nicht ändern ..

die basisstation steht 2 m vom receiver entfernt
hab wie gesagt auch neue geschirmte kabel gekauft .....

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das telefon der verursacher sein soll ............
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kabel Deutschland + Thomson DCI 1500 G

Beitrag von andi410 »

Es gibt doch für Telefonkabel auch "Verlängerungskabel". (glaube ich) Die kosten auch nicht viel.
Steckt das doch mal dazwischen und dann stellst Du die Basisstation mal woanders hin.

andi410 bei Facebook und Youtube

Slowfox
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2008, 18:10

Re: Kabel Deutschland + Thomson DCI 1500 G

Beitrag von Slowfox »

Gruß aus Flensburg,

Von Quietscheentchen
hab seit geraumer zeit probleme mit dem empfang bzw darstellung
Ich habe das gleiche Problem. Ich verwende Kabelfernsehen analog. Ich zahle nur den Grundpreis,
weil ich nicht einsehe, für Digital und 2-4 zusätzliche Programme extra zu zahlen.
Außerdem ist "digital" kein Fernsehen möglich. ARD und ZDF gehen noch, einige andere auch.
Aber Tele5, RTL2 u.a. sind so schlimm, das man das Programm nicht verfolgen kann.
Nur Quadrate, groß und klein in wechselnder Folge, :flöt: dann wieder ein Bild oh Wunder,
aber kein Ton dazu.
Also lasse ich den Receiver aus und schaue analog. Ebensogut kann ich den Thomson aus´n
Fenster werfen, das spart auch noch Strom. :grin:
Ich habe die Anschlußdose ca. 2 m vom Fernseher, außerhalb des Hauses.
Mein Verdacht,... nachdem ich keine Bezahl-Programme zugebucht habe, drehten sie mir den Hahn zu.
Das es geht, sehe ich beim DSL ( bin aber bei einem anderen Provider), viele haben viel zu wenig
Leistung. Nach Beschwerde geht es.

Woran kann es denn bei mir liegen?

Gruß
Wolfgang
Tobias
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2007, 13:10
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Deutschland + Thomson DCI 1500 G

Beitrag von Tobias »

Hallo,
es gibt keine Möglichkeit den Pegel aus der Ferne abzusenken.
Wie hoch sind denn die Signalwerte/-qualität auf den Sendern ?
Analog alles einwandfrei ?
Einzelnutzer/Mehrnutzervertrag ?
Schon mal direkt am HÜP angeschlossen ?
Rcvr direkt an der ADo ?
Alter der ADo ?
Hausverstärker-Arbeitsbereich grösser 450MHz ?
MfG Tobias
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland + Thomson DCI 1500 G

Beitrag von VBE-Berlin »

Slowfox hat geschrieben:Ich verwende Kabelfernsehen analog. Ich zahle nur den Grundpreis,
weil ich nicht einsehe, für Digital und 2-4 zusätzliche Programme extra zu zahlen.
Also alter Vertrag, der nicht auf 16,90 € umgestellt wurde, bzw. in einem Haus wo es analoge Versorgung noch gibt.
Slowfox hat geschrieben:ARD und ZDF gehen noch
Die bekommt man auch gratis mit
Slowfox hat geschrieben:Aber Tele5, RTL2 u.a. sind so schlimm, das man das Programm nicht verfolgen kann.
Nur Quadrate, groß und klein in wechselnder Folge
Das verstehe ich gar nicht! Normalerweise müßtest Du, da du keine Smart-Card besitzt nut einen schwarzen Bildschirm haben.
Diese Blockartefakte können also gar nicht entstehen.
Hast du also doch einen Kabelanschluss zu 16,90 €? Dann git es aber den oben erwähnten Aufpreis nicht!
Slowfox hat geschrieben:Ich habe die Anschlußdose ca. 2 m vom Fernseher, außerhalb des Hauses.
Mein Verdacht,... nachdem ich keine Bezahl-Programme zugebucht habe, drehten sie mir den Hahn zu.
Entweder geht Dein Anschluss komplett, oder gar nicht. Am Übergabepunkt kann man weder den Pegel ändern, noch nur teilweise abschalten.
So wie es klingt hast Du keinen Verstärker in der Hausanlage. Da wird einfach im digital-Bereich zu wenig Pegel da sein.

Was sagt denn der Receiver bei den Sendern in Bezug auf Signalstärge/Signalpegel?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)