Kabel Digital - Bild pixelig

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von VBE-Berlin »

Aber Pay-TV ist über SAT auch nicht kostenlos.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben: Seit wann kostet ein Kabelanschluss 30 Euro im Monat??????????????
MB-Berlin
Kabelanschluß, HOME, Festplattenreceiver - 29,80 - Premium+
kabelmensch.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von VBE-Berlin »

Aber hier ging es darum, was man gegenüber Sat spart.
Und Pay-TV muss man auch dort bezahlen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
inselbiker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2008, 14:19

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von inselbiker »

Nach den schlechten Serviceleistungen von KDG, habe ich den Kabelanschluß gekündigt und baue mir eine Sat-Anlage aufs Dach. Ich habe auch das Problem mit schlechter Bildqualität um die 450 MHz, bei mir sind davon ARD, Arte und Phönix etc. davon betroffen. Der Techniker (KDG) war bei mir und hat am HÜP gemessen und hat auch auf seinem Messgerät in dem Bereich Bitfehler gehabt. Danach wurde auf der Straße eine Muffe gewechselt, aber das Problem ist geblieben. Die Hausverkabelung einschl. Verstärker wurde völlig neu installiert. Von meiner Seite wurde alles optimal umgestellt. Ich habe mich immer gegen eine Schüssel am Haus gewehrt, aber mein Fersehtechniker hat recht behalten, ich komme an eine Schüssel nicht vorbei. Mein Fernsehtechniker, der gleich um die Ecke wohnt, hat genau das gleiche Problem und ärgert sich schon seit Monaten mit KDG rum. Er hält nur den Kabelanschluß für Kundenserviceleistungen vor. Sonst hat er alles auf Sat-digital und hat mich nun davon überzeugt, dass die von KDG nur die Knete im Kopf haben und Qualität bei denen ganz unten steht. Ich selbst habe auch Sony LCD, KDL-46W4000 und wollte den eingebauten DVB-C Receiver nutzen, aber das kann ich jetzt bei der Umstellung auf Sat vergessen.Ich kann nur jedem Raten, der die Möglichkeit hat auf Sat zu wechseln.
maddiekean
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von maddiekean »

@ Inselbiker: Danke für den Erfahrungsbericht. Mein Fernseher ist nicht ganz so groß wie Deiner - ich habe den KDL-40W4000. Leider reicht die Bildqualität aber auch für den 40"er nicht aus. Ich werde jetzt mit einer Satellitenschüssel rumprobieren und mir dann gleich einen HDTV-Tuner kaufen. Das zusätzliche Gerät ist ziemlich ärgerlich, weil ich mich extra wegen dem eingebautem Kabeltuner für den Sony entschieden habe. Aber mit der Kabelqualität kann das nich weitergehen - das ist kaum besser als das kostenlose DVB-T.

@MB Berlin: Der Kabelanschluß kostet 16.90 plus 12.90 für Kabel Digital Home plus 4.00 für das englische Programmpaket. Das macht 33.80 € im Monat oder 405.60 € im Jahr. Mit PayTV haben die Sender nicht unbedingt viel zu tun. CNN International zum Beispiel bekomme ich auch über Satellit - kostenlos. Aber selbst wenn ich auf den einfachen Kabelanschluß downgrade, würde ich noch über 200 € im Jahr bezahlen - für wenig Programme in miserabler Qualität.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von VBE-Berlin »

maddiekean hat geschrieben:Mit PayTV haben die Sender nicht unbedingt viel zu tun.
Was ist bitteschön sonst Kabel Digital Home, wenn nicht PayTV?????
Welche Sender aus diesem Paket gibt es über SAT frei zu empfangen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von Mondramoe »

Also die werbefinanzierten sind NICHT grundverschlüsselt
tv gusto ist via Astra free TV anders als bei KDH
Im Gegenzug gilt Eurosport 2 bei der KDG als freee TV und via Astra nicht.
Doch die Grundgebühr ist ja quasi bei der Höhe eine zweite PayTV Gebühr, via Astra verpöhnt, per Kabel seit Jahren usus.
Und das Kabel wurde hier vor jahren auf Steuerzahlerkosten in die Erde gellegt, die hausverkabelung ließ die KDG sich extra fürstlich vergüten.
Andere Sender via Astra: RAI 1 ist dort free TV, ebenso RTPi und TV Polonia, ERT ist free TV via Hotbird
Zuletzt geändert von Mondramoe am 20.09.2008, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von VBE-Berlin »

TV Gusto in der Werbefreien Version, wie sie in KDG-Home ist, gibt es über SAT auch nicht frei!

Das viele ausländische Programme über SAT frei sind, bestreitet überhaupt keiner.
Da für die Einspeisung in das Kabelnetz aber Rechtekosten fällig werden, werden dies an die Zuschauer weiter gegeben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von Mondramoe »

Beide Verbreitungswege haben halt Vor-und nachteeile. Was die Bildqqualität angeeht ist Astra aber überlegen, und diese ARD-Kanal-Strörung ist mgea lästig. Nicht nur bei mir brachten neues Kabel, neue Dose etc. nichts. Auch ein Mitarbeiter eines großen Elektronikhandels heir klagte mir gegenüebr neuilich, es sei einfach nicht zu beheben.
Sendermengen hin oder her, aber die technik... auch im letzten jahr fiel hier eineinhalb Wochen ein gros der Sender ganz aus. Auskunft KDG: na, ich solle mich mal nicht so anstellen. ich würde doch sehen, wennd as Bild nicht mehr schwarz bliebe. und das für 16.90 Euro pro Monat?
Service das ist es was fehlt.
Hier geht es aber um die Bildqualität und ich staune bei meinen Eltern immer, wie klasse ihr Astra-Bild ist.
STR23
maddiekean
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von maddiekean »

Zumal: Ich persönlich habe vier Möglichkeiten, Fernsehen zu empfangen:

1) Kostenlos per DVB-T
2) Kostenlos via Satellit
3) Kostenlos über DSL, nämlich als kostenfreie Option zu meinem Telefon-/Internetanschluß
4) Kostenpflichtig über Kabel

Welchen Grund sollte ich also haben, die ersten drei Optionen zu verschmähen und 400 € im Jahr für Kabel Digital auszugeben? Für mich kommt da nur ein einziger Grund in Frage: Eine überzeugende Qualität. Aber leider muss ich feststellen, dass Qualität nicht das ist, womit KDG punkten kann/will. Insofern ist Kabel einfach komplett überflüssig. Mir ist auch unklar, wie sich das Unternehmen angesichts ihrer Qualitäts- und Preispolitik überhaupt halten kann. Vielleicht wissen's sie's sogar selbst und wollen Kündigungswellen mit ihren langen Mindestvertragslaufzeiten gleich entgegenwirken. Zum Glück habe ich rechtzeitig bemerkt, wann ich kündigen muss, damit sich mein Vertrag nicht um ein ganzes Jahr verlängert - was ansich schon unverschämt ist.